WaPu Reparieren via Anleitung von Zauberer
Verfasst: 29.06.2021, 21:20
Moin,
wie einige wissen ist meine Rote Zicke inkontinent geworden zum Harztreffen. Das hat mir am Sonntag ja etwas Bauchschmerzen bei der Rückfahrt bereitet, ich habe mich schon mit dem Gelbem Taxi fahren sehen. Aber es ist alles gut gegangen.
Ich habe am letzten Freitag die Dichtung und Lager bestellt, welche in Der Anleitung angegeben sind. Diese sind Heute angekommen.
Bis auf den Simmerring dieser sollte aber in den nächsten 2 Tagen ankommen.
Jetzt schon einmal danke an Zauberer für die wundervolle Anleitung. (Gäb es ein Knutsch-Smilie würde der auch da sein)
Heute nach der Arbeit habe ich angefangen.
Bugspoiler ab und Kühlwasser abgelassen. dann natürlich erstmal die 2 Vermeintlichen Schrauben abgemacht die die WaPu an dem Motor halten.
Ähmmm ja waren die falschen beiden. Lotto wird diese Woche nicht gespielt.
Die Richtigen Schrauben gelöst und geguckt wie ich die abgezogen bekomme.
Ok Ritzelabdeckung abmachen und siehe da mehr platz und ich konnte die WaPu gut anpacken. Und Zack ab war Sie. Perfekt, kurz etwas in das Loch am Motor packen das kein Dreck rein kommt.
Dann die WaPu schonmal in beide hälften teilen. Hätte ich auch später machen können.
Ab in den Keller zur Werkbank, Normal steht da eine Standbohrmaschine noch drauf. Aber die war weg, ist mir mitten bei der Arbeit erst aufgefallen und ich hab mich erschreckt das die weg ist.
WaPu in Einzelteile zerlegt. Sehr vorsichtig das auch ja nix kaputt geht. Und es Passierte nix. Welle vorsichtig raus schlagen Fehlanzeige. Also mit dem Minihammer volle Kanone auf die Nuss, die ich über die Welle gelegt hatte. und sie hat sich immer noch nicht bewegt. Achja da war ja so ein Sicherungsring den sollte man mal entfernen. Schwupps zwei mal abrutschen und ab war der Sicherungsring. Natürlich brauche ich ein neuen der ist kaputt etwas deformiert. Das einzige was ich nicht bestellt hatte. Morgen mal auf die suche gehen.
So sieht es aus alle Teile auseinander genommen.
Sogar mit einem kleinen Suchspiel drinnen.
Alles auseinander genommen war gegen 17:50 Uhr. Da gibt es jetzt Essen. Danach ab in den Keller und die neuen Lager einpressen. Dann die Welle in das Flügelrad eintreiben. Die Keramikplatte mit Gummisitz rein drücken. Und die Gleitringdichtung in das Gehäuse reinhauen. Nun die Welle angesetzt und angefangen durch die Lager zupressen. Schwupps war ein Lager wieder draußen, so ein Mist was machen. Ahh die 21'er Nuss auf die Seite auf der das Lager raus gekommen ist. Und weite durch und immer wieder geguckt ob die Welle gegen den Schraubstock kommt. Nein sie kommt nicht an den Schraubstock sie war mittig in der Nuss als ich weitgenug gedrückt hatte.
Mhh irgendwie dreht die Welle etwas schwergängig. Gut da kümmere ich mich morgen. jetzt heißt es auf den Simmering warten dann kann ich wieder einbauen. Danach geht es an den Vergaser oder wenn der Simmering nicht da ist geht es auch früher damit los.
Und Noch mal Danke an Zauberer für die Mühe des Schreibens einer Anleitung zum Überholen der WaPu.
Einen Schönen Abend wünsch ich euch dann.
wie einige wissen ist meine Rote Zicke inkontinent geworden zum Harztreffen. Das hat mir am Sonntag ja etwas Bauchschmerzen bei der Rückfahrt bereitet, ich habe mich schon mit dem Gelbem Taxi fahren sehen. Aber es ist alles gut gegangen.
Ich habe am letzten Freitag die Dichtung und Lager bestellt, welche in Der Anleitung angegeben sind. Diese sind Heute angekommen.
Bis auf den Simmerring dieser sollte aber in den nächsten 2 Tagen ankommen.
Jetzt schon einmal danke an Zauberer für die wundervolle Anleitung. (Gäb es ein Knutsch-Smilie würde der auch da sein)
Heute nach der Arbeit habe ich angefangen.
Bugspoiler ab und Kühlwasser abgelassen. dann natürlich erstmal die 2 Vermeintlichen Schrauben abgemacht die die WaPu an dem Motor halten.
Ähmmm ja waren die falschen beiden. Lotto wird diese Woche nicht gespielt.
Die Richtigen Schrauben gelöst und geguckt wie ich die abgezogen bekomme.
Ok Ritzelabdeckung abmachen und siehe da mehr platz und ich konnte die WaPu gut anpacken. Und Zack ab war Sie. Perfekt, kurz etwas in das Loch am Motor packen das kein Dreck rein kommt.
Dann die WaPu schonmal in beide hälften teilen. Hätte ich auch später machen können.
Ab in den Keller zur Werkbank, Normal steht da eine Standbohrmaschine noch drauf. Aber die war weg, ist mir mitten bei der Arbeit erst aufgefallen und ich hab mich erschreckt das die weg ist.
WaPu in Einzelteile zerlegt. Sehr vorsichtig das auch ja nix kaputt geht. Und es Passierte nix. Welle vorsichtig raus schlagen Fehlanzeige. Also mit dem Minihammer volle Kanone auf die Nuss, die ich über die Welle gelegt hatte. und sie hat sich immer noch nicht bewegt. Achja da war ja so ein Sicherungsring den sollte man mal entfernen. Schwupps zwei mal abrutschen und ab war der Sicherungsring. Natürlich brauche ich ein neuen der ist kaputt etwas deformiert. Das einzige was ich nicht bestellt hatte. Morgen mal auf die suche gehen.
So sieht es aus alle Teile auseinander genommen.
Sogar mit einem kleinen Suchspiel drinnen.
Alles auseinander genommen war gegen 17:50 Uhr. Da gibt es jetzt Essen. Danach ab in den Keller und die neuen Lager einpressen. Dann die Welle in das Flügelrad eintreiben. Die Keramikplatte mit Gummisitz rein drücken. Und die Gleitringdichtung in das Gehäuse reinhauen. Nun die Welle angesetzt und angefangen durch die Lager zupressen. Schwupps war ein Lager wieder draußen, so ein Mist was machen. Ahh die 21'er Nuss auf die Seite auf der das Lager raus gekommen ist. Und weite durch und immer wieder geguckt ob die Welle gegen den Schraubstock kommt. Nein sie kommt nicht an den Schraubstock sie war mittig in der Nuss als ich weitgenug gedrückt hatte.
Mhh irgendwie dreht die Welle etwas schwergängig. Gut da kümmere ich mich morgen. jetzt heißt es auf den Simmering warten dann kann ich wieder einbauen. Danach geht es an den Vergaser oder wenn der Simmering nicht da ist geht es auch früher damit los.
Und Noch mal Danke an Zauberer für die Mühe des Schreibens einer Anleitung zum Überholen der WaPu.
Einen Schönen Abend wünsch ich euch dann.