Welches Navi?

Tipps und Fragen
Micho
Einmalposter
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2012, 16:05
Status: Offline

Welches Navi?

Beitragvon Micho » 10.08.2012, 14:45

Hallo Leute,

ich habe schon ein wenig rumgeschaut aber nicht wirklich was zum Thema Navi gefunden....

Ich habe vor mir eins anzuschaffen weiß aber nicht genau welches, deswegen meine Frage welche Navi benutzt ihr?

Ein Freund von mir hat das Garmin Zumo 660 im Einsatz und ist damit top zufrieden..... Aber auch nicht gerade ein Schnäppchen......

Dr.BMW850
Anfänger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2012, 10:55
Wohnort: Germany
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Dr.BMW850 » 10.08.2012, 17:25

Tomtom Rider?

Benutzeravatar
korn21de
Schrauber
Beiträge: 991
Registriert: 27.06.2010, 10:26
Wohnort: Gifhorn
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91/ E 2002
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon korn21de » 10.08.2012, 18:04

also ich kann das TOM TOM Rider auch nur emphelen ich habs bei mir activ verbaut und funktioniert super. Bei bedarf kann ich auch bilder schicekn damit ersichtlich wird wie und mit welchem anbaukit es verbaut wurde. Gruß

Benutzeravatar
gzippo
Schrauber
Beiträge: 861
Registriert: 12.06.2007, 22:27
Wohnort: Hamm / Westf.
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon gzippo » 10.08.2012, 19:45

hab mir vor 2 wochen auch das tomtom urban rider gegönnt.
bin nach 1 weekend auch super zufrieden.
der preis über biller.de mit 219 euronen incl. versand war ok.
montageprobleme gabs bei mir wegen sb-lenker nicht.

gruss guido
Gruß Guido! Bild

ZZR600E (ZX600E4) - Bj.98 - 98PS
Barracuda 4in1 - Heckhöherlegung - Hinterradabdeckung - schwarze Blinker und Rücklicht..... usw.

Meine Kleine - Gern anschaun, bewerten + kommentieren!

Benutzeravatar
korn21de
Schrauber
Beiträge: 991
Registriert: 27.06.2010, 10:26
Wohnort: Gifhorn
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91/ E 2002
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon korn21de » 10.08.2012, 20:04

Ich habe noch die Orginalen Stummellenker dran. So wies auf den Bilder zu sehen ist funktiniert es einwandfrei. Habe anstatt Dauerplus das Navi auf geschaltetes Plus gelegt das heisst nur wenn Zündung an ist wird auch geladen. Vom Tacho ist genügend zu sehen ( wenns Navi nicht drauf ist) Bis 50 km siehts man einwandfrei und wenns Navi drauf ist habe ich ja eh die km/h Anzeige übers TOMTOM.
Bild
By korn21de at 2012-08-10

Bild
By korn21de at 2012-08-10

Bild
By korn21de at 2012-08-10

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Oppa » 11.08.2012, 09:12

Das Problem beim Anbau ist immer, es so anzubauen, dass es das Cockpit nicht verdeckt und auch an einem möglichen Tankrucksack nicht hängen bleibt und dann trotzdem noch zu sehen ist. Da beim Fahren die Lenkausschläge nicht so arg groß sind, ist es sinnvoll, es so anzubringen, dass es genau auf die Blickrichtung ausgerichtet ist, wenn der Lenker gerade steht. Die Displays haben meist keinen großen Betrachtungswinkel und das Umgebungslicht fordert meist auch einen korrekte Ausrichtung.

Denn mal viel Spaß beim Anbasteln! :D

PS: kann das Tomtom TMC (Verkehrswarnhinweise mit Umleitungsempfehlung)?
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Weyli
Fingerwundschreiber
Beiträge: 380
Registriert: 15.07.2008, 22:06
Wohnort: Modautal
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Weyli » 11.08.2012, 09:51

Also ich habe mir dieses Jahr auch den Urban Rider geholt nachdem ich die letzten Jahre mim Rider II unterwegs war und bin sehr zufrieden damit. Überhaupt die Funktion "Kurverreiche Strecke" bei der Routenplanung ist klasse =D> Ok das mit der Montage ist wiederum eine andere Sache. Jeder sieht es anders, ich habe meines mit einem extra Halter direkt über Tacho und Drehzahlmesser gebaut. Kann zwar dann beides nicht mehr komplett bei der Benutzung ablesen, aber die Geschwindigkeit bekomme ich auch im Navi angezeigt und die Drehzahl??? ist für mich nicht so wichtig.

TMC kann der Rider nicht :( aber wer steht mim Motorrad auch im Stau? ;)
Bild Fahre niemals schneller als deinBild fliegen kann Bild

----------------------------------------------------------------------------------
Hinterradabdeckung von Balu, Stahlflex, Rombos, Heckhöherlegung, Edelstahlkettenschutz, Griffheizung,
Navihalterung, weiße Blinker vorne, dunkles LED- Rücklicht sowie dunkle Blinker hinten. Pazzo- Griffe

Benutzeravatar
dewahat
Forenlegende
Beiträge: 5196
Registriert: 06.11.2005, 07:46
Wohnort: Solingen
Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon dewahat » 14.08.2012, 07:37

@Oppa TMC sollen die Garmin können.

Klick mich
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Oppa » 14.08.2012, 08:04

Hi Dewahat,

ich habe das 660er ;) und mir auch das leider aufpreispflichtige TMC-Modul dazugekauft, nachdem ich mehrmals bei brütender Hitze im Stau stand (Durchfahren ist mit Risiko verbunden bis hin zu Dosentreibern, die einem kurz mal aus erzieherischen Gründen vor's Rad fahren :evil: ). Wenn 'ne Stauwarnung kommt, kann ich mir jetzt recht flott 'ne Alternativroute rechnen lassen.

Beim TMC gibt's dann zwei Versionen, die eine über die öffentlich-rechtlichen, die kostenlos ist, die über die Privatsender ist etwas gezielter und schneller und läuft wohl über diese Mautbrückensensoren, die das Verkehrsaufkommen recht präzise erfassen. Das Modul habe ich nicht, denke aber drüber nach.

Wenn man alles zusammenrechnet, ist man - zumindest beim 660er - in 'ner Preisregion, da fallen die TOMTOMs natürlich wesentlich günstiger aus. Als ich mich vor meinem Kauf und den Erfahrungen mit routingfägigen Outdoornavis mit den technischen Eigenschaften auseinandergesetzt habe, war's dann doch wieder ein Garmin.

Was mich interessieren würde: wie ist das bei den TOMTOMs mit den Kartenupdates geregelt? Kostenpflichtig oder für 'ne gewisse Laufzeit kostenlos?
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
rate.mal
Kurvenheizer
Beiträge: 1402
Registriert: 21.02.2011, 22:15
Wohnort: Seddiner See
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon rate.mal » 14.08.2012, 09:55

@ Oppa

Bei Tom Tom muß man manchmal auf Angebote warten können. Aber auch dann ist es Kostenpflichtig. :?
Mein letztes Update hat ca 50€ gekostet und dafür gab es dann 1,5 Jahre lang alle 3 Monate ein neues Update.
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Oppa » 14.08.2012, 10:24

na ja, da ist das Lifetimeabbo von Garmin etwas günstiger, kostet etwa genau so, ist aber für die gesamte Lebensdauer des Gerätes gültig.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 806
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon haertelthomas » 14.08.2012, 10:27

Ich nutze mein Iphone dafür. Ich habe ne Midland Bluetoothfreisprechanlage im Helm und kann so immer schön auf die Navitante hören wo´s lang geht (nebenbei noch telefonieren, Musik hören und falls mal gewünscht :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: mit der Sozia kommunizieren) Das erspart auch den nervigen Blick aufs Navi wo sich meistens Licht/Sonne im Display spiegelt. Ich kann eine akustische Ausgabe beim Navi nur empfehlen, da man einfach entspannter und sicherer unterwegs ist. Das Phone kannst du einfach in die Tasche oder den Tankrucksack stecken. Funktioniert trotzdem und man spart sich das ganze Gerödel am Lenker. Zusätzlich kann ich das Iphone noch über das Bordnetz mit Strom versorgen. Ach so, bei der Phone Geschichte bis du auf Grund der Internetfähigkeit auch Stau- und Blitzermäßig immer auf dem Stand ;)

Gruß Thomas
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
sir lonn
Schrauber
Beiträge: 926
Registriert: 04.01.2009, 14:05
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon sir lonn » 14.08.2012, 11:07

ich nutze ein normales pkw navi. habe bei louis eine entsprechende tasche dafür gekauft. geht ebenfalls super.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Oppa » 14.08.2012, 13:03

Headset habe ich von Cardo und Telefonieren geht über's Navi auch, Handy verschwindet dann in der Tasche. Was ich bislang bei Handys und Autonavis nicht gefunden habe, ist die Routingfähigkeit. Ist das mittlerweile implementiert? Für mal von A nach B zu fahren, langt auch ein nicht-routingfähiges Navigationssystem, das genügt mir aber zum Mopedfahren nicht. Ich erstelle mir am PC relativ komfortabel die Touren und übertrage die auf's Navi. Wo viele Navisysteme Probleme haben, ist z. B. wenn sich Routenabschnitte kreuzen, halt nicht strickt dem schnellsten oder kürzesten Weg von A nach B folgen.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
rate.mal
Kurvenheizer
Beiträge: 1402
Registriert: 21.02.2011, 22:15
Wohnort: Seddiner See
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon rate.mal » 14.08.2012, 13:38

Ich erstelle meine Routen auch am PC mit Tyre und der fährt dann auch alle Wegpunkte so ab wie ich sie ihm der Reihe nach eingegeben habe, egal ob ich da etwas kreuze oder nicht.

Was etwas schlecht ist, ist eine Umleitung in der Strecke, wo ich einen Wegpunkt gesetzt habe, will das Navi immer dort hin, egal ob ich schon weiter auf der Strecke bin oder nicht.
Dann hilft nur noch anhalten den Wegpunkt löschen und weiter geht es.
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Oppa » 14.08.2012, 16:19

Dass das Tomtom als Mopednavi routingfähig ist, ist ja wohl Voraussetzung, alles Andere wäre ja noch schöner!

Das Prob mit den Routenpunkten gibt es beim Garmin auch bei bestimmten Routenpunkten. Es gibt ja POI's, selbst gestrickte Wegpunkte und solche, die als Streckenpunkte beim Klick auf 'ne Straße etc. entstehen. Die behandelt das Garmin bei solchen Problemen unterschiedliche. Die einen will es auch unbedingt anfahren, die andern ignoriert es, wenn die Distanz zum nächsten Routenpunkt kürzer ist. Vielleicht gibt's beim Tomtom ja auch so was.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
dadings
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2009, 19:04
Wohnort: Chiemgau
Motorrad Typ: ZX600E '95
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon dadings » 15.08.2012, 17:48

Den Thread zur Navimontage hast gesehen?

Hast n Smartphone? Ich hab mein Samsung Galaxy am Bremsflüssigkeitsbehälter.
Bluetoothheadset oder so geht sicher auch. Per Kabel von der Steckdose unter der Sitzbank kann mans anstecken.
Und Naviapps gibts eh zum Sau fiadan :D da wird schon das Richtige dabei sein :)

Wenns regnet, hab ich immer ne Schicht Frischhaltefolie rum und es dann in die Halterung gesteckt, das passt auch.

Habs bestimmt schon über 1000 km getestet, das einzig nich so tolle is dass man meistens die Handschuhe zum Bedienen ausziehen muss :D

Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Kaja » 16.08.2012, 11:40

Ich habe mir jetzt das hier http://www.pearl.de/a-PX2756-5482.shtml bestellt. Hatte auch viele Erfahrungsberichte bei Amazon über Garmin und TomTom gelesen. Die haben genauso Macken wie das NavGear, nur das dies deutlich günstiger ist.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es top. Und bei den Testberichten ist es auch immer ganz gut weggekommen.

Es sollte spätestens Samstag bei mir eintrudeln. Werde dann mal berichten wie es funktioniert. Ich brauche es eigentlich nur für den Urlaub nächstes Jahr. Im Linksverkehr durch Newcastle und Edingburgh und dann mit Karte #-o ....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Oppa » 23.08.2012, 22:59

dadings hat geschrieben:Den Thread zur Navimontage hast gesehen?...
meinst Du mich? Ich habe so ziemlich alles gelesen, was ich zu dem Thema hier und anderswo gefunden habe, habe mir Spezialhalter selbst gebaut... #-o

Mein neues Navi nach dem Totalverlust beim letzten Harztreffen ist das Zumo 660. Nach Abwägen aller Mängel der verfügbaren Mopednavis und angesichts der Tatsache, dass mein Nervenkostüm bei Fehlnavigationen immer recht dünn ist, habe ich halt in den sauren Kostenapfel gebissen. Und bisher habe nur ich mich mal in der Einschätzung einer Routenplanung geirrt. Vielleicht habe ich aber mittlerweile so viel Erfahrung im Umgang mit diesen Kästchen, dass ich gar nicht mehr einschätzen kann, auf welche Irrwege ein Anfänger geführt werden kann. Meins ist an der Halteschelle des Kupplungsgriffs befestigt und so angeordnet, dass es bei der Fahrt weder die Instrumente abdeckt noch an der Scheibe anschlägt, nur auf dem letzten Zentimeter Lenkeinschlag am (großen) Tankrucksack anschlägt und so ausgerichtet ist, dass ich genau in Blickrichtung draufschaue.

In meinen Augen hat sich die Investition gelohnt. Nächster Test ist morgen, werde Det durch die Pfalz geleiten! :D

@Kaja:
ich warte... ;) Wie und womit planst Du die Routen? Ist die Übertragung der Routen auf's Navis 1:1 und gibt's ab und an Kartenupdates und sind die kostenpflichtig?
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
dadings
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2009, 19:04
Wohnort: Chiemgau
Motorrad Typ: ZX600E '95
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon dadings » 23.08.2012, 23:13

@ Oppa: Nein, ich meinte den Threadersteller. Da lässt sich zum Thema ja auch schon n Haufen Inspiration finden :)
Viel Spaß morgen ;)

Benutzeravatar
Ziggy Stardust
Fingerwundschreiber
Beiträge: 355
Registriert: 04.04.2009, 22:12
Wohnort: Flintbek b. Kiel
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Ziggy Stardust » 24.08.2012, 00:25

Kaja hat geschrieben:Es sollte spätestens Samstag bei mir eintrudeln. Werde dann mal berichten wie es funktioniert.


Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
Das große Navgear fürs Auto hat ein Kollege von mir, ich find es nicht so dolle, langsam, körniges, dunkles Display.

@ Micho: wo liegen denn eigentlich deine Prioritäten?

Am professionellsten sind die echten Motorradnavis, stabil montiert und Wasserfest. Allerdings erst ab 250.- aufwärts..

Als Lowbudgetlösung benutze ich ein normales PKW- Navi in einer Universaltasche, bzw in einem Selbstbauhalter.
Gefahren bin ich mit TomTom XL, Navigon ?? und Becker Z108 (2500 km im Urlaub),
wobei mir das Becker mit Abstand am Besten gefiel:
Es lässt sich besser mit Handschuhen bedienen und hat das deutlich hellere Display, ganz wichtig wegen Sonneneinstrahlung.
Die großen Piktogramme sind während der Fahrt besser abzulesen (zB. Richtungspfeile) und mit dem Finger zu treffen.
Die Software erscheint mir logischer, Routen sind einfacher einzugeben, POI´s besser zu finden.
(Mc Donalds im TomTom zu finden ist eine Katastrophe, man muß im Voraus die richtige Unterkategorie wählen!)
Der Regenschutz ist hinter der Verkleidung ausreichend.
Bj.02 - 14 Tkm

..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?

So hip it hurts..

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Oppa » 24.08.2012, 08:30

Das Becker macht optisch tatsächlich einen guten Eindruck. Die hatten aber auch mal 'n richtiges (wasserfestes) Mopednavi. Liefern die zum Becker Karten zur Tourvorbereitung am PC mit? Das erstellen von Routen direkt am Navi finde ich recht umständlich. Und wie verhält es sich, wenn sich bei einer Tour Streckenabschnitte kreuzen etc...?
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Ziggy Stardust
Fingerwundschreiber
Beiträge: 355
Registriert: 04.04.2009, 22:12
Wohnort: Flintbek b. Kiel
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Ziggy Stardust » 24.08.2012, 10:15

Oppa hat geschrieben:Das Becker macht optisch tatsächlich einen guten Eindruck. Die hatten aber auch mal 'n richtiges (wasserfestes) Mopednavi. Liefern die zum Becker Karten zur Tourvorbereitung am PC mit?

Dieses Becker habe ich gebraucht erstanden, ohne Zubehoer / Software.
Kann dazu also nix sagen.
Oppa hat geschrieben:Das erstellen von Routen direkt am Navi finde ich recht umständlich.

Zur Routenvorbereitung nutze ich verschiedene Wege:
Route in Googlemaps vorbereiten und unter Googlemaps speichern und die Route als KML- File runterladen
Danach konvertiere ich das KML- File nochmal kurz mit RouteConverter und übertrage es aufs Navi.
Alternativ kann man sich die Route auch gleich im RouteConverter anfertigen und auch im richtigen Format speichern.. (gilt auch für andere Geräte)
Unterwegs stelle ich mir ne Route auch schnell mal zu Fuß zusammen, entweder über Adresseneingabe,
besser geht aber die Eingabe über die Kartenauswahl.
Oppa hat geschrieben:Und wie verhält es sich, wenn sich bei einer Tour Streckenabschnitte kreuzen etc...?

Wenn sich auf einer Tour Streckenabschnitte kreuzen, macht das garnix. Die Wegpunkte werden listenmässig abgearbeitet, das navigieren läuft über den Richtungspfeil.

Die wichtigsten Faktoren sind für mich das Display, die Bedienbarkeit mit Handschuhen und der Preis.
Deswegen werd ich bei der Beckerlösung bleiben.
Bj.02 - 14 Tkm

..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?

So hip it hurts..

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon Oppa » 24.08.2012, 23:38

Wenn's trivial wäre, sollte man auf 'nem Treffen mal tauschen, damit man wirklich mal testen kann, was einem liegt! Das wäre - zumindest bei meinem Navi - erheblich mit Schrauberei verbunden. #-o
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2751
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Z 1000 (Tweety Nr.2)
Status: Offline

Re: Welches Navi?

Beitragvon mib79 » 25.08.2012, 08:16

Ich nutze das Falk m4 das passt ganz gut und vor allem kann mich sich über die Homepage die Route zusammen stellen... Da Falk viel mit Karten Herstellung zu tun hat sind die Daten auch super aktuell.
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Bild

ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000

https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste