Seite 5 von 5

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 09.08.2016, 21:46
von gzippo
Dann wünsch ich dir viel Spaß auf der Tour und toll dass es noch halbwegs geklappt hat!

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 09.08.2016, 21:56
von Scaz0r
Jackieo hat geschrieben:Prima =D> Freut mich echt für Dich, dass Du nun doch noch in die Alpen kannst...

BTW: WARUM bohrt man denn die Düsen auf?


Keine Ahnung.
Wahrscheinlich weil man sich denkt "Mehr Benzin = Mehr Leistung". Wie schon gesagt, diese Streetfighter-Vollidioten ziehen allesamt Falschluft, aber gehörig.... Originale Aussage vom Verkäufer war auch dass seine Streetfighter auch über 12L verbraucht und das völlig normal wäre :laughing6 :laughing5 :laughing4
Das kommt halt daher wenn der Arzt nach der Geburt nicht auf den Hintern sondern auf den Kopf schlägt; mit nem Kochlöffel...

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 09.08.2016, 22:00
von Kay
Freut mich zu hören das sie jetzt läuft.

Das Thema Bastelmaschiene hab ich mit meiner "Scheunenfund" Aprilia Pegaso auch durch, hab da auch sämtliche Verschleißteile wechseln müssen. Der Vorteil liegt jetzt halt darin das so schnell nichts mehr an Verschleißteile kommen kann 8) . Manchmal wars aber wirklich nervenaufreibend und nicht die erholsame Freizeitgestaltung wie beim Kauf gedacht.

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 07:38
von Zauberer
Das hört sich erst einmal gut an, dass sie läuft.
Aber so ganz will ich nicht glauben das dieser hohe Verbrauch an einem dreckigen Vergaser lag.
Auch zu große Düsen sollten das nicht unbedingt schaffen.
Du kannst mir die Düsen ja mal zuschicken und ich kontrolliere die Größen ob die 135 und 35 passen.
Jackieo hat geschrieben:BTW: WARUM bohrt man denn die Düsen auf?

Damit mehr Sprit durch passt. Macht man nur in großen Höhen, damit das Gemisch fetter, höherer Benzinanteil in der Luft, wird.

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 08:22
von Scaz0r
Zauberer hat geschrieben:Das hört sich erst einmal gut an, dass sie läuft.
Aber so ganz will ich nicht glauben das dieser hohe Verbrauch an einem dreckigen Vergaser lag.
Auch zu große Düsen sollten das nicht unbedingt schaffen.
Du kannst mir die Düsen ja mal zuschicken und ich kontrolliere die Größen ob die 135 und 35 passen.
Jackieo hat geschrieben:BTW: WARUM bohrt man denn die Düsen auf?

Damit mehr Sprit durch passt. Macht man nur in großen Höhen, damit das Gemisch fetter, höherer Benzinanteil in der Luft, wird.


Dann schicke ich dir die Teile aus dem alten Vergaser mal zu.

Woran kann es denn sonst liegen?
Die düsen in den jetzigen Vergaser sollten aber i.o. sein, da der wohl aus einem normalen Moped stammt und nicht fighter

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 08:50
von Zauberer
Ich denke, deine Schwimmerventile haben nicht richtig geschlossen und immer etwas Sprit raus gedrückt.
Hatte letztens auch einen Vergaser aus dem Ultraschallbad wo die Siebe, also die Führungen der Schwimmernadelventile, nicht mehr glatt waren. Da hat auch ständig eins der Ventile nicht richtig geschlossen und der Vergaser ist übergelaufen.
Der Vergaser inkl aller Düsen und der Siebe sah aber auch übel aus vor dem Ultraschallbad. Total voll mit Grünspan.

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 09:04
von Scaz0r
Kann ich die Benzin pumpe an die Batterie anschließen und gucken ob etwas aus den Hauptdüsen sprudelt?
Hab jetzt allerdings einen Reparatur Satz eingebaut also sind die Teile neu

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 09:37
von ukofumo
Jackieo hat geschrieben:BTW: WARUM bohrt man denn die Düsen auf?

Naja - bei Fightern wird gerne mal der Original-Luffi rausgeworfen und stattdessen vier so K&N Luffi-Tüten am Gaser angeflanscht...
zudem meist auch noch ne andere (vier in eins) Auspuff... zudem wird ja auch meist das Ram-Air rausgeworfen
durch den anderen Luffi und die neue Tüte und fehlendem Ram-Air ändert sich die Vergaserabstimmung gewaltig - normaler weise gehört so ein "Umbau" auf dem Prüfstand ordentlich abgestimmt - Ich könnte mir aber denken das da jemand die Kosten für den "sauberen" Abgleich sparen wollte und halt selber deletantisch rumgebastelt hat.

zu Benzinpumpe:
Seitenständer ausklappen, 1.Gang rein, Kupplung loslassen - wenn du jetzt den Starter-Knopf drückst sollte nur die Pumpe laufen ohne das der Anlasser durchdreht, wenn deine Schwimmerventile richtig arbeiten, ist irgendwan der Druck den die Pumpe aufbaut zu hoch und die Pumpe schaltet ab.

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 10:50
von Oppa
Scaz0r hat geschrieben:... und die neue Anleitung ausprobiert mit dem digitalen Drehzahlmesser...
:-k
Ansonsten viel Spaß und 5l Sprit auf 100km! :D

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 11:57
von Zauberer
ukofumo hat geschrieben:zu Benzinpumpe:
Seitenständer ausklappen, 1.Gang rein, Kupplung loslassen - wenn du jetzt den Starter-Knopf drückst sollte nur die Pumpe laufen ohne das der Anlasser durchdreht, ....

Ich denke nicht, dass die Benzinpumpe dann fördert.
Scaz0r hat geschrieben:Kann ich die Benzin pumpe an die Batterie anschließen und gucken ob etwas aus den Hauptdüsen sprudelt?
Kannst du direkt anschließen.

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 13:21
von ukofumo
Zauberer hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Benzinpumpe dann fördert.


Na, bei der ZX9R und bei der ZX6R ist das so... über alle Baujahre hinweg....
würde mich wundern wenn Kawa das bei der kleinen ZZR anderst gemacht hätte :-k

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 14:52
von Zauberer
ukofumo hat geschrieben:
Zauberer hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Benzinpumpe dann fördert.


Na, bei der ZX9R und bei der ZX6R ist das so... über alle Baujahre hinweg....
würde mich wundern wenn Kawa das bei der kleinen ZZR anderst gemacht hätte :-k

Scheinen sie aber gemacht zu haben.
Die Pumpe läuft, wenn der Anlasser an Spannung liegt oder aber die Zündspulen. Das heißt, entweder der Motor oder der Anlasser müssen laufen.

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 16:27
von funky
Na dann viel Spass in den Alpen!

ps.: ich finde das ein Unding, dass ein Dienstleister den angegebenen Preis weit überschreitet und es nicht für nötig hält telefonisch Rucksprache zu halten!!! Das hat meine Kawabude genauso gemacht. Deswegen IMMER schriftlich den Kostenvoranschlag anfordern, auch bei kleinen Beträgen. Für die 79 € kann eine Familie gut essen gehen.

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 21:10
von ukofumo
Zauberer hat geschrieben:Das heißt, entweder der Motor oder der Anlasser müssen laufen.

sei mir nicht böse aber... Einspruch

Schau dir mal bitte genau den Schaltplan an, durch einschalten der Zündung und betätigen des Anlasser-Knopfs werden Zündung, Pumpe und Anlasser gleichzeitig betätigt. Der Seitenständer-Schalter geht aber nur auf das Anlasser-Relais und sperrt diesen... ergo, Pumpe läuft, Anlasser läuft nicht... :headbang

Wenn du mir nicht glaubst geh zu deiner Zette hin und teste es :icon_biggrin

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 10.08.2016, 23:23
von Oppa
Dann hast Du einen anderen Schaltplan als ich. Bei mir geht der Seitenständerschalter an das Anlasserrelais in der CDI und die schaltet - wie auch immer (schaut ja keiner rein) - den Startstromkreis. Das Benzinpumpenrelais hängt dabei am gleichen Anschluss der CDI wie das Haupt-Anlasserrelais, d. h. wenn die CDI den Anlasser sperrt, sperrt sie wohl auch das Benzinpumpenrelais (und damit die Benzinpumpe).

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 11.08.2016, 07:07
von ukofumo
Ich kann es nur nochmal wiederhohlen:
Wenn ihr mir nicht glaubt gehf zu eure Zette hin und testet es :icon_biggrin

Re: Motor dreht bis 3000 1/min wie ein Sack Nüsse :(

Verfasst: 11.08.2016, 13:37
von Kay
Als ich gestern versucht habe meine ZZR zum laufen zu bekommen habe ich es getestet, es funktioniert. 8)
Für mich heist es wohl aber erstmal meinen Vergaser raus zu nehmen, da stimmt wohl auch was nicht.
Sie lief nur kurz an hatte heftige Drehzahlschwankungen und ging dann quasi als gleich wieder aus, konnte sie nicht am absterben hintern. :(