Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

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Tyson
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Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon Tyson » 11.05.2012, 10:48

Hier geht es um einen Hilferuf aus der Facebook-ZZR-Gruppe:

Leider hat sich da noch niemand gefunden, der eine klare Antwort auf das Problem hatte.
Im Anhang 2 Bilder des Problems.

Eure Meinungen?


Bild

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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon Mad-Dog » 11.05.2012, 11:19

Die scheint ja förmlich abgedreht worden zu sein.
Tief Luft holen, wenn man den Preis neuer Nockenwelle erfährt ;-)

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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon Kasi » 11.05.2012, 12:07

Man kann sowas instandsetzen vorausgesetzt es gib kw-lager mit übergrösse.
Gibts die nicht kann man das teil inne tonne treten und muss ersetzt werden durch neu-oder gebrauchtteil.
Ich würde in diesem fall als erstes nach einem kompletten gebrauchtmotor schauen da dies die günstigste variante ist. ;)
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon Weyli » 11.05.2012, 12:08

Da ist ne neue Kurbelwelle fällig, samt den ganzen Lagern für Kurbelwelle und Pleulstangen und was man sonst am besten gleich noch mit wechselt. Billig wird das nicht denke ich mal ;)
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon Zauberer » 11.05.2012, 12:14

Mad-Dog hat geschrieben: Tief Luft holen, wenn man den Preis neuer Nockenwelle erfährt ;-)

Nockenwelle oder Kurbelwelle.
Bei der Kurbelwelle -> ab in die Tonne und einen Ersatzmotor an den Start.
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon Matrix » 11.05.2012, 12:41

...die ist auf jeden fall fertig.....Hatte das Problem letztes Jahr.
Schau mal bei Bike-Teile rein, da gibts immer mal gute gebrauchte <KW mit mittlerer Laufleistung. Teilweise auch mit Hauptwellenlager und Pleul. Das ganze unter 200,- Euro
Voraussetzung ist natürlich das man sich die Arbeit selber macht. Also Motor raus, komplett zerlegen und neu aufbauen.
Zu dem ganzen Brimborium kommen dann noch die Dichtungen die du brauchst. Also Fuß und Kopfdichtung.
Wenn man also seine eigene Zeit nicht rechnet, dann wäre so ne Aktion die Alternative zum Tausch-Motor.
Vor allem kann man sich dann auch das ganze andere Gerödel ansehen...wie Getriebe-Zylinder-Ventile usw.
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon Kasi » 11.05.2012, 12:53

Ich habe mir gerade das andere bild angeschaut...bei den ganzen brocken die in der wanne liegen ist bestimmt noch mehr grütze und dann lohnt die instandsetzung meiner meinung nach nicht in anbetracht der günstigen preise für gebrauchten ersatzmotor.
Hier noch der tipp sowas über die buchtsuche anzugehen,funzt super und man wird sofort infomiert wenn was passendes eingestellt wird.
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon Tyson » 11.05.2012, 16:28

Danke für Eure Antworten!!
Gott sei Dank geht es nicht um mein Moped :D

Ich geb das mal so weiter.
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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon Heidecamper » 11.05.2012, 20:03

Ich habe eine Kurbelwelle samt Lager und Pleulstangen mit 16.000 km aufm Buckel im Keller liegen. Bei Bedarf einfach melden. ;)
Viele Grüße aus dem Vorharz

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Re: Tiefe Riefen in der Kurbelwelle

Beitragvon dadings » 13.05.2012, 15:24

Wie passiert denn sowas? Lager trocken gelaufen?


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