Tankgeber undicht

Tipps und Fragen
Der Bayer
Einmalposter
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2014, 12:26
Wohnort: Landkreis Dachau
Status: Offline

Tankgeber undicht

Beitragvon Der Bayer » 11.05.2015, 16:57

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit einer Undichtigkeit beim Tankgeber. Das Benzin leckt an der Stelle raus, an dem das Kabel durch den Halter in den Tank gelangt. Kann man das irgendwie abdichten? Habe mal gelesen dass man so Kleinigkeiten mit UHU PLus Endfest 300 abdichten könnte.

Die Dichtung selbst ist neu (auch an den Schrauben).

Wenn man es nicht abdichten kann, wieviel kostet so ein Tankgeber?

Und vieleicht noch eine andere Frage in dieser Sache, warum sind manche Tanks an der Stelle wo Tankgeber und Bezinhahn verschraubt werden nicht lackiert und manche schon. Hat das irgendeinen bstimmten Grund.

Grüße aus Bayern.

Andi
ZZR 600 D; Bj.92

Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1117
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: Tankgeber undicht

Beitragvon Scaz0r » 01.06.2015, 21:47

Hallo,

ohne den Geber gerade in der Hand zu halten, sollte der Kleber auf jeden Fall Benzinfest sein. Also nicht irgendetwas da ran schmieren, denn ansonsten hast du bald wieder eine Undichtigkeit.

Das Teil an sich ist glaube ich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, derart verpresst bzw. genietet, dass es nicht mehr trennbar ist, also man den Geber wenn dann komplett in die Tonne treten kann.

Allerdings würde ich einfach mal versuchen den Geber erstmal auszubauen, gut zu reinigen und ordentlich abtrocknen lassen... dann schauen ob man den Kleber von beiden Seiten aufbringen kann, und zwar so dass die Funktion nicht beeinträchtigt wird.

Hinterher einen neuen Tankgeber kaufen kann man immer noch.

Eventuell hat korn21 ja noch einen parat ;)
Bild Bild Bild

Bild


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste