Seite 2 von 3

....nur ich

Verfasst: 22.03.2009, 11:59
von Catweazle
Hi Emil....
das wär doch schon mal was...wäre Toll wenn Du mir eine Gutachten-Kopie davon zukommen lassen könntest.... :) ...habe ich dann schon mal was in der Hand.... :D

gruss....Ricky

...nur ich

Verfasst: 22.03.2009, 12:08
von Catweazle
@dennis_liebich ....

Nix zu danken...schicke ich nächste Woche per Brief los....

gruss Ricky

Verfasst: 22.03.2009, 12:28
von emil
@ Catweazle

hast ne PM

Verfasst: 22.03.2009, 12:30
von Caspar
Leute das kann man doch Scannen und dann über ICQ oder eMail senden ;) warum per Post :?: dauert und kostet Geld.

...nur ich

Verfasst: 22.03.2009, 13:01
von Catweazle
Hi Caspar...

hab leider kein Scanner :( ...ich denke mal die 55 cent für den Brief
überlebe ich ;) ...halt eine Kanne Bier weniger für mich diesen Monat :lol:

gruss...Ricky

Verfasst: 22.03.2009, 23:16
von kawasurfer
bei uns ist tüv und dekra gleich scharf. da wollte mir mal einer die plakette verweigern, weil mein seitenständerscharnier nicht GEÖLT war!

Verfasst: 22.03.2009, 23:29
von Francis
Meiner hat mir die Eingetragen und schon ist es ruhe im carton hatte nur ein teilgutachten.
Francis was die HH oder die Hinterradabdeckung :?:

Hat er noch nie ein Wort verloren.
Nur zu Stahlflex hat er mir eingetragen und gut ;)

Verfasst: 23.03.2009, 00:02
von can2abi
@catweazle , @dennis und paar @andere, schaut mal das geschriebene durch :evil: :evil:

es gibt sachen, die kann man per pm schreiben, dann wird dieser thread nicht so unübersichtlich.

nur ne post mit "ich sende es dir zu" oder die ganze 55 cent geschichten usw. müllen hier zu!!! also bitte :)

ach ja carsten , ich rufe dich mal an :lol: :lol:

spaß muß auch sein ;)

Verfasst: 23.03.2009, 04:23
von zzrler
Es ist egal ob du zum Tüv oder zur Dekra gehst. Kommt immer nur auf den Prüfer an. Und da haben auch alle ihre Vorlieben und abneigungen.
Dem einen ist Scheißegal wie laut das ding ist,aber auf Blinker und so wird ganz genau geschaut. Beim nächsten Prüfer ist es vielleicht genau umgekehrt. Was solls. Ist ein Katz und Maus Spiel. Mal gewinnst du,mal verlierst du. ;)

..nur ich

Verfasst: 28.03.2009, 09:53
von Catweazle
Hallo Leuds....
...ich bin am Donnerstag beim TÜV...HH ist ausgebaut und für die Hinterradabdeckung habe ich ein Gutachten bekommen...nochmal Danke an ZZR-Mitglied emil und seine Maus...
die HH baue ich nach TÜV wieder sofort ein...toto will mir eine ABE(20mm) für die HH geben....er ist nur leider im Umzugsstress noch und kann sie momentan nicht finden...ABE wäre sowieso nur für die Sherrifs...hauptsache was zum vorzeigen.....
...hätte da noch eine Frage : Warum gibts kein Dwnload für ABE und Gutachten hier für alle ?...kann doch jeder was hinterlegen...wird doch immer was gesucht von Mitgliedern hier...ist nur ein Vorschlag...

Gruss Ricky

Verfasst: 28.03.2009, 10:20
von Mad-Dog
Sofern das rechtlich OK wäre (u.a wäre die Möglichkeit der Fahrzeugscheine/briefe ja gegeben - zwecks Eintragungen)......

Außerdem, so lange man hier nicht weiß, was mit dem Forum passiert (siehe Umstellung etc etc etc), machen wir derzeit gar nichts.

Verfasst: 29.03.2009, 13:11
von XSIGHT
Zum Thema "TÜV no Way"

ich hatte ja auch das Problem mit meiner Drossel...Tüv wollte ja alles aufschrauben und co...da bin ich wieder vom Platz gefahren (ohne die am meine Lady zu lassen)...die haben da ja keine Ahnung von...

bin ja dann zum Moppedladen gefahren, wo mein Bruder seine gekauft hat...die haben nicht mla unbedingt die papiere sehen wollen...

<--nie wieder zum TÜV...die werden wohl sehen was die davon haben!!

mfg
Markus

Verfasst: 02.07.2009, 15:40
von Shrek
war heute auch zum Tüv, bzw beim GTÜ, natürlich ohne vorher etwas zu verändern ;)
erster Blick, Fahrgestellnummer kontrollieren, dann ging der Blick zu den vorderen roten Blinkern
"sind die Original?"
"öööööh ja...." :lol:
"mach mal an.....na das keht ja noch" ;)
dann noch mal ums Möp rum, Reifen begutachten, und denn Rüssel für die AU in den Endpot stecken, beim Blick auf sein Laptop meinte er "das lohnt ja garnicht" :D und schon gab´s ne rosa Plakette :D
beim aufgleben noch ein letzter Blick auf die schwarzen Blinker und das Rücklicht mit dem K
"das ist aber auch nicht gans Original?"
"bei den neueren Modellen gibts das ja auch schon in Serie"
"Stimmt na dann mal noch gute fahrt"
:D :D :D

Verfasst: 02.07.2009, 16:19
von toto
War auch gestern beim Tüv..der sagte nur der Auspuff ist zu laut das geht garnicht ...habe ihn dann gesagt das dieser Orginal Barracuda ist und ich nix verändert habe denn er das nicht glaubt soll er bei Barracuda anrufen und dann sagte er es geht ja gerade noch so beim fahren . :lol: Aber dann bei der Asu hatte ich auch noch Glück...soll CO2 4,5 Max ..hatte 4,4...gerade so an der Grenze ...aber noch gut also für zwei Jahre Tüv . :lol: :lol: :lol:


toto ;)

Verfasst: 02.07.2009, 17:40
von Mad-Dog
4,4 ist aber verdammt hoch .. ob das an der Super-Einstellung liegt ?!
Naja.. Tüv und gut !

Verfasst: 02.07.2009, 19:20
von Kasi
Sehe ich auch so das 4,4 sehr hoch ist,normal hatt so gut wie kein altofen solch hohe werte.Mein tüver hat gesagt wenn sone alte möhre das nicht packt ist was schwer im argen....vielleicht solltest du mal richtig gas geben das der ganze schmoder da mal rausgepustet wird.und nicht mit 120 über die bahn gondeln :badgrin: ;)....das meinte ich jetzt ernst 8)

Verfasst: 02.07.2009, 20:34
von Shrek
4,4 :shock: in meinem Prüfbericht steht 0,5 :D scheuch sie aber auch wie Kasi schon sagt des öfteren mal richtig über die Bahn damit sie frei brennt :D

Verfasst: 02.07.2009, 20:50
von dennis_liebich
4,4 %CO ist wirklich sehr hoch. da läuft ja schon fast der sprit pur aus dem auspuff. :-)
da will ich garnicht wissen, wie die zündkerzen oder die ventile aussehen.

ich würde sich trotz tüv mal einstellen lassen

Verfasst: 02.07.2009, 20:53
von Mad-Dog
Zum Thema CO Wert:

http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... 573#139573

Ansonsten für die ohne Hintergrundwissen:
toto hatte seinerzeit seine Karre mit 4-1 Anlage in der Werke und hat sich wohl nach Aussagen mancher bis ins kleinste EInstellen lassen. Quasie fast ohne Leistungsloch mit sauberen Durchzug und optimale Abstimmung auf die 4-1 (es gab einige, die sind Probe gefahren und waren erstaunt).

Ob diese Einstellung, damit die Kiste richtig gut läuft sich auf den CO Wert so negativ auswirkt, wäre ja eigentlich fraglich oder ?
Aber ich tippe auch auf das Freiblasen... Jungens.. fahrt mit IHm samstag mal AUtobahn !!!

Verfasst: 02.07.2009, 21:29
von Zauberer
Noch eine andere Theorie zu dem hohen CO2 Wert wäre ein defektes Unterdruckventil von der pseudo-Abgasreinungung.
Siehe Thread

Über das Ventil wird Frischluft in die Abgase gemischt um den CO2 Wert zu senken.

Verfasst: 03.07.2009, 07:36
von toto
Kann es denn sein das ich nur 5 Minuten zum Tüv gefahren bin und dadurch der Motor noch nicht die Betriebstemperatur hatte ??


gruss toto

Verfasst: 03.07.2009, 07:39
von Zauberer
5 min ist recht wenig.
Bei dir kommt dann wohl alles zusammen.

Motor nicht auf Temperatur
Motor durch zu defensive Fahrweise mit Ablagerungen versehen
Größere Bedüsung in den Vergasern
ev. Abgasreinigung defekt

oder aber, der Typ hat sich einfach nur um eine Stelle vertan und du hast einen Wert von 0,44 :D

Verfasst: 03.07.2009, 08:18
von Ziggy Stardust
Wie sieht denn dein Kerzenbild aus?

Verfasst: 03.07.2009, 11:19
von toto
Habe gerade mit meinem Motorrad Tuner gesprochen..das mit dem hohem co2 ist so gewollt damit die Maschine richtig läuft ...nur mal so zur Info...


gruss toto...so bekommt man die 4 in1 Anlagen ohne Löcher hin :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 03.07.2009, 11:26
von Maddin_HH
Mich würde mal interessieren, was für ein Spritverbrauch du hast und was der Motor dazu sagt, das er so eingestellt ist? Bzw. ob diese Einstellung irgednwelche Konsequenzen nachsich zieht.

Hab da grad mal was auf der HP vom TÜV gefunden:
Ein dauerhaft zu hoher CO-Wert im Abgas kann zu einem kapitalen Motorschaden führen. Durch zu hohen Spritverbrauch leidet der Geldbeutel des Fahrers und durch ruppigen Lauf der Maschine auch der Fahrkomfort. Die AUK bringt zu hohe CO-Werte ans Licht und trägt damit letztlich zur Spritersparnis, zur Umweltentlastung sowie zur Werterhaltung des Motorrads bei.