Komme gerade aus der Garage.
Also ohne dB-Killer fahren ist für mich keine Option. Außerdem ist der Auspuff schon mit dB-Killer behindert laut.
Aber der Reihe nach.
Das erste was ich gemacht habe, war zum einen dieses Sieb in den Auspuff stecken (hat nix gebracht) und zum anderen hab ich die Leerlaufschrauben eine halbe Umdrehung rein gedreht.
--> Testfahrt
Hat beides nicht wirklich was gebracht. Nur der Auspuff ist mir so derbe auf die Nüsse gegangen, dass ich den direkt runter genommen hab.
Dabei hab ich bemerkt, dass bei Zylinder 1 Feuchtigkeit am Krümmerflansch war. Auch das Auslassventil und feucht.
Es war aber eine mehr oder weniger klare Flüssigkeit, also kein Öl.
Also ist eigentlich schon klar warum die Kiste so kacke läuft, bei Vergaser 1 wird wohl das Schwimmerventil kaputt sein. Den Schwimmerstand hatte ich erst vor 2 Tagen bei allen Vergasern kontrolliert.
Trotzdem hab ich die originale Anlage dran gebaut, die Luftfilterkastenbleche von Asgard eingebaut und den Luftfilter raus gelassen.
--> Testfahrt.
Direkt beim Anlassen das Kotzen bekommen, läuft wieder nur auf 3 Töpfen, genau so wie vorgestern, wo ich das Problem durch wechseln der Zündkerzen in den Griff bekommen habe.
An sind war die Gasannahme gut, konnte mich da aber nicht wirklich drauf konzentrieren weil es mich einfach zu sehr genervt hat dass der Bock von einem gelösten Problem direkt zum nächsten Phänomen springt, mir quasi dauernd symbolisch den Finger zeigt.
Bin dann direkt wieder zurück zur Garage, hatte keine Lust mehr.
Hatte die Heckverkleidung gelöst, Tank ab, Airbox ab und die Zündkerzennuss angesetzt, da dachte ich mir "tu ich mir das jetzt an?
NEIN!
" Absolut keine Motivation.
Also den Haufen wieder zusammengebaut und damit begonnen, das ganze Werkzeug einzusammeln, Müll in den Müllbeutel, Schrott zur Seite etc., also für die Fahrt nach München vorbereiten.
Zwischendurch hab ich überlegt ob sich der Mist überhaupt lohnt, ob ich die Karre einfach stehen lassen soll, dann könnte ich auch mit mehr als 100 km/h über die Bahn nach München (gibt da so ein wunderschönes, 5-spuriges Stück Autobahn auf dem Weg
).
Letztendlich gehe ich davon aus, dass ich einfach einen anderen Vergaser dran baue, dann beim Startversuch ein Mü Bremsenreiniger als Starthilfe und der Kübel sollte vernünftig laufen.............................
Ansonsten versenke ich die Karre im Chiemsee.
Hat jemand einen Vergaser abzugeben? Eventuell auch nur leihweise damit ich mir sicher sein kann, dass der Vergaser definitiv Schuld ist?
Ich gehe mal davon aus, dass niemand Bock drauf haben wird, sich den Vergaser mal anzugucken und zu prüfen ob es tatsächlich das Schwimmernadelventil ist. Ich hab einfach keinen Nerv mehr. Hab jetzt knapp eine Woche in der Garage verbracht - eigentlich wollte ich in den Harz mit der Kiste und danach nur noch entspannt die letzten so wirklich richtig absolut freien Tage genießen, bevor es bei BMW los geht...
Naja. Womöglich ist es kein großes Problem mehr. Wer weiß