Brauche schnelle Hilfe Kawa ZX9R

Tipps und Fragen
DeadSky
Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: 04.09.2012, 12:33
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Brauche schnelle Hilfe Kawa ZX9R

Beitragvon DeadSky » 11.12.2012, 00:46

Hallo, ich habe mir eine zx9r geangelt für 1000€

Was haltet ihr davon? Sie läuft momentan nicht auf allen zylindern und nur auf choke. manchmal startet sie nicht, wahrscheinlich ist es das anlasserrelais. das relais klickt aber der anlasser drhet nicht...Ist der Preis OK für das motorrad?

Die Reifen müssen beide erneuert werden. der vordere ist abgefahren und der hintere zu alt. Elektrik funktioniert so weit (licht)

ein Telegabelsimmerring saut ein klein bisschen. TÜV ist abgelaufen. Gibt es irgendwelche besonderheit oder krankheiten bei diesem motorrad?


http://www.ebay.de/itm/121023588780?ssP ... 1423.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Mad-Dog am 11.12.2012, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in Schrauber-Ecke, auch wenn wir nicht 100% Support für eine 9er bieten können.

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Brauche schnelle Hilfe Kawa ZX9R

Beitragvon nevar » 11.12.2012, 06:11

Moin für die Kohle kann man nix falsch machen.

Primär würde ich die Vergaserbank mal im Ultraschallbad reinigen, schauen ob der Anlasser überhaupt mit Strom versorgt wird. Notfalls direkt mit 12V an den Anlasser gehen und den Strom von ner Autobatterie zapfen. Dann weiß man es genau ;)
Bei dem Alter würde ich die Fahrwerkskomponenten mal warten lassen - ca. 400-500 Euro gesamt. Reifensatz - beispielsweise Pilot Power kriegt man neu für knapp 170 Euro plus Aufziehen lassen. Blinker, nen 10er pro Stück für die billigen Miniblinker bei Louis beispielsweise. Die taugen sogar was.
Für die Kohle hätte ich sie mir auch in die Garage gestellt.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Brauche schnelle Hilfe Kawa ZX9R

Beitragvon nevar » 11.12.2012, 06:15

Achso, kauf dir bitte den Rahmenschoner aus Carbon und knall ihn direkt drauf wenn du TÜV machen willst. Die Karre hat zwar ne Delle im Rahmen und könnte daher "weil Rahmenschaden" keinen TÜV mehr bekommen. Schoner drüber und es sieht keiner mehr, denn wenn man es genau nimmt hat es keinen Einfluss drauf.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

DeadSky
Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: 04.09.2012, 12:33
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Brauche schnelle Hilfe Kawa ZX9R

Beitragvon DeadSky » 11.12.2012, 11:12

Ich danke Dir für deine ausführliche Antwort!

Hast du zufällig was über die haltbarkeit der Motoren gehört oder Irgendwelche Kinderkrankheiten? Ich denke für 1000€ sind die schäden zu verschmerzen und der Winter hat ja gerade erst richtig angefangen. Garage usw ist ja vorhanden. Da kann ich mich ans werkeln machen. Mein Arbeitskollege fährt das gleiche Motorrad, da kann man ja mal das ein oder andere Teil hin und her tauschen um zu sehen ob es defekt ist.

Benutzeravatar
TopfGold
Alter Hase
Beiträge: 715
Registriert: 02.09.2009, 18:14
Wohnort: Bayern
Motorrad Typ: E '99 115.000km
Status: Offline

Re: Brauche schnelle Hilfe Kawa ZX9R

Beitragvon TopfGold » 11.12.2012, 12:11

Ein Kumpel von mir führt die selbe, macht nächstes Jahr die 100.000km voll und hängt mit der seit 60.000km wie ein bekloppter am Gas. Ventile noch nie überprüft, schüttet alle 1000km 1L Öl nach und so qualmt sie natürlich dementsprechend ausm Auspuff. Die Karre fährt aber noch und zieht ordentlich durch.

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Brauche schnelle Hilfe Kawa ZX9R

Beitragvon nevar » 11.12.2012, 13:37

Der Motor der ZX-9R werkelt heute, mit mehr Hubraum, weiterhin in der Z1000. Einer der besten Motoren die Kawasaki jemals gebaut hat.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

DeadSky
Anfänger
Beiträge: 52
Registriert: 04.09.2012, 12:33
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Brauche schnelle Hilfe Kawa ZX9R

Beitragvon DeadSky » 11.12.2012, 23:59

Danke für die antworten, das beruhigt mich erstmal. ich bin gespannt was mit der kiste los ist wenn ich sie auseinander nehme. meist fällt ja noch mehr an als man dachte.

ich habe im internet noch gefunden das wohl die zylinderkopfdichtung öfter mal durch ist... aber evtl war es auch quatsch.


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste