Soziusfußrastenaufnahme bzw linke Auspuffhalterung verbogen

Tipps und Fragen
RowRax
Fahrschüler
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2012, 22:54
Wohnort: Bad Oeynhausen
Status: Offline

Soziusfußrastenaufnahme bzw linke Auspuffhalterung verbogen

Beitragvon RowRax » 26.06.2012, 19:16

Hallo alle zusammen !
Leider hat meine kleine Schwester heute beim Spielen meine ZZR umgeworfen.
Mit einem massien Kraftakt konnte ich verhindern, dass etwas wirklich schlimmes passiert, hatte also "nur" ein paar Kratzer am linken Motordeckel.
Später ist mir dann leider aufgefallen, dass die Auspuffanlage ein wenig schief hängt.Bei genauerer Untersuchung stellte sich raus, dass die Aufnahme der linken Soziusraste bzw die Halterung des linken Endrohres etwas nach innen verbogen ist.
Genau an der Stelle wo die Rastenanlage, sprich die Platte an der die Raste befestigt ist, mit dem Rahmen verschraubt wird.(NICHT die Platte selbst ist verbogen, sondern der Verschraubungspunkt am Rahmen)


Ich bin etwas unsicher, was ich jetzt tun soll.Optisch fällt es nicht stark auf, stört mich aber ehlich gesagt schon ein wenig.
Auf der anderen Seite hatte ich das letzte mal als ein Aluminiumteil verbogen war und ich es wieder gerade biegen wollte, selbiges ganz schnell in der Hand : Abgerissen.
Das darf mir bei der Halterung natürlich auf keinen Fall passieren
Sollte/Kann ich ttrotzdem versuchen, das wieder gerade zu biegen ?
PS. Sollte jemand ein Foto benötigen, um sich das ganz vorstellen zu können, so will ich gerne eines nachliefern.Die ZZR steht aber bei meinem Opa in der Garage, ich werde es in der Woche nichtmehr dorthin schaffen.Bilder sind frühstens Freitag Abend möglich.


Herzliche Grüße!
Dominik

Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast