Revitalisierung?
Ich finde jegliche Zusätze zu irgendwas ja so schon Esotherik genug, aber Revitalisierung?
Kann man sich das auch ins Gesicht schmieren?
Ich hab mal die restlichen Artikel der verlinkten Tuning Homepage angeguckt.
Amüsant ist erstmal, dass Tuning sowohl für Daihatsu als auch für Ferrari angeboten wird.
Dann gibt es "Tuning Zündkerzen". Das finde ich, ist eine genauso geile Bezeichnung wie "Sportspiegel" oder "-hebel" als Anbauteile beim Moped
. Irgendwelche technische Angaben zur Zündkerze gibt's nicht, nur die üblichen Vorteile und natürlich eine 5-Sterne Kundenbewertung. "Produkt: Sehr gut, der Motor ist mit diesen Zündkerzen wesentlich spontaner in der Gas-Annahme" Ja ne, is klar.
Für die ZZR wird übrigens ein "
Gaspedal-Tuning - Diesel und Benzin" angeboten.
Natürlich wieder mit 5-Sterne-Bewertung.
Das man auf seiner eigenen Homepage alles mögliche hochladen kann was man will ist wohl klar oder???? Auch ausgedachte Bewertungen???
Man muss doch nicht alles glauben... Und zumindest stutzig werden wenn man so etwas absurd unseriöses sieht...
Aber was solls.
Maison555 hat geschrieben:Und gutes ÖL ist mit Sicherheit ein weiterer Garant, für ein leichtes und schnelles Schalten.
Ich behaupte, das Öl hat nur einen geringen Einfluss darauf, wie geschmeidig der Schaltvorgang abläuft, da der Weg, den die Schaltwalze den Schaltgabeln vorgibt immer exakt der selbe ist. Was geschmeidiger sein wird ist die Relativbewegung der Losräder auf den Wellen. Allerdings, solange das Öl vorher nicht ausgeharzt ist, wohl als kaum wahrnehmbar einzustufen.
Da das Getriebe nicht synchronisiert ist
können die Schaltvorgänge nicht unendlich geschmeidig verlaufen, wenn man die Drehzahl des Motors nicht zu 100% mit der des Getriebes abgleicht bei jedem Schaltvorgang. (Kann man nicht.)
Und durch irgendwelche Zusätze werden nicht plötzlich Synchro-ringe im Getriebe wachsen.
Leicht schalten kannst du, indem du den Schalthebel vor dem Schaltvorgang leicht vorbelastest, sodass er beim ziehen der Kupplung durch minimales Erhöhen des Drucks wie von selbst in die nächste Rastung flutscht.
Schnell schalten kannst du, indem das mit dem Vorbelasten ohne das Kuppeln, sondern mit kurzem Schließen des Gases und sofortigem wieder Öffnen durchführst.
Kommt mir irgendwie so vor wie schlechte Werbung für ein Schneeballprinzip hier.