Übeltäter Zündstecker! Kurze Bestätigung bitte! :)
Verfasst: 03.05.2016, 20:41
Zum ersten mal muckt meine Dicke von jetz auf gleich ^^
Schön warm gefahren, dann Gas gegeben. Nach ca. 30 km fing se an zu ruckeln, zieht nimmer.
Ich tippe auf die Zündstecker, hätte dazu gerne ein kurzes Feedback von jemandem, der das schlauer ist als ich!
Die Stecker ham folgende Ohm-Werte. 4kiloOhm, 4kO, 60kO, 800kO
Im Werkstatthandbuch steht nur: Wenn der Wert unendlich ist = kaputt. Aber da die 800kO sind doch brutal oder?
funken tun alle, der mit dem hohen widerstand ziemlich mager...
Die Stecker sind mindestens 5 Jahre und 50tkm alt, wohl eher aber viel mehr ^^
Kann alles andere ausschließen:
Ventile frisch eingestellt, lief danach auch schon 500 km
Gaser synchron
gaserkolben bewegen sich beim gasgeben
keine veränderung des ruckelns mit choke
lufi i.O., sauber + gefettet
keine falschluft
öl ist drin
läuft nicht heiß
zündspulen werte gut
zündkerzen sehen super aus: braun, trocken. nach 50 km mit ruckeln
zündkerzen noch gut (Elektrodenabbrand)
benzin kommt an, ist drin und frisch, gefiltert
karre wird IMMER gefahren, stand max.2 tage
sonst immer alles nach intervall gewartet
vom gefühl her hört sich das auch an, als ob ein zylinder nicht arbeitet.
Was meint ihr? Danke für die Hilfe leute
werde mir 2 alte aus ebay holen, die schnell da sind. dazu frag ich vorher nach den ohm-werten. wenn einer 2 Stecker mit guten werten unter 15€ incl. versand liegen hat bitte PN.
Schön warm gefahren, dann Gas gegeben. Nach ca. 30 km fing se an zu ruckeln, zieht nimmer.
Ich tippe auf die Zündstecker, hätte dazu gerne ein kurzes Feedback von jemandem, der das schlauer ist als ich!
Die Stecker ham folgende Ohm-Werte. 4kiloOhm, 4kO, 60kO, 800kO
Im Werkstatthandbuch steht nur: Wenn der Wert unendlich ist = kaputt. Aber da die 800kO sind doch brutal oder?
funken tun alle, der mit dem hohen widerstand ziemlich mager...
Die Stecker sind mindestens 5 Jahre und 50tkm alt, wohl eher aber viel mehr ^^
Kann alles andere ausschließen:
Ventile frisch eingestellt, lief danach auch schon 500 km
Gaser synchron
gaserkolben bewegen sich beim gasgeben
keine veränderung des ruckelns mit choke
lufi i.O., sauber + gefettet
keine falschluft
öl ist drin
läuft nicht heiß
zündspulen werte gut
zündkerzen sehen super aus: braun, trocken. nach 50 km mit ruckeln
zündkerzen noch gut (Elektrodenabbrand)
benzin kommt an, ist drin und frisch, gefiltert
karre wird IMMER gefahren, stand max.2 tage
sonst immer alles nach intervall gewartet
vom gefühl her hört sich das auch an, als ob ein zylinder nicht arbeitet.
Was meint ihr? Danke für die Hilfe leute
werde mir 2 alte aus ebay holen, die schnell da sind. dazu frag ich vorher nach den ohm-werten. wenn einer 2 Stecker mit guten werten unter 15€ incl. versand liegen hat bitte PN.