Folgeschäden ?!

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Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 14.07.2013, 23:03

...Na da mein Konto ja die nächsten Monate leer sein wird (siehe anderen Post)... dachte ich mir, Poste ich gleich noch die Probleme die nachm Sturz auftauchten damit ich sie in einem Zug Beheben kann...

Also:
  • Komisches Geräusch auf der Rechtenseite

Hört sich an wie ein "tsch...tsch...tsch...tsch..."
mir fällt es nur eben auf da ich in einem Schrittgeschwindigkeits Bereich Wohne. Die Sache ist die, ich muss mich nicht mal zur Rechtenseite lehnen um es zu hören :S
Sind es vllt die Bremsscheiben ??

  • Gänge gehen oft mals Verloren oder gehen nur mit Purer Gewalt rein

Mein Runterschalten kommt es in letzter Zeit immer öfters vor das die Gänge nicht rein gehen dh, egal in welchem Gang ich bin, der Motor dreht ins leere... meist zwischen 3 und 2
Beim Hochschalten ist es das selbe, da hängt man dann zwischen 2 und 3 und kommt da auch nur raus wenn man runterschaltet bzw mit der Hacke den Hebel Vergewaltigt...

Getriebe kaputt ?? Wenn ja, verkauf ich die Maschine und kauf mir dann was Sportlicheres im *R Bereich ZXR, GSXR, CBR, GT-R... ^^
Denn in dieser Maschine stecke ich kein neues Getriebe rein, das ist sie mir nicht wert... [-(

Öhm, sollten jetzt erstmal alle sein, jedenfalls alle die mir einfallen... Obwohl da noch was mit dem Chocke nicht Stimmt... wenn sie kalt ist, und ich den Chocke klein wenig auf lasse und so los fahre, geht sie durchgehend aus... so muss ich dann eben die ersten 300m viel mit dem Gas spielen und sofort nachdem Starten den Chocke zu machen...

LzGr
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Zauberer » 14.07.2013, 23:10

Phoneex hat geschrieben:
  • Gänge gehen oft mals Verloren oder gehen nur mit Purer Gewalt rein

Mein Runterschalten kommt es in letzter Zeit immer öfters vor das die Gänge nicht rein gehen dh, egal in welchem Gang ich bin, der Motor dreht ins leere... meist zwischen 3 und 2
Beim Hochschalten ist es das selbe, da hängt man dann zwischen 2 und 3 und kommt da auch nur raus wenn man runterschaltet bzw mit der Hacke den Hebel Vergewaltigt...

Getriebe kaputt ??

wohl noch nicht komplett kaputt. Aber auf den besten Weg dahin. Der Verschleiß macht sich bemerkbar.
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 15.07.2013, 00:02

wohl noch nicht komplett kaputt. Aber auf den besten Weg dahin. Der Verschleiß macht sich bemerkbar.


Okey... :doubt: dabei hat sie doch grad mal 51.600km runter (hab sie mit 47.5 gekauft)... Hab das Getriebe nie Malträtiert :-k
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Oppa » 15.07.2013, 00:13

...und der/die Vorbesitzer? Glaub mir, es gibt gefühllose Menschen! #-o
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Zauberer » 15.07.2013, 00:20

Phoneex hat geschrieben: Okey... :doubt: dabei hat sie doch grad mal 51.600km runter (hab sie mit 47.5 gekauft)... Hab das Getriebe nie Malträtiert :-k

ah ja ...
Phoneex hat geschrieben: ... bzw mit der Hacke den Hebel Vergewaltigt...


Gefühl ist gefragt und keine Gewalt :lol:
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 15.07.2013, 00:43

Gefühl ist gefragt und keine Gewalt


Hab ich versucht, dann gibt es nur dieses sehr sehr schmerzhafte Geräusch das sich Anhört wenn man den Gang nicht komplett reinkriegt oder die Kupplung nicht ganz Gezogen hat... ist mir damals (als ich noch Jung war) bei der 125iger ab und zu mal passiert...
Die Sache ist nur die, wenn du vor einer sehr sehr engen Kurve bist, und der Gang nicht reingeht... Trittst du mit Gewalt drauf, da ein Gang rein muss, egal welcher Hauptsache es ist einer drin... Durchrollen ist nämlich nicht drin...

..und der/die Vorbesitzer?


Kann dir echt nicht sagen was er gemacht hat... :doubt:
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon sanplis » 15.07.2013, 11:36

Phoneex hat geschrieben:Komisches Geräusch auf der Rechtenseite
Bock die Karre mal auf und dreh die Räder. Könnte sein, dass eine Bremsscheibe einen weg hat (kA wie und worauf Du gefallen bist).

Phoneex hat geschrieben:Gänge gehen oft mals Verloren oder gehen nur mit Purer Gewalt rein
Jetzt erst oder schon seit Du die Karre besitzt? Falls letzteres und für den Fall, dass die Kupplung korrekt eingestellt ist würde ich auch auf Verschleiss tippen. Bei meiner Zette spielt auch der Füllstand des Öls eine Rolle: habe ich zuviel drin (Ölstand nahe max.) schaltet sie schwerer.

Phoneex hat geschrieben:Obwohl da noch was mit dem Chocke nicht Stimmt
Ach ja, die Zette und ihr Choke, da muss irgendwie jeder seine beste Vorgehensweise entwickeln. Bei meiner hilft es beim Starten den Choke 75% auf zu machen (damit sie nicht gleich losbrüllt) und nach kurzem Warmtuckern loszufahren, dabei sollte der Choke geschlossen werden. Hat aber auch mit der Einstellung, Synchronität und Sauberkeit des Vergasers zu tun - eine Wissenschaft für sich :lol:
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 15.07.2013, 12:39

Bock die Karre mal auf und dreh die Räder. Könnte sein, dass eine Bremsscheibe einen weg hat (kA wie und worauf Du gefallen bist).


Mehr als Hauptständer geht nicht :) bin auf der Rechten Seite erwischt worden bzw das Vorderrad bin deswegen, wegen der geringen Geschwindigkeit, auf die Linke Seite gefallen...

Jetzt erst oder schon seit Du die Karre besitzt?


Erst die letzten 3 Monate, wird es immer öfters und nachm Sturz macht das Getriebe (beim Schalten) mehr Geräusche als der Motor ansich :roll:

Bei meiner Zette spielt auch der Füllstand des Öls eine Rolle


Wenn ich jetzt wüsste wie viel ich drin hab... Im Sichtfenster ist nichts zusehen da zudreckig :-k Werde einfach mal was zukippen... mehr als Fluten kann ich das Teil ja eh nicht gell ;)

Ach ja, die Zette und ihr Choke, da muss irgendwie jeder seine beste Vorgehensweise entwickeln.


Die lief ja erst letztens noch Sauber... da konnt ich den Choke bis zum ende des Weges drin lassen... jetzt geht sie auf 100m 6x aus wenn ich den Choke minimal offen hab :x
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon sanplis » 15.07.2013, 13:03

Phoneex hat geschrieben:Mehr als Hauptständer geht nicht :) bin auf der Rechten Seite erwischt worden bzw das Vorderrad bin deswegen, wegen der geringen Geschwindigkeit, auf die Linke Seite gefallen...
1) Auf den Hauptständer bocken, dann drückt jemand das Heck runter, so dass das Vorderrad frei wird und Du es drehen kannst.
2) Wenn Dich jemand am Vorderrad erwischt hat wird es wohl die Bremsscheibe sein, die einen Schlag hat

Phoneex hat geschrieben:Im Sichtfenster ist nichts zusehen da zudreckig :-k Werde einfach mal was zukippen... mehr als Fluten kann ich das Teil ja eh nicht gell ;)
:shock: Ernsthaft gemeint? Na dann flute mal und schönen Gruß an Deine Kolbenringe und dergleichen.
Ist da wirklich gar nichts zu sehen, wenn jemand die Maschine für Dich vom Seitenständer (da sollte das Schauglas leer sein) aufrichtet? Nicht dass der Vorbesitzer sich dasselbe schon einmal gedacht hat. Dann lieber mal einen Ölwechsel machen und das Schauglass reinigen (erfordert neue Dichtung für den Kupplungsdeckel).
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 15.07.2013, 13:26

Natürlich nicht ernsthaft gemeint, bin doch nicht Irre und Flute die kleine...

Ist da wirklich gar nichts zu sehen, wenn jemand die Maschine für Dich vom Seitenständer (da sollte das Schauglas leer sein) aufrichtet? Nicht dass der Vorbesitzer sich dasselbe schon einmal gedacht hat.


Nope garnichts... Laut Vorbesitzer ist der Ölwechsel erst vorm Verkauf gemacht worden. Werde dennoch demnächst mal ein Ölwechsel machen... Welches Öl würdest du/ihr denn Empfehlen ??

(erfordert neue Dichtung für den Kupplungsdeckel).


Okey, werde die Woche nach Louis fahren und beides besorgen (Filter, Dichtung) :)
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 15.07.2013, 14:39

Wie viel Getriebeöl, welche Bezeichnung ? Getriebeöl Filter auch wechseln ? mein Vater ist gerade bei Louis und wird das gefragt... ist noch bis 17 Uhr in Hannover... :S
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Zauberer » 15.07.2013, 18:06

Es gibt kein Getriebeöl an der ZZR. Das Motoröl, 10W-40 mineralisch oder teilsynthetisch kommt auch, da nur ein Motorölkreislauf vorhanden, auch ans Getriebe.

Ich mag das Wort Getriebe :lol:
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 15.07.2013, 20:54

Sehr gut, dann hab ich mich doch nicht verlesen 8)

Gibt es hier ein ZZR 600 Lexikon ? Wenn Ja, steht das drin ? Sonst bitte eintragen, da sucht man sich ja sonst die Finger wund :D
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon TopfGold » 15.07.2013, 21:07

Phoneex hat geschrieben:...Gibt es hier ein ZZR 600 Lexikon ?...

Ich glaub du solltest erst mal die Betriebsanleitung runterladen und lesen...

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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 15.07.2013, 21:16

Wird gemacht Cheffe :icon_study
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 16.07.2013, 18:42

Maschine Putt gemacht :(

Alte Zündkerzen raus, neue Rein, Stecker in der Reihenfolge 1 | 4 | 2 | 3 (so hab ichs im Netz gefunden) drauf gesteckt, Tank angeschlossen (wegen Sprit) getestet ob sie Fehlzündungen hat... Nader nüschts nur ein dumpfes *blop*...
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Xavista » 16.07.2013, 19:50

linke Zündspule an 1 und 4 anschliessen, rechte an 2 und 3.
Es ist egal welcher der beiden Stecker an welchen der beiden Zylinder kommt da immer beide Zylinder die von einer Zündspule gezündet werden gleichzeitig zünden.

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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Oppa » 16.07.2013, 20:16

wenn ich in unbekanntes Terrain vordringe, habe ich immer Block, Stift und Camera bereit liegen! Macht's hinterher dann einfacher. ;)

die Anschlüsse von 1 und 4 (linke Zündspule) sind ja schon von der Länge her klar und 2 u. 3 (rechte Zündspule) kommen in die Mitte. die Reihenfolge ist - wie bereits geschrieben - wurscht!
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 16.07.2013, 20:24

Also an der Linken Spule 1 und 4 und an der Rechten 2 und 3, in der Reihenfolge bleibt es 1 | 2 | 3 | 4 ???

wenn ich in unbekanntes Terrain vordringe, habe ich immer Block, Stift und Camera bereit liegen!


Kamera hatte ich dabei... :roll: Aber aus irgendeinem Mysteriösen Grund hab ich sie nicht benutzt #-o
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Zauberer » 16.07.2013, 21:14

Phoneex hat geschrieben:Also an der Linken Spule 1 und 4 und an der Rechten 2 und 3, in der Reihenfolge bleibt es 1 | 2 | 3 | 4 ???
ja, die Reihenfolge ist fest. Hast du keine Nummern mehr auf den Zündkabeln?
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 16.07.2013, 22:25

Doch :) aber ich dachte das wär die "Zündreihenfolge"... und nicht die Reihenfolge der Kabel... :roll: Schraubte nun aber 1 Stunde an einer Schraube, morgen kommt die zweite dran [-( Dann sollte ich endlich die Linke Seitenverkleidung abnehmen können [-o<
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Zauberer » 16.07.2013, 22:33

Phoneex hat geschrieben: Schraubte nun aber 1 Stunde an einer Schraube, morgen kommt die zweite dran [-( Dann sollte ich endlich die Linke Seitenverkleidung abnehmen können [-o<

schon verflixt diese beiden Schrauben :lol:
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 16.07.2013, 22:47

schon verflixt diese beiden Schrauben :lol:


Und ich dachte nur ich hätte diese nervigen Schrauben :D werde morgen einfach nur eine Reindrehen :badgrin: sollte auch halten...
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Schleifi » 16.07.2013, 23:02

Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass man sich Sorgen machen muss.
Hast Du jemanden, der mal mit drüberkucken kann, bei dem was Du tust? Immerhin ist eine Geschwindigkeit von 240, und selbst wenns weniger ist, Grund genug dass alles so montiert ist, wie vom Hersteller vorgesehen. #-o
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Re: Folgeschäden ?!

Beitragvon Phoneex » 16.07.2013, 23:50

Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass man sich Sorgen machen muss.


Nö nö musst man aber nicht :roll: Werde erstmal eine Schraube Reindrehen, dann eine Probefahrt machen, und wenn irgendwas klappert, dreh ich einfach die zweite Schraube mit rein...

Hast Du jemanden, der mal mit drüberkucken kann, bei dem was Du tust?


Ich selbst :D Sanplis wär am nähsten, könnt ja rüberkommen und Glubschen ob alles Stimmt...
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