ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Tipps und Fragen
Tyrat
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2011, 15:00
Status: Offline

ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon Tyrat » 06.05.2012, 17:27

Hallo, folgendes Problem mit meiner ZZR 600 D Bj. 90.
Bin gestern mit der Maschine noch gefahren, aber es leuchteten bereits die beiden FUEL Lampen auf, obwohl noch genug Benzin im Tank war.
Wollte heute losfahren starte wie immer mit Choke und Maschine läuft auch gut. Wollte dann aber Gas geben, nimmt aber nicht an und verliert Drehzahl. Nach mehreren Versuchen wollte sie gar nicht mehr laufen. Habe dann mal probiert was passiert, wenn ich Benzinpumpe betätige, dabei den Choke betätigt. Lief dann auch wieder, allerdings kein Gas angenommen. Und selbst wenn ich kein Gas gegeben habe, hat die Maschine Drehzahl verloren und ist irgendwann ausgegangen.

Also, Maschine läuft nur, wenn ich die Benzinpumpe betätige und Choke hochdrehe.
Zündkerzen sind trocken. Habe nochmal neues Benzin in den Tank gefüllt (Habe vermutet, dass Wasser im Tank ist).
Vielleicht Vergaser verdreckt? Oder Wasser im Vergaser?
Wie kann ich das Benzin aus dem Vergaser lassen?

Vielen Dank schonmal für Antworten

Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2751
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Z 1000 (Tweety Nr.2)
Status: Offline

Re: ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon mib79 » 06.05.2012, 17:39

kann sein das du sie so leer gefshren hast , das der dreck (wasser,etc.) der im tank sich absetzt angesaugt wurde und jetzt die düsen verstopft....
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Bild

ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000

https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/

Tyrat
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2011, 15:00
Status: Offline

Re: ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon Tyrat » 06.05.2012, 17:45

mib79 hat geschrieben:kann sein das du sie so leer gefshren hast , das der dreck (wasser,etc.) der im tank sich absetzt angesaugt wurde und jetzt die düsen verstopft....

Die Möglichkeit besteht, ja.
Wie kann ich denn die Düsen reinigen?

Was mir eben noch aufgefallen ist: Wenn ich die Benzinpumpe betätige, dann steigt auch die Drehzahl. Komme dann auf gut 4000 Umdrehungen. Alles immer noch nur im Choke. Wenn ich den Gashahn betätige verliert sie nur Drehzahl.

Benutzeravatar
kallinr2
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2011, 14:19
Status: Offline

Re: ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon kallinr2 » 06.05.2012, 19:51

d modell und ne benzin pumpe? kann ich kaum glauben...

habe ich auch gehabt, da lags dran das die membran im benzinhahn "hing" da ist so ein kleiner knopf, den ein paarmal gedrückt ud schon hat man den sprit durch den spritfilter rauschen sehen....

bitte genauere infos diesbezüglich, modell, welche veränderungen
Umweltskandal: Dose Sardinen geöffnet! Alles voller Öl! Alle Fische TOD!

Tyrat
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2011, 15:00
Status: Offline

Re: ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon Tyrat » 06.05.2012, 20:17

Das Modell D hat keinen Benzinhahn, sondern halt so eine Benzinpumpe (Druckknopf). Weiß nicht wie man den bezeichnet.

Ok, und ich habe mich gerade im Baujahr getäuscht. Im Fahrzeugschein steht zumindest Erstzulassung 1992. Tut mir leid.
Ansonsten steht im Fahrzeugschein ZX 600 D. Müsste doch der ZZR 600 D entsprechen, oder liege ich da falsch?

Benutzeravatar
kallinr2
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2011, 14:19
Status: Offline

Re: ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon kallinr2 » 06.05.2012, 20:41

das ist ein benzinhahn, nur dieser funktioniert mit unterdruck.........keine pumpe, der knopf drückt nur auf die membran und gibt den durchfluss frei.....

evtl musst du diesen mal mit einem repkit wieder in stand setzten, wenn die gute läuft wenn du manuell über den knopf sprit in den vergaser gibst und ohne nicht läuft, solltest du drüber nach denken, auch wäre wichtig zu klären ob der unterdruckschlauch noch richtig sitzt, spröde ist oder ganz und gar abhanden gekommen ist.....

grüße
Umweltskandal: Dose Sardinen geöffnet! Alles voller Öl! Alle Fische TOD!

Benutzeravatar
kallinr2
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.2011, 14:19
Status: Offline

Re: ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon kallinr2 » 06.05.2012, 20:43

Tyrat hat geschrieben:Vielleicht Vergaser verdreckt? Oder Wasser im Vergaser?
Wie kann ich das Benzin aus dem Vergaser lassen?

Vielen Dank schonmal für Antworten



eins noch, hast du grundkenntnisse???

unten an der schwimmerkammer jedes einzelnen vergasers ist eine ablassschraube, ich glaube 4er imbus( innensechskant)
diesen aufdrehen und schon sollte die wertvolle flüssigkeit auf den motor laufen
Umweltskandal: Dose Sardinen geöffnet! Alles voller Öl! Alle Fische TOD!

Tyrat
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2011, 15:00
Status: Offline

Re: ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon Tyrat » 06.05.2012, 21:10

kallinr2 hat geschrieben:das ist ein benzinhahn, nur dieser funktioniert mit unterdruck.........keine pumpe, der knopf drückt nur auf die membran und gibt den durchfluss frei.....

evtl musst du diesen mal mit einem repkit wieder in stand setzten, wenn die gute läuft wenn du manuell über den knopf sprit in den vergaser gibst und ohne nicht läuft, solltest du drüber nach denken, auch wäre wichtig zu klären ob der unterdruckschlauch noch richtig sitzt, spröde ist oder ganz und gar abhanden gekommen ist.....

grüße



Werde ich morgen mal nachprüfen. Danke.

Und nein, sehr viele Grundkenntnisse habe ich nicht.

Benutzeravatar
Schnuller-Dieb
Schrauber
Beiträge: 820
Registriert: 02.08.2007, 21:38
Wohnort: Vlotho/ Ostwestfalen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon Schnuller-Dieb » 07.05.2012, 22:19

ich hatte als ich für meinen Bekannten (der meine alte Maschiene gekauft hat) und wir die Drossel eingebaut haben die selben Symptome.

Bei uns war ein Unterdruckschlauch vom Vergaser spröde bzw war ein kleiner Riss drin. Nachdem wir den Fehler behebt haben lief sie wieder wunderbar :)
Kawasaki Z1000 BJ 2010

Tyrat
Einmalposter
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2011, 15:00
Status: Offline

Re: ZZR 600 D Bj. 90 kriegt kein Sprit?

Beitragvon Tyrat » 22.05.2012, 12:08

Soooo. Nach etwas längerer Zeit kann ich den aktuellsten Stand bekannt geben.
Da ich mit meinen laienhaften Schrauberkenntnissen nicht mehr weiter wusste, habe ich mein Möp in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
Letzendlich wars dann doch "nur" ein sehr verdreckter Vergaser. Aber ich habe leider keine Ahnung wie man diesen ausbaut und geschweige denn wie man den Vergaser wieder synchronisiert. Somit denke ich, war meine Entscheidung die Maschine in die Werkstatt zu bringen, die Richtige.

Gestern dann die 340km zurück nach Hause gefahren. Fuhr nun wirklich sehr gut meine ZZR, ist sofort angesprungen und hat sehr schön Gas angenommen. Alles top. =)


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste