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Verfasst: 13.11.2015, 16:28
Jetzt brauch ich mal Eure Hilfe/ Bestätigung
Wollte vor zwei Wochen zum TÜV und mir einen neuen Stempel holen. Wie immer wenn die ZZR lange steht läuft sie auf auf drei Zylindern, also lies ich sie warm laufen bis der vierte dazu kommt so mein Plan.
Diesmal tat er es nicht also dachte ich mir ich fahre ein paar Meter in der Hoffnung das der vierte erwacht, aber er tat es nicht
Ich also wieder nach Hause Verkleidung ab und mit der Sprühflasche den Krümmer angesprüht. Ich musste mit Verwunderung feststellen das Zylinder 2 u. 3 nicht heiß sind 1 u. 4 waren heiß.
Bin dann jetzt endlich mal dazu gekommen alles zu demontieren um an die Kerzen zu kommen um auf Fehlersuche zu gehen. Habe bei der Gelegenheit auch diese gleich gewechselt und musste feststellen das die Kerze vom 3 Zylinder sehr schwer raus/ rein ging. Naja alles wieder rein aber das Problem blieb natürlich
Habe dann alle Kabel nebst Stecker von den Zündspulen kontrolliert und neu mit Isoband umwickelt da sich das Isoband schon langsam löste. Habe auch die Spulen mal vertauscht um zu kontrollieren ob vll. die rechte Zündspule defekt ist da ja 1 u. 4 an der linken hängen und 2 u. 3 an der rechten. Aber auch das ergab das gleiche Fehlerbild (2 u. 3 kalt)
Liege ich damit richtig das die beiden Zylinder keinen Sprit bekommen und somit der Vergaser gereinigt werden sollte
Wollte vor zwei Wochen zum TÜV und mir einen neuen Stempel holen. Wie immer wenn die ZZR lange steht läuft sie auf auf drei Zylindern, also lies ich sie warm laufen bis der vierte dazu kommt so mein Plan.
Diesmal tat er es nicht also dachte ich mir ich fahre ein paar Meter in der Hoffnung das der vierte erwacht, aber er tat es nicht
Ich also wieder nach Hause Verkleidung ab und mit der Sprühflasche den Krümmer angesprüht. Ich musste mit Verwunderung feststellen das Zylinder 2 u. 3 nicht heiß sind 1 u. 4 waren heiß.
Bin dann jetzt endlich mal dazu gekommen alles zu demontieren um an die Kerzen zu kommen um auf Fehlersuche zu gehen. Habe bei der Gelegenheit auch diese gleich gewechselt und musste feststellen das die Kerze vom 3 Zylinder sehr schwer raus/ rein ging. Naja alles wieder rein aber das Problem blieb natürlich
Habe dann alle Kabel nebst Stecker von den Zündspulen kontrolliert und neu mit Isoband umwickelt da sich das Isoband schon langsam löste. Habe auch die Spulen mal vertauscht um zu kontrollieren ob vll. die rechte Zündspule defekt ist da ja 1 u. 4 an der linken hängen und 2 u. 3 an der rechten. Aber auch das ergab das gleiche Fehlerbild (2 u. 3 kalt)
Liege ich damit richtig das die beiden Zylinder keinen Sprit bekommen und somit der Vergaser gereinigt werden sollte