Hilfe Tank undicht Hilfe

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
Thilo
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2013, 21:40
Wohnort: Helferskirchen
Status: Offline

Hilfe Tank undicht Hilfe

Beitragvon Thilo » 18.10.2013, 14:58

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen problem, und zwar habe ich bemerkt das mein tank undicht ist. Es tropft jetzt nicht wie blöde. ,aber es tröpfelt ganz leicht. Nun das problem ist. Ich habe meinen tank und verkleidung erst letzten winter in einem kompletten airbruch lackieren lassen.
Nun zu meiner frage gibt es da irgendeine dichtmasse die benzinfest ist. Weil das airbrush zuberneuern nach schweissen des tank ist nahezu unmöglich da der lackierer in rente ist und ein anderer lacker das wohl mit der farbe nicht mehr 100% hinbekommt.

vieleicht hat ja jemand ne idee.

Gruß Thilo

danke schon mal für eure hilfe.

Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2751
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Z 1000 (Tweety Nr.2)
Status: Offline

Re: Hilfe Tank undicht Hilfe

Beitragvon mib79 » 18.10.2013, 15:12

Wo ist er den undicht...
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Bild

ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000

https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Hilfe Tank undicht Hilfe

Beitragvon Kasi » 18.10.2013, 18:15

Ich glaube mit chemie bekommt man das nicht dicht als dauerlösung.
Wenn es im nicht sichtbaren bereich ist also unten irgendwo kann man sowas weichlöten.Das bedeutet das man viel weniger hitze einbringt was den lack natürlich schont.Man braucht aber jemand der des lötens kundig ist da sowas nicht mit einem lötkolben mit kabel gemacht wird sondern mit sonem teil was die dachdecker früher hatten.Sieht aus wie ein hammer welcher dann mit flamme erwärmt wird.
Habe das mal machen müssen bei meinem starrahmen in italien,ging sehr gut und hat ewig gehalten.Selbstredend sollte man den lotüberschuss nicht wegschleifen wie bei hartlot oder schweissnaht.
Das a+o bei solcher aktion ist penibleste sauberkeit bei den vorbereitungen sprich die lötstelle mus klinisch rein sein sonst wird das nix da es keine richtige verbindung gibt zwischen lot und blech.
Ein vorteil dieser art ist übrigens das die lötstelle wesentlich resistenter gegen vibrationen ist was bei starrrahmen besser ist.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Thilo
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2013, 21:40
Wohnort: Helferskirchen
Status: Offline

Re: Hilfe Tank undicht Hilfe

Beitragvon Thilo » 19.10.2013, 18:31

Hallo, undicht ist er genau an der falz wo der kantenschoner drüber geht. Eine echt beschissene stelle. Lack löst sich schon ewas. Das ärgerliche ist halt letzten winter war nichts davon zu sehen sonst hätte ich es geschweißt vorm lackieren. Das problem ist halt es ist ein airbruch lack der sich von der verkleidung übern tank erstreckt. Also einfach mal schnell nachlackieren ist nicht.
weich löten wäre vieleicht möglich wenn es nicht so heis wird das lack zerstört wird. Jemand noch ne idee?????

Benutzeravatar
TopfGold
Alter Hase
Beiträge: 715
Registriert: 02.09.2009, 18:14
Wohnort: Bayern
Motorrad Typ: E '99 115.000km
Status: Offline

Re: Hilfe Tank undicht Hilfe

Beitragvon TopfGold » 19.10.2013, 20:22

Von innen mit irgendwas konservieren und abdichten. Da gibts bestimmt geeignete Produkte.

Benutzeravatar
Thilo
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2013, 21:40
Wohnort: Helferskirchen
Status: Offline

Re: Hilfe Tank undicht Hilfe

Beitragvon Thilo » 20.10.2013, 09:31

TopfGold hat geschrieben:Von innen mit irgendwas konservieren und abdichten. Da gibts bestimmt geeignete Produkte.


Nur was für eins ???

Benutzeravatar
mobbedzwerch
Kassenwartin
Beiträge: 3465
Registriert: 04.10.2011, 19:59
Wohnort: Nürnberger Land
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: Hilfe Tank undicht Hilfe

Beitragvon mobbedzwerch » 20.10.2013, 10:21

Und wir haben einen genialen Airbrusher im Forum :icon_thumright
Guckst du hier
:wave
_______________
Worauf wartest du?
Du hast kein zweites Leben in der Hinterhand.
Los, lebe JETZT und genieße jeden Tag!!!
600 E, 56.000 km

Benutzeravatar
TopfGold
Alter Hase
Beiträge: 715
Registriert: 02.09.2009, 18:14
Wohnort: Bayern
Motorrad Typ: E '99 115.000km
Status: Offline

Re: Hilfe Tank undicht Hilfe

Beitragvon TopfGold » 20.10.2013, 13:08

Thilo hat geschrieben:
TopfGold hat geschrieben:Von innen mit irgendwas konservieren und abdichten. Da gibts bestimmt geeignete Produkte.


Nur was für eins ???


naja, z.b. Kreem Weiss 2K. Anstatt das Zeug im kompletten Tank rumzuschwenken wie für eine Versiegelung gegen Korrosion ists vielleicht besser eine größere Menge im Bereich um dein Loch zu verteilen. Das dürfte funktionieren.

Benutzeravatar
Thilo
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2013, 21:40
Wohnort: Helferskirchen
Status: Offline

Re: Hilfe Tank undicht Hilfe

Beitragvon Thilo » 21.10.2013, 08:12

naja, z.b. Kreem Weiss 2K. Anstatt das Zeug im kompletten Tank rumzuschwenken wie für eine Versiegelung gegen Korrosion ists vielleicht besser eine größere Menge im Bereich um dein Loch zu verteilen. Das dürfte funktionieren.[/quote]


So, habe mich mal schlau gemacht. Also ich werde jetzt übern Winter mal das Kreem Weiss 2K probieren. [-o< Falls das nichts hilft muss ich wohl oder übel dich hartlöten und neu lackieren, was ich nicht hoffen will. :?
Also man hört sich und ein DANKE für die Hilfe.


Gruß Thilo


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste