Vergaser,funktion der oberen schlauchstücke

Tipps und Fragen
Speedraider
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2013, 19:58
Status: Offline

Vergaser,funktion der oberen schlauchstücke

Beitragvon Speedraider » 13.05.2013, 20:31

hallo, ich habe eine zzr 600 motor in einer zxr 400 verbaut, bzw ich habe das motorrad so erworben.
dort hat der Umbauer viel noch zu verrichtende arbeit mir überlassen.

meine Frage ist folgende: bei der vergaserbatterie von zzr 600 sind oben zwischen den vergasern 1 u. 2. sowie 3 u. 4 zwei schlauchstücke vorhanden . diese sind momentan einfach so dran, also offen. Auf den Bildern vom Zauberer unter der Rubrik Vergaserreinigung, sieht man das die beiden Schlauchstücke über ein langen Schlauch verbunden sind.
wo schliesst man den Schlauch an ? und was ist überhaupt der gewünschte Effekt.

Im jetzigen Fahrbetrieb läuft der Motor hoch , jedoch ohne viel Leistung abzugeben. Im Standgas läuft er ruhig und bis im mittleren Drehzahlbereich ist der Durchzug meiner Meinung nach ok. In hohen Drehzahlbereich fehlt es eindeutig an Leistung, da im oberen Bereich ein 600 er Motor eigentlich erst richtig loslegt, da haut igendwas nicht hin. der Motor läuft zwar hoch ,stottert nicht , hat auch kein Aussetzer, nur keine Leistung. kommt da zu wenig Benzin oder Luft ? zu erwähnen wäre noch das der Luftfilterkasten von der zxr 400 auf die vergaserbrücke angepasst wurde, dieser ist sehr flach .
Ist es eventuell auch möglich,dass dadurch zu wenig Luft an die Vergaser gelangt?
bin für jeden tipp oder ratschlag dank bar.
grüsse frank

Benutzeravatar
Xavista
Fingerwundschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 14.06.2012, 19:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser,funktion der oberen schlauchstücke

Beitragvon Xavista » 13.05.2013, 20:42

Also der Schlauch oben auf den Vergasern endete beim D-Modell über dem Luftfilterkasten (wohl als Entlüftung oder ähnliches).
Beim E-Modell geht er nach vorne zu dem ganzen RAM-Air und Luftfiltergeraffel. (also einmal durch nen Loch im Rahmen nach vorne und dort ist er mit anderen Schläuchen verbunden)

MatzederTiefflieger
Anfänger
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2012, 16:43
Wohnort: Celle
Status: Offline

Re: Vergaser,funktion der oberen schlauchstücke

Beitragvon MatzederTiefflieger » 13.05.2013, 20:44

Sind das nicht die Unterdruckschläuche ?

Bei mir waren sie letztes Jahr im Harz defekt. Dadurch hatte ich permanent hohe Drehzahl aber Null Leistung.
Ich werde nie das erste mal vergessen. Es war eine Herkules mit 125ccm. 12,5 PS, 125 KG Leergewicht, und sie war Baujahr Februar 1966. So etwas nannte sich moderne Bundeswehrausrüstung

Speedraider
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2013, 19:58
Status: Offline

Re: Vergaser,funktion der oberen schlauchstücke

Beitragvon Speedraider » 13.05.2013, 20:54

Hallo, sauber das geht ja schnell hier! danke erstmal.
Ich denke auch dass das ein Unterdruckschlauch ist , sind momentan offen dreh hoch ohne Leistung wie hier jauch erwähnt wurde. Ich nehme auch an das der schlauch irgendwo ein Unterdrucksog herbekommt .ich hatte dann die beiden Ende mit den Unterdruckschlauch von den ansaugstutzen des 1. und 4. Zylinders verbunden , doch damit funktioniert es überhaupt nicht ,geht im Stand sogar aus.

Benutzeravatar
Xavista
Fingerwundschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 14.06.2012, 19:21
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser,funktion der oberen schlauchstücke

Beitragvon Xavista » 14.05.2013, 02:14

also wenns nen Unterdrucksschlauch ist geht der vom Ansaugstutzen aus los, nicht vom Vergaser selbst

T-stroy
Anfänger
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.2011, 10:15
Wohnort: Bad Segeberg
Status: Offline

Re: Vergaser,funktion der oberen schlauchstücke

Beitragvon T-stroy » 16.07.2013, 23:31

Das sind die entlüftungs Öffnungen für die vergaserschieber die sind am Ende einfach offen! Bzw. Geht dad auf nen t verbinder und dann auf n Filter den kannst aber weg lassen ich mach morgen mal n Foto


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste