Hi,
ich habe mal ne frage und zwar.
Kann ich bei meinem motorrad (ZZR 600 E) einstellen wenn ich den schlüssel auf
zündung stelle das die zeiger ( drehzahl und km/h l ) einmal bis anschlag fahren und wieder zurück?
Also wie bei den neueren motorrädern.
zeiger springen
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ZZR 600 E, Bj. 95, 26700 km, Farbe: rot
- Mad-Dog
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Re: zeiger springen
*Lach*.. wofür brauch man das ?
Hab dazu gerade paar Beiträge gegoogelt und bin bei Motor-Talk hängen geblieben - das waren aber keine schönen Antworten für den Thread-Ersteller dort *lach*
Beim Auto kosten Tausch-Tachos bsi zu 500 EUR, wo dieses Gimmik dabei ist. Bei Motorrädern habe ich dies noch nicht als Kaufoption oder Zusatzeinbau gesehen.
Suche mal nach den Worten im Netz "tacho initialisieren"
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- Xavista
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Re: zeiger springen
also mit den vorhandenen Instrumenten wird das nur sehr schwer machbar sein, wenn man allein die Tatsache bedenkt, das der Tacho rein mechanisch funktioniert und der Drehzahlmesser elektrisch.
Die besten Chancen etwas zu basteln hättest Du dann beim Drehzahlmesser (ggf könnte man dort etwas zwischenschalten).
Die besten Chancen etwas zu basteln hättest Du dann beim Drehzahlmesser (ggf könnte man dort etwas zwischenschalten).
- Kasi
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Re: zeiger springen
Das wird nicht gehen da die wo es geht elektronisch sind, ihr solltet euch freuen das ihr diesen ganzen elekektronickram nicht habt,das sind dann nämlich die kandidaten die einem irgenwann das leben schwer machen gerade weil unsere möps ja nu nicht mehr die neuesten sind.Ich find es gerade gut an der zzr das sie rein mechanisch funktioniert die zündung mal ausgenommen(da macht elektronic allerdings sinn)...das hat kein anderer hersteller auf den schirm bekommen 600cm mit 100ps in mechanischer ausführung....alle anderen haben es nur mit vollelektronic(einspritzung steuergeräte sensoren etc) auf die reihe bekommen und letztendlich ist das auch ein grund warum die zzr ein stressfreier dauerläufer ist.
ihr kommt aber auch immer auf grappen,echt
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Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Re: zeiger springen
kleiner Tipp von einem der etwas älteren Hasen hier: schau, dass die Fahrdynamik an der Zette stimmt!
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: zeiger springen
Den Tipp hat er von mir schon in einem anderen Thread bekommen
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- Oppa
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Re: zeiger springen
habe ich gelesen , fühlte mich trotzdem nochmals herausgefordert, was zu schreiben. Wenn ich recht erinnere, ist's 'ne E der ersten Jahre, wahrscheinlich noch mit alten, nie überholtem Fahrwerkskomponenten. Weiß jetzt nicht, wie die Fahrleistung ist, die ist vermutlich auch nicht mäßig. Wobei man ja weiß, dass da manchmal mehr Dichtung als Wahrheit in den Angaben steckt...
... aber jedem sein's und es gibt hier schon eine Aufteilung in eine Designe- und eine Technikfraktion. Wobei die "Designer", die ich hier kenne, durchweg gute Technik fahren! Die bessere Reihenfolge in meinen Augen ist: 'erst richtig, dann schön' und da halte ich die Reihenfolge - bei einem auf die 20 Jahre zugehenden Moped - nicht für sinnvoll, es soll ja wohl auch gefahren und nicht nur ausgestellt werden.
Ok, es ist immer die Entscheidung des Eigentümers, was er wie verändern will, weshalb der Mohr hier jetzt seine Schuldigkeit getan hat und den Dingen seinen Lauf lässt...
... aber jedem sein's und es gibt hier schon eine Aufteilung in eine Designe- und eine Technikfraktion. Wobei die "Designer", die ich hier kenne, durchweg gute Technik fahren! Die bessere Reihenfolge in meinen Augen ist: 'erst richtig, dann schön' und da halte ich die Reihenfolge - bei einem auf die 20 Jahre zugehenden Moped - nicht für sinnvoll, es soll ja wohl auch gefahren und nicht nur ausgestellt werden.
Ok, es ist immer die Entscheidung des Eigentümers, was er wie verändern will, weshalb der Mohr hier jetzt seine Schuldigkeit getan hat und den Dingen seinen Lauf lässt...
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- Novacaine
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Re: zeiger springen
warum eine schicke optik, wenn die anderen Fahrer mich eh nur als windhauch warnehmen der sie überholt..... Ach wenns nur so wär ^^
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- silverblack
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Re: zeiger springen
Geht - verbau einfach nen Koso RX1 oder RX1N. Da geht der Zeiger hoch - die Kiste leuchtet in allen Farben. Das Display tanzt einmal alle Balken durch - im dunkeln wirste gleich geblended bei dem Farbspektakel. Bei mir war der eine Alternative weil durch den neuen Scheinwerfer kein Platz mehr fuer die original Tachoeinheit war - sie wahr zu tief. Aber nur damit sich der Zeiger bewegt - ist ganz nett aber nen paar Tage spaeter kannst dich daran auch nicht mehr erfreuen. Aber wenn de sowas verbaust hast in der Kanzel platz fuer ein Navi in Smartphone Format
Und Oppa hat recht - nichts kommt an die Technik wie z.B. das Fahrwerk oder die Bremsen heran. Daran habe ich jedesmal Spass wenn ich drauf steig. Das Tacho ist halt einfach da und macht seinen Job.
Gruss
Silverblack
Und Oppa hat recht - nichts kommt an die Technik wie z.B. das Fahrwerk oder die Bremsen heran. Daran habe ich jedesmal Spass wenn ich drauf steig. Das Tacho ist halt einfach da und macht seinen Job.
Gruss
Silverblack
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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