Was kann es sein?!

Tipps und Fragen
Atom-Karinca
Einmalposter
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013, 11:09
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Was kann es sein?!

Beitragvon Atom-Karinca » 20.07.2014, 09:04

hallo leute

ich habe seit einem jahr vor meiner haustür meine kawa zzr 600 d stehen die ich leider nicht fahren kann, 1. aus gesundheitlichen gründen und 2. weil sie mir erst gar nicht mehr leider anspringt. ich hatte vor kurzem einen kaufinteressenten der meinte es wären die ventile die zu wären.
ich beschreibe euch mal die situation:
der junge kam an mit ner seperaten batterie. hat erst den benzinschlauch gecheckt, alles gut benzin läuft durch. dann hat er erst am hinterrad gedreht um zu gucken ob die kette noch dreht.
dann hat er sie überbrückt und versucht zu starten. nix. bissel gewartet, nochmal gestartet mit starterhilfe in den ansauger und kurz später hat er angefangen zu husten. da nochmal das selbe und sie lief!!!! =D> =D> =D>
nur leider wieder nach 10 sekunden aus.
das gleiche passierte dann so 3 mal und danach hat er es dann aufgegeben. daraufhin meinte er es sind die ventile.
ich weiss ich weiss ferndiagnose ist immer so eine sache aber habt ihr villeicht eine idee?! ich bin sie ja vorher normal gefahren.
ich habe sie auch zur zeit für 650€ zum verkauf stehen. ist das zu teuer für ein defektes bike?
es handelt sich hierbei um eine zzr 600 d von EZ 04/1990 mit ca 58000km und tüv bis 03/2015 in der farbe blau.

würde ich wissen was sie hat würde ich gerne versuchen sie vorher zum laufen zu bringen und dann zu verkaufen. habt ihr vielleicht ne idee was ich tun soll?! ich sehe sie jeden tag und es macht mich schon traurig sie verrotten zu sehen

danke im voraus
lg ayhan
ZZR -600D Bj. 90
52000 km +

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Was kann es sein?!

Beitragvon Mad-Dog » 20.07.2014, 09:29

Ventile zu ? *lol*
Mit Choke gestartet ?

Geh mal systematisch vor u.a. erstmal die üblichen Checks wie Vergaser kontrollieren (reinigen), Zündkerzen, Luftfilter & Co. Dann sieht die Welt schon anders aus.

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Was kann es sein?!

Beitragvon Oppa » 20.07.2014, 09:59

yepp...und falls Du's selbst mal mit "Überbrücken" probierst, dabei die ZZR-Batterie vom System trennen. Und gut sind immer detaiilierte Beschreibungen der Vorgänge. :D
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
KAIUWE
Anfänger
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014, 15:55
Wohnort: Ennepetal
Status: Offline

Re: Was kann es sein?!

Beitragvon KAIUWE » 20.07.2014, 10:17

hört sich fast so an wie bei meiner die ich gekauft habe.
Bei Ihr war es zunächst einmal eine defekte Batterie und dazu kam eine gründliche Vergaserreinigung die dringendst notwendig war.
Sie lief danach wieder Problemlos!
Ach ja zum Verkaufspreis von defekten Motorrädern.
Wenn der Verkäufer schon nicht weis, was defekt ist, ist es für einen Interessenten immer eine Spekulation und Risiko was sein könnte. Auch kommt dazu noch wie die anderen Teile Optisch noch sind..
Das da dann andere Preise im Raum stehen ist ja verständlich.
Wenn ich ehrlich sein soll würde ich mal sagen kannst du froh sein wenn dir einer um die300- 400 bietet!
Oder du verkaufst sie in Einzelteilen , jedoch kannst du ja nie mit Sicherheit sagen bei Elektrikteilen oder Motorteilen ob es eventuell defekt ist...
Ich habe für meine weniger gegeben. 1,35 pro Kg

Und nun bin ich foh das ich nicht zu viel ausgegeben habe , da ich schon ne Menge investieren musste.
Gruß
Uwe
Ein Motorrad kann man doch nicht wie ein Kind behandeln!
Es braucht doch Liebe!


ZZR 600 Zx600D Bj.90 Laufleistung 58000km

Atom-Karinca
Einmalposter
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013, 11:09
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Re: Was kann es sein?!

Beitragvon Atom-Karinca » 20.07.2014, 13:30

Also mit choke haben wir es versucht. Ich bin leider technisch nicht versiert. Daher kommt für mich eher ein Verkauf in Frage! Zündkerze usw waren neu. Gibt es hier keinen aus Duisburg oder Umgebung der sich das ganze mal anschaut bei Gelegenheit?!
ZZR -600D Bj. 90
52000 km +

Benutzeravatar
KAIUWE
Anfänger
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014, 15:55
Wohnort: Ennepetal
Status: Offline

Re: Was kann es sein?!

Beitragvon KAIUWE » 21.07.2014, 22:15

Atom-Karinca hat geschrieben:Also mit choke haben wir es versucht. Ich bin leider technisch nicht versiert. Daher kommt für mich eher ein Verkauf in Frage! Zündkerze usw waren neu. Gibt es hier keinen aus Duisburg oder Umgebung der sich das ganze mal anschaut bei Gelegenheit?!


Ist das die Blaue ZZR die bei Mobile drin steht !
Wohnort Duisburg?
Die für 650€?
Gruß
Uwe
Ein Motorrad kann man doch nicht wie ein Kind behandeln!
Es braucht doch Liebe!


ZZR 600 Zx600D Bj.90 Laufleistung 58000km

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Was kann es sein?!

Beitragvon Oppa » 22.07.2014, 10:00

Die steht jetzt für 550,-- FP drin. Sozusagen exklusive Vergaserreinigung.

Meine Vermutung ist auch der Vergaser. Aber zwecks Ausschluss einer möglichen "Elektrikursache" evt. zuerst mal den Überbrückungstest machen, geht nämlich einfach, weil nur 6 Schrauben (ZZR-Batterie komplett raus und Autobatterie dran, ok, gehe bei den Schrauben von 'ner 'E' aus, kann bei der 'D' anders sein). Dann versuchen, den Motor zu starten (mit Choke, ohne Drehen am Gasgriff, ohne Starthilfe, nicht zu lange "orgeln" lassen - kleine Pausen einlegen). Kommt sie dann nicht, wäre der Vergaser dran, das ist dann aber Aufwand mit dem Aus- und Einbau und - da ich vermute, dass sie/er keine Werkzeugausstattung hat, schon etwas umständlicher.

Ach ja, Bandscheibenvorfall habe ich auch, und den schon recht lange und fahre trotzdem Moped unter dem Motto: "Turne bis zur Urne"! ;) Bis jetzt hat's geklappt mit der Gymnastik. :D
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste