Projekt ZZR oder auch die Zicke

Tipps und Fragen
Hacki
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2020, 13:34
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1995
Status: Offline

Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon Hacki » 25.04.2020, 10:23

Das wichtigste Vorweg:

Moin ;)

Da ich mir nicht sicher war, ob ich dieses Thema im Forum irgendwo passend einfügen kann und wenn doch, unter welcher Rubrik, habe ich mich doch entschlossen es einfach in den Bereich zu setzen, wo es m.M. nach am sinnvollsten passt. :?:
Eine Kurze Übersicht gibt es im P.S. ganz unten, Falls wer nicht lesen will. :-k
Und nun: der Text :arrow:
___________________________________________________

Moin zusammen,

ich habe beschlossen mal ein wenig mehr von mir und meiner kleenen zu erzählen, auch um ein bisschen "Frust" los zuwerden.

Als ich meine ZZR am 10.04. gekauft habe (natürchlich mit Probefahrt und erfahrenem Kollegen, der schon ein Paar Bikes gefahren ist und gekauft hat) waren wir beide überrascht wie gut sich die ZZR fahren lässt. :idea:
Direkt gekauft, TÜV war neu gemacht.
Auf ging es zurück nach Duisburg. Die ersten 40 km Autobahn fuhr sie super, hing am Gas und ich hatte Spaß ohne Ende. :D
Garage -> Hebebühne und einmal genauer schauen.

Der Ausrückhebel (wie im anderen thread schon erwähnt) war etwas ölig. Sonst alles, soweit man sehen konnte, in Ordnung. (Paar Kratzer, Macken und ein wenig Flugrost/Rost an manchen unwichtigen stellen :)
Also direkt einen Plan gemacht, was zu erledigen wäre.

Ölfilter und Öl Wechseln
neuen Kupplungszug (ein wenig Rost)
in Ferner Zukunft:
neuer Lack/Folieren

von der Bühne runter und darauf gewartet, das der Kollege sich in Schale schmeißt für die erste Ausfahrt =P~

Beim abstellen des Bikes fiel mir auf, der Seitenständer-Unterbrecherschalter (wird im nachfolgenden von mir Kiltschalter genannt- kenn ihn nur unter dem Begriff) funktioniert nicht immer.
Naja gut... kurzes suchen im www ergab: Kiltschalter gebraucht ~ 6€ - also bestellt.

Licht angemacht und es blieb dunkel bzw. nur Standlicht funktionierte... Okay, also noch schnell die Birne Tauschen vor der ersten Ausfahrt...
Wieder ab auf die Bühne, hoch mit der ZZR und an die Abdeckung unter der Kanzel. Nach etwas fummelei endlich die Birne getauscht und nun konnte es endlich los gehen.

Was soll ich sagen. Super Ausfahrt, Spaß ohne Ende und die ersten 2 Tankfüllungen waren dann auch ganz schnell weg :D :D :D

Samstag kam schon das Paket mit dem Kiltschalter, also direkt wieder ran ans Möp.
Alter Schalter weg, neuer dran. Passt, sitzt, wackelt und vor allem: Funktioniert

und dann gings los... :cry: :!: :cry:

Sie sprang nicht an...
Überbrückt und sie kam sofort.
Alles klar, dann ist die Batterie leer. vielleicht hab ich beim Abstellen irgendwas vergessen, das die Batterie leergezogen hat.
Egal, direkt mal fahren und die wieder laden.

Auch hier, super Tour, in Erkenschwick gehalten kurze Pause gemacht, was gefuttert und weiter gehts.
oder sollte es... Ihr ahnt es schon: Sprang nicht an.
Nun gut, wer sein Bike liebt der schiebt, heißt es ja also versucht die ZZR anzuschrieben, das klappte bedingt.
Sie sprang an, stotterte etwas, rollte ca. 15 m mit mir und starb ab.. #-o
gut neuer Versuch, nur etwas schneller diesmal:
Ergebniss gleich Null. Ich war also gestranded.
Kollegen angerufen, er auf sein Möpp und mit Überbrückungskabel ausgerüstet zur Rettung unterwegs. :oops:
Was soll ich sagen:
Kabel dran, Zündung und die Kleene schnurrte wie ein Kätzchen.... 8-[
und nun erst mal fix nach Hause.
Rückfahrt verlief reibungslos, auch anner Tanke sprang sie nach dem Tanken direkt wieder an. :!:
Batterie ausgebaut, externes Ladegerät über Nacht, und am nä chsten Tag wieder eingebaut, aber starten wollte sie dennoch nicht ](*,)
Also Batterie bestellt.

Batterie kam dann auch an, also eingebaut voller Vorfreude gestartet und was passiert: Sie sprang an, sofort \:D/ \:D/ \:D/

kurze Ausfahrt (ca. 50km) und alles war top.

bei der nächsten Ausfahrt (Donnerstag) dann die Katastrophe... :( :(
Dank Ummelden hatte ich frei bekommen und bei StVeAmt lief auch alles reibungslos.
Aufgrund des schönen Wetters dachte ich mir, "komm fahr noch mal ein wenig" :)
Also vom Amt über Landstraße ein paar km abgerissen (ca. 70) und nach kurzem Blick auf die Uhr festgestellt, solangsam sollte ich nach Hause, denn ich hatte noch was vor. Von der Landstraße auf die Autobahn und schon auf der Auffahrt nahm die Kleene kein Gas mehr an, komisch, vielleicht verschaltet ? Also noch mal nachgeschaltet aber das Problem blieb. Grade auf dem Beschleunigungsstreifen angekommen machte es *Plöp* unter meinem Hintern, die Kleene erstarb vollkommen und ich Rollte auf den Pannestreifen. :( :(
Beim Stehen bemerkte ich einen Schwefelgeruch und wusste sofort.. Batterie...
Sitzbank ab, das Fach über der Batterie ab und siehe da, ich habe eine runde Batterie... ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
Super. ADAC angerufen zum abschleppen.
3 Motorradfahrer hielten an um zu fragen ob sie helfen könnten (Fand ich echt Super) aber keiner hatte ZUFÄLLIG eine Ersatzbatterie dabei :lol: (0 Autofahrer btw.)
Irgendwann kam der ADAC und schleppte mich ab. Nachdem er mich dann 6 mal fragte ob sie denn auch nicht mehr angeht (Sitzbank war noch abgeschraubt, so das er die Batterie sehen konnte) und mich fragte ob er vielleicht überbrücken soll... hielt er mir einen Vortrag darüber das die Batterie wohl kaputt sei... =D>
Auf dem Weg zu mir verfuhr er sich dann 3 mal (weil es so schwer ist einer Autobahn zu folgen) bis ich keine Geduld mehr hatte und mich auf einem Parkplatz habe absetzen lassen :!:
Der Kollege holte mich dann mit nach seiner Schicht dort ab und brachte die alte Batterie mit, die vorher funtkionierte und meinen Guten Freund, das Überbrückungskabel.
Alte neue Batterie rein, Schlüssel gedreht, ich hatte wieder Licht [-o< [-o<
Überbrückungskabel dran und Zack, rauchte es neben meiner Batterie... kurze Recherche was wohl rauchte: der CDI (wenn man in Fahrtrichtung auf von oben auf die Batterie schaut, rechts der schwarze "kasten" neben der Batterie)
:mumum
Minimal frustriert dann nach Hause und gleich wird sie per Anhänger abgeholt, nach einem CDI, einem Regler (denke der hat die Batterie überladen, falls es nicht doch eine Montagsbatterie war) und einer neuen Batterie gesucht und dann eingebaut, in der Hoffnung, das nicht noch mehr Elektronik frittiert wurde.

So [-( Genung geschrieben.
Werde berichten wenn ich die Ersatzteile habe und dann die kleene Zikke (wurde jetzt von mir so getauft) wieder zum Laufengebracht habe.

Hoffe jetzt das ich euch mit der Textflut nicht erschlagen habe.

Lg
Hacki

p.s.
Kurzzusammenfassung:

gekauft, alles gut, bis auf ein wenig Ölverlust am Ausrückhebel,
Kiltschalter gewechselt,
Birne im Frontscheinwerfer gewechselt,
Batterie getauscht,
gefahren,
Batterie geplatzt,
es noch mal mit der alten Batterie versucht - CDI abgeraucht
:arrow: Frust
Warum hast du angehalten :x ? - Die Ampel hat geblunken :idea: - Na und ? Rechtes Handgelenk drehen und bei grün über die Ampel, nicht Bremsen. :lol: :D :D :D


Zicke ~~ ZZR 600 E Bj. 95 ~~ 72Tkm \:D/

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 797
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon ukofumo » 25.04.2020, 11:19

:lol: :lol: :lol:
auch wenn dir sicherlich nicht zm Lachen zumute war/ist...
aber toll geschrieben - da fühlt man richtig mit...

jop, gekochte Batterie deutet auf defekten Regler hin, kontrollier vorsichtshalbr auch mal die Lima und ins besondere die Steckverbindung zur Lima, die hat schonmal die angewohnheit wg. schlechtem Kontakt zu schmoren. Wackler oder Kontaktschwierigkeiten könnten dann zur Überlastung des Reglers geführt haben.
Okay, viel mehr Elektronisches als den Regler, CDI und Blinkrelais hat die Zette nicht, der Rest ist eig. nur klassische Verkabelung, schlimmstenfalls sind da noch ein paar Glühlämpchen durchgebrannt.

der "Zauberer" hat da immer paar Regler auf Ersatz liegen, einfach mal fragen...
ansonsten ist auch unser korn21 immer eine gute Adresse für Teile.
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Kay
ZZR-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 19.07.2016, 15:15
Wohnort: Mahlberg
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon Kay » 25.04.2020, 23:08

Im ersten Moment dachte „Schlüssel zu weit zurück gedreht und das Parklicht hat die Batterie über Nacht leergekauft“, hatte es auch schon aus Versehen angeschaltet.

Erklärt natürlich nicht die geplatzte Batterie.
Das dir auch noch die CDI abgetaucht ist beim Überbrücken ist natürlich mehr als Ärgerlich, hat aber mit dem Regler/Lichtmaschine nichts zu tun (da sie ja noch nicht lief. (Eventuell nen Fehler beim Überbrücken gemacht und nen Kurzschuss projetziert)
ZZR 600E Bj. 1999 gekauft August 16 mit 40.012 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 98 mit 40.000 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 99 mit 30.260 km
Aprilia Falco Bj. 2000 mit 48.500 km

Hacki
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2020, 13:34
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1995
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon Hacki » 26.04.2020, 10:43

ukofumo hat geschrieben:auch wenn dir sicherlich nicht zm Lachen zumute war/ist...
aber toll geschrieben - da fühlt man richtig mit...


Lachen nicht unbedingt, aber da mir nichts passiert ist und (bisher) sich alles reparieren lässt, bin ich noch nicht verzweifelt :)
Hoffentlich bist du dann aber nicht genauso deprimiert beim lesen gewesen, wie ich als es passiert ist.

ukofumo hat geschrieben:Okay, viel mehr Elektronisches als den Regler, CDI und Blinkrelais hat die Zette nicht


dann hab ich ja bald alles getauscht und bin mir sicher, das es beim nächsten mal etwas anderes ist das kaputt geht :D

ukofumo hat geschrieben:der "Zauberer" hat da immer paar Regler auf Ersatz liegen, einfach mal fragen...
ansonsten ist auch unser korn21 immer eine gute Adresse für Teile.


da werde ich wohl mal stöbern :lol:

__________________________________________________________________________________

Kay hat geschrieben:Im ersten Moment dachte „Schlüssel zu weit zurück gedreht und das Parklicht hat die Batterie über Nacht leergekauft“, hatte es auch schon aus Versehen angeschaltet.


nicht das mir das aufgefallen wäre, dass das Schloss auf P(arklicht) gestanden hätte. :-k


Kay hat geschrieben:Erklärt natürlich nicht die geplatzte Batterie.
Das dir auch noch die CDI abgetaucht ist beim Überbrücken ist natürlich mehr als Ärgerlich, hat aber mit dem Regler/Lichtmaschine nichts zu tun (da sie ja noch nicht lief. (Eventuell nen Fehler beim Überbrücken gemacht und nen Kurzschuss projetziert)


Denke das wir irgendwo einen Fehler gemacht haben, oder beim Platzen hat die Batterie der CDI ein mitgegeben und das "erneute Strom durchfließenlassen" hat den dann komplett in Rauch aufgehen lassen. :-k :-k
Warum hast du angehalten :x ? - Die Ampel hat geblunken :idea: - Na und ? Rechtes Handgelenk drehen und bei grün über die Ampel, nicht Bremsen. :lol: :D :D :D


Zicke ~~ ZZR 600 E Bj. 95 ~~ 72Tkm \:D/

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 797
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon ukofumo » 26.04.2020, 23:01

mmmh... was mir da grad noch in den Sinn kommt...
ist die Batterie "nur" dick geworden oder ist die richtig gehend aufgeplatzt?
nicht das dir da wo Batteriesäure runter gesuppt ist und dadurch die CDI ihr zeitliches gesegnet hat,
wobei, die CDI ja eigentlich komplett vergossen ist, soweit ich mich entsinne. Möglich wäre allerdings das Batteriesäure an den Kabeln oder Steckverbindungen für "Kurzschluss" gesorgt hat.
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16485
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon Zauberer » 27.04.2020, 07:43

sehr gut geschrieben und ich habe mit dir gelitten.
Eine Batterie an der ZZR tauscht man nicht so einfach. Da muss immer der Regler und der Kabelweg LiMa -> Regler vorher überprüft werden. Zu oft killt der Regler die Batterie.
Ich bin mir sehr sicher, dass auch bei dir da das Problem liegt.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Hacki
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2020, 13:34
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1995
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon Hacki » 27.04.2020, 18:27

ne schon richtig aufgeplatz, aber, soweit ich sehen konnte, ist nichts/nicht viel ausgelaufen.

Kurzes Update (wenns klappt auch mit Bildern):

Habe mich gestern an korn21de gewandt und direkt einen "neuen" Regler und eine CDI bei ihm geordert. :)
denke die kommen diese Woche an.
Also habe ich heute meinen Mut zusammengekratzt und schon mal CDI und Regler abgeschraubt, doch die Zicke hat sich dabei, natürlich, gedacht, einfach die Teile tauschen, wäre zu langweilig.
Beim Versuch die Stecker vom Regler abzuziehen, musste ich feststellen, das Stecker und Regler ungerne getrennt werden wollten: :-k


Nach liebevollem zureden und unter Hilfenahme eines kleinen Zauber-Schraubendrehers, konnte ich ihre innige Beziehung lösen. :!:

Also rum ums Bike und an die CDI:
Hier war die "Verschmelzung" nicht ganz so innig, aber doch vorhanden: [-o<
CDI und Regler

Die Trennung war schneller vollzogen, doch nicht weniger deprimierend für mich.

Nun hoffe ich das die Ersatzteile bald da sind.
Ich werde dann alles durchmessen, oder es versuchen (falls die nächste Batterie nicht vorher *Plöp* macht)
Batterie
Auch dazu werde ich ein wieder ein Update geben. ;)

Lg
Hacki
Zuletzt geändert von Hacki am 27.04.2020, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Warum hast du angehalten :x ? - Die Ampel hat geblunken :idea: - Na und ? Rechtes Handgelenk drehen und bei grün über die Ampel, nicht Bremsen. :lol: :D :D :D


Zicke ~~ ZZR 600 E Bj. 95 ~~ 72Tkm \:D/

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16485
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon Zauberer » 28.04.2020, 07:38

Das sieht sehr typisch für den Regler/Stecker aus. Siehe die Details

De CDI sieht wohl noch okay aus und wird funktionieren. Dein Problem ist der Reglerstecker. Der Regler selbst wird wahrscheinlich auch noch gut sein.
Da heißt es, den Stecker austauschen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Hacki
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2020, 13:34
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1995
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon Hacki » 28.04.2020, 09:05

Guten Morgen Zauberer,
Ja den stecker tausche ich mit aus :D sobald der neue Regler ankommt

Zauberer hat geschrieben:
De CDI sieht wohl noch okay aus und wird funktionieren. Dein Problem ist der Reglerstecker. Der Regler selbst wird wahrscheinlich auch noch gut sein.


Da aus dem Cdi Rauch kam beim letzten Zünd-Versuch, bin ich mir nicht sicher ob der CDI noch funktioniert.
Warum hast du angehalten :x ? - Die Ampel hat geblunken :idea: - Na und ? Rechtes Handgelenk drehen und bei grün über die Ampel, nicht Bremsen. :lol: :D :D :D


Zicke ~~ ZZR 600 E Bj. 95 ~~ 72Tkm \:D/

Hacki
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2020, 13:34
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1995
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon Hacki » 07.05.2020, 21:56

Neuigkeiten beim Projekt "Zicke"

Nach einigem Warten habe ich endlich die neue CDI und den Regler von Korn21 erhalten.
Schnell noch eine passende neue Batterie gekauft und auf in die Garage.

Neue CDI und den neuen Regler schon mal an den Rahmen geschraubt und die CDI angeschschlossen. Den Regler noch nicht. :|

Wie bereits geschrieben, ist der Stecker aber auch hops gegangen.
In der Allwissenden Weisheit habe ich leider vergessen bei Korn21 auch einen neuen Stecker zu bestellen #-o #-o
Dann Improvisieren wir mal:
Durchgebrannten Steckerteil mit der Pfeile gesäubert und so abgepfeilt das ein neuer Kabelschuh dahin passt.
Im unendlichen Kabelgewühl des Nachbarn gewühlt und ein Kabel mit passendem Durchmesser gesucht. Schnell in den Keller und ein Gaslötkolben gesucht (kein Strom in der Garage).
Kabel angelötet (musst das alte abschneiden um den verschmorrten Teil loszuwerden) Kabelschuh auf die andere Seite und den Stecker mit dem vereinzelnten Kabel an den Regler. Es passt.

Die neue Batterie mithilfe von Überbrückungskabeln an die Zicke angeschlossen, um mir das Ein und ausbauen zu ersparen, zumindest vorerst. :D
Das Multimeter rausgeholt und schnell noch an den Physik-Kurs zurück denken *think*. Handy raus und schnell die benötigten Werte rausgesucht.
(Hier mal ein Lob an die Seite und die Seite von Zauberer =D> =D>

Also Möp starten und losgemessen...
oder auch nicht.

Zündung an - Licht, funktioniert - E-Start gedrückt und *beten* [-o< ...
Licht wieder aus. - Was zum Kopfsteinpflaster.... ? #-o
Schlüssel wieder gedreht, erst aus dann an und siehe da: Licht wieder an. :-k
Ok einfach mal neuer Versuch.
Starten und:
SIE GING AN :D

Nach Fünfminütigem Freudentanz :lol: wieder ans Multi gedacht: also ran an die Kabel:

Batteriespannung: passt
Kabel zum Regler: passt
also nach Drehzahl schauen und die LiMa-Regler Kabel prüfen.

Kurzer Blick ins Cockpit: :oops: keine Drehzahl. Dann wollen wir mal am Gashahn drehen: Immernoch keine Drehzahl...
Was soll ich sagen, wieder eine Bestätigung das der Name nicht ganz falsch gewählt ist...

Dann messen wir wohl Pi mal Daumen #-o
Nachbarn gefragt den Gashahn zu drehen um auf die benötigte Drehzahl zu kommen.
Werte passen. :-k :| Also nehmen wir mal an das es funktioniert 8-[
:D :D

Möp wieder aus und der nächste Freudentanz \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Nächstes Problem angehen: Den DZM

Im Forum hier habe ich gelesen das es vielleicht nur die Nadel ist:
Kabel gemessen: bekommen Strom
Cockpit ausgebaut und nach dem DZM geschaut:
beim Aufschrauben kam der Geruch von durchgeschmorrten Kabeln zutage. #-o
Endlich wieder ein neues Kaputtes Teil =D>

Cockpit wieder zusammengeschraubt und auf die To-Do Liste gesetzt. neuer DZM / neues Cockpit
[ Kann man den DZM ersetzen oder muss das ganze Cockit ersetzt werden, oder kann man den DZM gar reparieren ?]

Bei Korn21 einen neuen Stecker bestellt (Sicher ist Sicher - Hier einmal riesigen Dank an Korn21 [-o< [-o< [-o< )

Verkleidung wieder zum Teil angebaut und alle Birnen kontrollieren:
Instrumentenbeleuchtung: Funktioniert zum Teil -> neue Birnen auf die Einkaufs/ToDo Liste
Scheinwerfer: Licht geht / Standlicht nein -> Liste
Blinker: Rechts: Blinkt Links: Keine Reaktion Blinkrelais ist im Eimer.
Da eine Ausfahrt geplant war: Ab nach Tante Louise ein Relai gekauft.
Eingebaut und :?:
keine reaktion. :!: nix. garnix...
Relais wieder zurück gebracht und ein anderes gekauft:
Neuer Versuch:
Es klappt :lol:

Weiter auf der Birnen Testreihe:
Blinker: 1 Birne durchgebrannt und gewechselt.
Bremslichter: funktionieren, nur das Rücklicht nicht, zum Glück hatte der Nachbar noch eine gehabt.

Soweit alles Verkehrstüchtig: Also die Zicke wieder angezogen.

Kurz vorm verlassen der Garage habe ich dann beschlossen:
Sollte alles "relevante" repariert sein und ich ihr einen neuen Look verpassen sollte, werde ich auf den schwarzen Tank in Pinker Schrift "Zicke" schreiben :lol: ](*,)

am Nächsten Morgen fertiggemacht zur Ausfahrt und ab aufs Möp.
Die ersten 40 km fuhren sich komisch, die Zicke wollte nicht so wie ich.
und von jetzt auf gleich: alles Top \:D/

Mit dem Nachbar die Tour gefahren und was soll ich sagen. Die Zicke scheint gezähmt (fürs erste). Einzig und allein die ein paar Birnen fehlen und der DZM der nicht funktionierte. :roll:

Aber eine gute Sache hat der kaputte DZM: ich kann das alte TomTom von meinem Nachbarn mit Saugnapf auf dem Glas des DZM befestigen :lol: :lol:

als nächstes sollte der Simmering für den Ausrückhebel ankommen, dann wird das nächste Problem in angriff genommen: die Inkontinenz ;)
ggf. werde ich, wenn jetzt die Lockerungen durchgeführt werden, noch mal auf das Angebot von ukofumo zurückkommen. Würde dann natürlich auch Bier oder Kaffee/Tee bereitstellen für die Hilfe. :D

Ich werde weiter Berichten:

LG
Hacki
Warum hast du angehalten :x ? - Die Ampel hat geblunken :idea: - Na und ? Rechtes Handgelenk drehen und bei grün über die Ampel, nicht Bremsen. :lol: :D :D :D


Zicke ~~ ZZR 600 E Bj. 95 ~~ 72Tkm \:D/

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 797
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon ukofumo » 11.05.2020, 09:22

phuh - da hat's dir ja richtig reingesemmelt...
Drehzahlmesser... stimmt... da is ja auch noch bissi Elektronik drinne - den hatte ich gar nicht auf'm Schirm... 8-[

Ich musste am WE aber auch nen kleinen Tiefschlag hinnnehmen - hab mir bei meiner ZX9R irgendwas ins Hinterrad reingefahren und dabei ist die Pelle erst grade knapp 2000 Km alt :oops:

Hacki hat geschrieben:noch mal auf das Angebot von ukofumo zurückkommen


klar darfst du - aber wir können uns ja auch mal so treffen 8)
zur ne gemütlichen Niederrheinrundfahrt oder whatever...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Hacki
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2020, 13:34
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1995
Status: Offline

Re: Projekt ZZR oder auch die Zicke

Beitragvon Hacki » 17.05.2020, 10:08

ukofumo hat geschrieben:phuh - da hat's dir ja richtig reingesemmelt...
Drehzahlmesser... stimmt... da is ja auch noch bissi Elektronik drinne - den hatte ich gar nicht auf'm Schirm... 8-[

Ich musste am WE aber auch nen kleinen Tiefschlag hinnnehmen - hab mir bei meiner ZX9R irgendwas ins Hinterrad reingefahren und dabei ist die Pelle erst grade knapp 2000 Km alt :oops:



Wenn schon - denn schon :)
Bald ist aber alles an Elektrik ausgetauscht ^^
Dann kann ich anfangen die mechanischen Teile auszutauschen und anfangen mich zu Fragen, ab Wann die Zicke ein neues Motorrad ist (Statt "Schiff des Theseus" "Bike des Theseus" :lol: )

Ich hoffe dir ist soweit nichts passiert und deiner ZX9R gehts soweit auch gut [-o<
Ist Super ärgerlich, wennse so neu waren. 8-[

lg
Hacki

P.s. Niederrhein Tour klingt gut :)
Wenn du dich dabei mit mir nicht langweilst ;P
Warum hast du angehalten :x ? - Die Ampel hat geblunken :idea: - Na und ? Rechtes Handgelenk drehen und bei grün über die Ampel, nicht Bremsen. :lol: :D :D :D


Zicke ~~ ZZR 600 E Bj. 95 ~~ 72Tkm \:D/


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste