Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Tipps und Fragen
Maison555
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2014, 17:08
Wohnort: Lippstadt
Status: Offline

Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Maison555 » 09.04.2015, 09:24

hallo,

bin ja in dieser Sesion das erste mal wieder dabei nch 25 Jahren :D
Beim Schalten meines D Modells ist das sehr laut ..?
Ist der Normal..? Kann man das leiser bekommen..?

Danke für Tipps !
Rock Roll isss wie zzr fahren 8) :lol:
5,2 L mit 32 L Tanckrucksack :icon_cheers :icon_rr

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16514
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Zauberer » 09.04.2015, 09:28

Maison555 hat geschrieben: Beim Schalten meines D Modells ist das sehr laut ..?

Ist es nun laut oder nicht? Oder einfach das Ausrufezeichen mit einem Fragezeichen verwechselt?

Die ZZR Getriebe schalten recht laut. Wobei laut und laut relativ sind.
Abhilfe würden Ohrstöpsel bringen. Technisch ist da wenig zu machen, außer mit einem dickeren Öl vielleicht.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Maison555
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2014, 17:08
Wohnort: Lippstadt
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Maison555 » 09.04.2015, 15:00

Hallo zauberer,

vielen Dank für Deine Nachricht..!
ja es ist laut, wenn man es nicht kennt.
Habe in einem Beitag gelesen,das es von der Firma RIWITEC Speziel Zeugs gibt was hilft.
Hat die zzr 600 Getriebe und Motor getrennt ..?
Ein netter Mitarbeiter von RIWITEC hat mich beits zurück gerufen und mir bei getrennt Kuppelung von Motoröl.
G5 empfohen und bei zusammen Povershot s
Denke ich werde es mal probieren.

Gruss aus dem Sauerland
Rock Roll isss wie zzr fahren 8) :lol:
5,2 L mit 32 L Tanckrucksack :icon_cheers :icon_rr

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16514
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Zauberer » 10.04.2015, 09:34

Du schreibst nicht immer alles, was du gerade denkst?
Motor und Getriebe sind immer irgendwie zusammen. :D
Mit zusammen und auseinander vom Motor und Getriebe meinst du bestimmt, den Ölkreislauf. Richtig?
Da du nur einen Öleinfüllstutzen hast, gibt es auch nur ein Öl für das Motorrad.
Antwort auf deine Frage: Zusammen. ;)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

ZiemlichZügigerRacer
Fingerwundschreiber
Beiträge: 310
Registriert: 21.08.2010, 17:32
Motorrad Typ: ZZR 600E, ZZR 1100C, CBR 1000F
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon ZiemlichZügigerRacer » 08.05.2015, 15:34

http://www.rewitec.com/de/shop/shop/Pro ... hot-m.html

69,80€ + Versandkosten für 250ml "PowerShot M". Das klingt nach einem richtigen Schnäppchen !

Jedes Motorradgetriebe klackt beim einlegen des ersten Ganges weil Rotationsenergie im Getriebe schlagartig frei wird.

Maison555
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2014, 17:08
Wohnort: Lippstadt
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Maison555 » 16.05.2015, 13:47

ZiemlichZügigerRacer hat geschrieben:http://www.rewitec.com/de/shop/shop/Produkt/12-rewitec-powershot-m.html" onclick="window.open(this.href);return false;

69,80€ + Versandkosten für 250ml "PowerShot M". Das klingt nach einem richtigen Schnäppchen !

Jedes Motorradgetriebe klackt beim einlegen des ersten Ganges weil Rotationsenergie im Getriebe schlagartig frei wird.


Ich habe den Pover schot ausprobiert und bin sehr zufreiden damit !
Es gib ihn bereits ab 60 ml und dann für 12 Euro mit Versand und das reicht locker für eine 600 ccm Maschine.
Bei mir hat sich das Schaltverhalten um 50 % verbessert und leiser ist es auch geworden ! :D
TOP zeug und man schont sein Getriebe und Geldbeutel ! =D>
Gruss aus dem Sauerland !
Rock Roll isss wie zzr fahren 8) :lol:
5,2 L mit 32 L Tanckrucksack :icon_cheers :icon_rr

Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1118
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Scaz0r » 17.05.2015, 16:35

In wie fern lässt sich die ein Schaltvorgang beziffern und eine "Verbesserung um 50%" feststellen?

Da Kupplung, Motor und Getriebe mit ein und dem selben Öl versorgt werden, macht ein Zusatz, der die Reibung verringert keinen Sinn. Null. Kein Diskussionsspielraum. Falls doch, einmal bitte "Reibungskupplung" in Google reinhauen, dann nach "Lamellenkupplung" suchen, kurz überlegen wie eine REIBUNGSkupplung funktioniert - und dann ergibt sich warum das Schwachsinn ist.

Das man das Getriebe schont sei mal dahin gestellt. Kann schon sein.
Den Geldbeutel schont man definitiv nicht dadurch, dass man zusätzliches Geld für irgendein Zeug ausgibt.
Eher im Gegenteil, wenn man alle paar Hundert Kilometer die Kupplung tauschen darf weil diese nicht mehr (durch REIBUNG) schließt, nur durchrutscht (und dann womöglich trotzdem mit Drehmoment beaufschlagt wird und dann vollends abraucht).

ZiemlichZügigerRacer hat geschrieben:Jedes Motorradgetriebe klackt beim einlegen des ersten Ganges weil Rotationsenergie im Getriebe schlagartig frei wird.

Kurz dazu: die Energie wird nicht "frei", sondern das frei rotierende Getriebe (durch die Kupplung geschleppt) wird durch verzahnen des Zahnradpaares des ersten Ganges automatisch auch mit dem Ritzel, darüber mit der Kette, und darüber mit dem Hinterrad verbunden. Weil das Hinterrad dabei steht, kommt auch das Getriebe schlagartig zum Stillstand. Dir Rotationsenergie wird also genau genommen nicht frei sondern absorbiert.
*Klugscheissmodus aus*

Selten so viel Käse gelesen.
Bild Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1118
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Scaz0r » 17.05.2015, 16:38

Die im Produkt beworbenen Silikatpartikel haben übrigens einen sehr interessanten Anwendungsbereich, u.A. als hochabsorbe, geruchsneutralisierende Katzenstreu. :lol: :lol:
Dann riecht der Motor auch nicht mehr so streng ;)
Bild Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Matrix
Kurvenheizer
Beiträge: 1765
Registriert: 26.08.2008, 17:57
Wohnort: 91710 Gunzenhausen
Motorrad Typ: zx600 e Bj.94
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Matrix » 17.05.2015, 17:33

Wer lautlos schalten will, sollte auf die Drehzahl des Motors achten. Zwischen 3-4 tausend Umd. hört man so gut wie gar nichts. Darüber hinaus kann man auch beim einlegen des 1 Ganges mithelfen, indem man etwas anrollt.....geht natürlich nur bei etwas Gefälle.!
Mein Getriebe im Tauschmotor hat 130000 KM runter und geht wie am ersten Tag...auch ohne Zusatzmittel ;)
ZZR 600 E Bj.94 107 000 Tkm

Maison555
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2014, 17:08
Wohnort: Lippstadt
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Maison555 » 18.05.2015, 10:01

Danke für euer Feetback =D>
Ok verehrte zzler Schrauber, mit so viel Fachkompetenz kann ich jetzt nicht aufwarten :?
Meine Schaltvorgang in den ersten Gang, wahr derart laut, das mir die Ohren weh getan haben.. [-o<
So habe ich einen Ölwechesl gemacht und die 60 ml Poverschot rein und das schalten geht leichter und leiser.
Mir haben fast die Füße geschmertzt, selbst mit Daytona Stiefeln vom Schalten. :doubt:
Das bilde ich mich sicher nicht ein..kann natürlich auch mit dem Ölwechsel zusammen hängen oder weil das Ding den ganzen Winter
gestanden hat.
Den Tipp mit dem Pover Schot habe ich überings hier von der Seite und der Anwender hat gleiche Erfahrungen gemacht
In dem Sinne: Probiern geht über Studieren 8)
Gruss Maison
Rock Roll isss wie zzr fahren 8) :lol:
5,2 L mit 32 L Tanckrucksack :icon_cheers :icon_rr

Benutzeravatar
dr.gonzo
Alter Hase
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2012, 19:46
Wohnort: Trier
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon dr.gonzo » 18.05.2015, 11:41

mit etwas beinarbeit kannst auch im stand grad ein satz nach vorn machen, da reicht n minimales rollen dass der schlag geringer wird.
über subjektive empfindungen würd ich nicht zu nem produkt greifen. der placebo-effekt hat ausmaße, die man unterschätzt.
da werden nach motor-optimierungen aus gefühlten 5Ps mehr mal schnell 5 weniger (prüfstandsergebnis vom kumpel mit vergaser und krümmer tausch anner maico ^^)
zumindest der maschine hilft placebo nix
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km

Never change a running system.

ZiemlichZügigerRacer
Fingerwundschreiber
Beiträge: 310
Registriert: 21.08.2010, 17:32
Motorrad Typ: ZZR 600E, ZZR 1100C, CBR 1000F
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon ZiemlichZügigerRacer » 18.05.2015, 16:26

Scaz0r hat geschrieben:
ZiemlichZügigerRacer hat geschrieben:Jedes Motorradgetriebe klackt beim einlegen des ersten Ganges weil Rotationsenergie im Getriebe schlagartig frei wird.

Kurz dazu: die Energie wird nicht "frei", sondern das frei rotierende Getriebe (durch die Kupplung geschleppt) wird durch verzahnen des Zahnradpaares des ersten Ganges automatisch auch mit dem Ritzel, darüber mit der Kette, und darüber mit dem Hinterrad verbunden. Weil das Hinterrad dabei steht, kommt auch das Getriebe schlagartig zum Stillstand. Dir Rotationsenergie wird also genau genommen nicht frei sondern absorbiert.
*Klugscheissmodus aus*

Selten so viel Käse gelesen.



Mit der Aussage, dass Energie frei wird, meinte ich, dass Energie aus dem System "Drehendes Getriebe" auf ein anderes System übergeht.

Wenn wir ganz genau sind wird Rotationsenergie in Bewergungsenergie (Motorrad "springt" kurz nach vorne), Wärmeenergie (Reibungsverluste in Öl, Kette, Reifen, Untergrund etc.) und Schallenergie ("Klack") umgewandelt. Wir meinen beide genau das gleiche ;)


Meine Schaltvorgang in den ersten Gang, wahr derart laut, das mir die Ohren weh getan haben.. [-o<


Wie oben beschrieben ist das völlig normal und kein Grund irgendein Zeugs in den Motor zu kippen. Öl schmiert gut genug. Sonst hat im Motor nichts zu suchen.

Es hat viel mit der Drehzahl zu tun. Wenn du den ersten Gang bei hoher Drehzahl einlegst, klackt es natürlich viel Stärker als bei niedrigerer Drehzahl, weil die Zahnräder im Getriebe sich schneller drehen.


Mach mal folgendes Experiment:

1. Leerlauf-> Kupplung ziehen -> 4000 rpm für 10 Sekunden halten-> 1 Gang rein. Das Klackt ohne Ende :badgrin:
2. Leerlauf ->Kupplung ziehen -> 10 Sekunden warten (Getriebedrehzahl sinkt) -> 1 Gang rein -> kein/geringes Klacken


Für den Motor gibt es Ölvorgaben die einzuhalten sind. Die "Powershots" kannst du wegschmeißen. Es geht dem Hersteller nur darum, wenig Zeug für viel Geld zu verticken.

Wo genau hast du die Idee mit dem Powershots-zeugs gefunden ?

Maison555
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2014, 17:08
Wohnort: Lippstadt
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Maison555 » 18.05.2015, 17:14

schön von euch zu lesen und Thanks für die kommentare. =D>

Das sich ein Getriebe je nach Gang und Darehzahl unterschiedlich schalten läst, ist wohl klar ;)
Und gutes ÖL ist mit Sicherheit ein weiterer Garant, für ein leichtes und schnelles Schalten.
Durch voherige Motorräder, immerhin 4 an Zahl, kann ich schon beurteilen was schwer und leicht gängig schaltet.
Und da ist nix mit Plazbo Effekt, es flutscht besser mit dem Power Shot = :o
Bei aussschließlich guten Bwertungen für das Produkt, ist das auch nicht Plazebo.
Jeder möge das tun was Ihm beliebt und ich bin immer offen für Neues 8)

http://www.atb-tuning.de/shop/?herstell ... e_form&pos" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Masison
Rock Roll isss wie zzr fahren 8) :lol:
5,2 L mit 32 L Tanckrucksack :icon_cheers :icon_rr

Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1118
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Scaz0r » 18.05.2015, 18:24

Revitalisierung?

Ich finde jegliche Zusätze zu irgendwas ja so schon Esotherik genug, aber Revitalisierung?

Kann man sich das auch ins Gesicht schmieren?

Ich hab mal die restlichen Artikel der verlinkten Tuning Homepage angeguckt.

Amüsant ist erstmal, dass Tuning sowohl für Daihatsu als auch für Ferrari angeboten wird.

Dann gibt es "Tuning Zündkerzen". Das finde ich, ist eine genauso geile Bezeichnung wie "Sportspiegel" oder "-hebel" als Anbauteile beim Moped :lol: . Irgendwelche technische Angaben zur Zündkerze gibt's nicht, nur die üblichen Vorteile und natürlich eine 5-Sterne Kundenbewertung. "Produkt: Sehr gut, der Motor ist mit diesen Zündkerzen wesentlich spontaner in der Gas-Annahme" Ja ne, is klar.

Für die ZZR wird übrigens ein "Gaspedal-Tuning - Diesel und Benzin" angeboten.

Natürlich wieder mit 5-Sterne-Bewertung.

Das man auf seiner eigenen Homepage alles mögliche hochladen kann was man will ist wohl klar oder???? Auch ausgedachte Bewertungen???

Man muss doch nicht alles glauben... Und zumindest stutzig werden wenn man so etwas absurd unseriöses sieht... [-( #-o :roll: :|

Aber was solls.

Maison555 hat geschrieben:Und gutes ÖL ist mit Sicherheit ein weiterer Garant, für ein leichtes und schnelles Schalten.

Ich behaupte, das Öl hat nur einen geringen Einfluss darauf, wie geschmeidig der Schaltvorgang abläuft, da der Weg, den die Schaltwalze den Schaltgabeln vorgibt immer exakt der selbe ist. Was geschmeidiger sein wird ist die Relativbewegung der Losräder auf den Wellen. Allerdings, solange das Öl vorher nicht ausgeharzt ist, wohl als kaum wahrnehmbar einzustufen.

Da das Getriebe nicht synchronisiert ist können die Schaltvorgänge nicht unendlich geschmeidig verlaufen, wenn man die Drehzahl des Motors nicht zu 100% mit der des Getriebes abgleicht bei jedem Schaltvorgang. (Kann man nicht.)
Und durch irgendwelche Zusätze werden nicht plötzlich Synchro-ringe im Getriebe wachsen.

Leicht schalten kannst du, indem du den Schalthebel vor dem Schaltvorgang leicht vorbelastest, sodass er beim ziehen der Kupplung durch minimales Erhöhen des Drucks wie von selbst in die nächste Rastung flutscht.

Schnell schalten kannst du, indem das mit dem Vorbelasten ohne das Kuppeln, sondern mit kurzem Schließen des Gases und sofortigem wieder Öffnen durchführst.

Kommt mir irgendwie so vor wie schlechte Werbung für ein Schneeballprinzip hier. :-k [-(
Bild Bild Bild

Bild

Maison555
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2014, 17:08
Wohnort: Lippstadt
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Maison555 » 18.05.2015, 19:49

nun denn :) es ist alles gesagt worden.. =D>
Beenden wir das Thema !
Das mit dem Schneballsystem führt ja nun wirklich zu weit..hat hiermit ja rein nix zu tun #-o
Zu Entspannung dreh ich mal lieber eine Runde :D
Rock Roll isss wie zzr fahren 8) :lol:
5,2 L mit 32 L Tanckrucksack :icon_cheers :icon_rr

ZiemlichZügigerRacer
Fingerwundschreiber
Beiträge: 310
Registriert: 21.08.2010, 17:32
Motorrad Typ: ZZR 600E, ZZR 1100C, CBR 1000F
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon ZiemlichZügigerRacer » 18.05.2015, 20:01

Maison555 hat geschrieben:nun denn :) es ist alles gesagt worden.. =D>
Beenden wir das Thema !
Das mit dem Schneballsystem führt ja nun wirklich zu weit..hat hiermit ja rein nix zu tun #-o
Zu Entspannung dreh ich mal lieber eine Runde :D


Nönönönö... nicht so schnell :D
Du hast behauptet, hier den Powershot-Tipp gefunden zu haben.
Falls du keine Werbung dafür machst, kannst du bestimmt den Link dazu hier posten. :doubt: :D

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6096
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon can2abi » 21.05.2015, 09:19

Also grundsätzlich , gibt es Zusätze, die was erwirken ,,,
Wie auch immer....
Mein letztes Beispiel : hydrostössel am Auto ( hatte schon frühe damit Erfolg) hat sich wieder bewährt ;)
Dann ein Motoröl Zusatz , der auch allgemein gut wirkte.
Grundsätzlich sind es subjektive Empfindungen.....
Einer "Beschichtung" kann ich eher was abgewinnen.. Aber mechanisch kann nix passieren, als Vergaserreiniger ist nur Ultraschall zu 100% , Rest ist mau....

Nun zum aktuellen Fall: jeder der von einer anderen Marke um steigt !, ich z.b. von Geburt an Honda :) war soo erschrocken, als ich mit der kaea los fuhr...die rasselte und klapperte ! Das kannte ich gar nicht !!!!

Das schalten hat mehr mit Drehzahl, kupplungshebel(Einstellung) und schält Moment zu tun. Oder die Beläge/federn etc. haben ne Macke...
Übrigens, ich Kuppel nur beim anfahren und runterschalten, Rest zu 90% ohne Kupplung!!!

Jetzt fast 90tkm. .. Nur einmal Keramik Motor Beschichtung .. Sonst keinerlei Zusätze benutzt!!!
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
dr.gonzo
Alter Hase
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2012, 19:46
Wohnort: Trier
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon dr.gonzo » 26.05.2015, 14:40

möcht nochmal auf den grund des threads hindeuten:
durfte mich über den besuch von maison 555 freuen und eine probefahrt machen 8)
es macht schon einen kleinen schlag beim schalten, nicht nur von neutral in 1. vergleichbar sogar bisi mehr als bei meinem 60tkm motor...
kuppelzug ist richtig eingestellt. schieben tut se nicht im stand mit gang und gezogener kupplung (mein ich, war so wenig zeit an dem tag :/ ) öl dabei aber auch warm.
ich tippe dennoch entweder auf die schaltwalze, die ja nit so dolle is bei der z oder auf den kupplungskorb.
den könnteste dir mal angucken lieber "maison555", karre aufn seitenständer, deckel ab (öl muss man angeblich nicht ablassen, sonst kommt korn21 putzen ^^ ),
die 5schrauben + federn und diesen sitz abnehmen. alle scheiben rausfummeln, reihenfolge und sitz in der führung ! der vordersten beachten. dann kannste mal (vll mit bild) was über den korb sagen, obs da einer schonmal zu gut gemeint hat und sich die scheiben arg eingearbeitet haben.
dann ists nämlich so, dass die kupplung unsauber trennt und daher die karre schlägt. mfg
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km

Never change a running system.

Maison555
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2014, 17:08
Wohnort: Lippstadt
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon Maison555 » 26.05.2015, 15:32

dr.gonzo hat geschrieben:möcht nochmal auf den grund des threads hindeuten:
durfte mich über den besuch von maison 555 freuen und eine probefahrt machen 8)
es macht schon einen kleinen schlag beim schalten, nicht nur von neutral in 1. vergleichbar sogar bisi mehr als bei meinem 60tkm motor...
kuppelzug ist richtig eingestellt. schieben tut se nicht im stand mit gang und gezogener kupplung (mein ich, war so wenig zeit an dem tag :/ ) öl dabei aber auch warm.
ich tippe dennoch entweder auf die schaltwalze, die ja nit so dolle is bei der z oder auf den kupplungskorb.
den könnteste dir mal angucken lieber "maison555", karre aufn seitenständer, deckel ab (öl muss man angeblich nicht ablassen, sonst kommt korn21 putzen ^^ ),
die 5schrauben + federn und diesen sitz abnehmen. alle scheiben rausfummeln, reihenfolge und sitz in der führung ! der vordersten beachten. dann kannste mal (vll mit bild) was über den korb sagen, obs da einer schonmal zu gut gemeint hat und sich die scheiben arg eingearbeitet haben.
dann ists nämlich so, dass die kupplung unsauber trennt und daher die karre schlägt. mfg


Vielen Dank Chris, für die Spontane und umfangreiche Hilfe=D>
Nach dem Einstellen der Vergaser, ist von dem Leistungsloch so gut wie nix mehr zu merken.. =D>
Rock Roll isss wie zzr fahren 8) :lol:
5,2 L mit 32 L Tanckrucksack :icon_cheers :icon_rr

Benutzeravatar
dr.gonzo
Alter Hase
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2012, 19:46
Wohnort: Trier
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Re: Schaltvorgang D Modell sehr laut !

Beitragvon dr.gonzo » 26.05.2015, 16:10

8-[ *verlegen*
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km

Never change a running system.


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste