Kühlwasseraustritt über Ausgleichsbehälterüberlauf.

Tipps und Fragen
Ryumyo
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2014, 18:55
Status: Offline

Kühlwasseraustritt über Ausgleichsbehälterüberlauf.

Beitragvon Ryumyo » 05.08.2016, 21:01

Hallo!

Bei meiner ZZR ist heute folgendes passiert. Aufgrund einer defekten Batterie bekam ich Starthilfe und musste deswegen das Motorrad im Stand laufen lassen. Nach einiger Zeit hatte ich eine kleine Kühlmittelpfütze. Dachte mir das sei nicht von mir. Bei einem weiteren Stop einige Meter weiter fing es wieder an zu laufen und es hörte auch nicht auf.
Jetzt bin ich zuhause und der Ausgleichsbehälter ist leer.
Die Temperaturanzeige war nie im Anschlag.
Ich kenne mich mit dem Kühlkreislauf nicht aus. Der kleine, dünne Schlauch, der von der Wasserpumpe abgeht, geht an einen Stutzen am bzw unter dem Vergaser(?) hier ist er jedoch sehr stark geknickt. Es ist aber auch gar nicht mehr Platz zum Rahmen hin um das zu verhindern. Kann das der Grund für das Überlaufen bzw. Überkochen(? Temperaturanzeige immer im Mittelfeld)sein?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

Hier noch Bilder zum Problem....
Der Schlauch in Nahansicht:
Bild
Position am Motorrad, linke Seite, unterhalb des Tanks:
Bild
Zuletzt geändert von Ryumyo am 05.08.2016, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

funky
Status: Offline

Re: Kühlwasseraustritt über Ausgleichsbehälterüberlauf.

Beitragvon funky » 05.08.2016, 22:04

Das ist die Übersicht des Kühlwaaserkreislaufes.
http://www.ronayers.com/oemparts/a/kaw/ ... 7/radiator

Wieso gehst Du davon aus, dass der Knick in dem dünnen Schlauch die Ursache gewesen sein soll?
Hast du den Schlauch unmittelbar vor dem Eintreten des Schadens neu verlegt?
Naja gut, aber woher tritt das KW aus? Hast Du das Leck schon gefunden?

Ryumyo
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2014, 18:55
Status: Offline

Re: Kühlwasseraustritt über Ausgleichsbehälterüberlauf.

Beitragvon Ryumyo » 05.08.2016, 22:06