neu zugelegt ...
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neu zugelegt ...
soo liebe gemeinde !
heute habe ich sie abgeholt
zzr 600 E bj 91 38191 km runner
leider aber schon 5 vorbesitzer hmm... und stand n halbes jahr !
also neu muss/müssen..
Reifen
Bremsbeläge - hab ich schon besorgt
Bremsflüssigkeit
Ölwechsel mit filter
Batterie
Drossel auf 34 PS weil ich erst nächstes jahr offen fahren darf - hat der holycartman mir schon gebrauchte angeboten
Eine Instrumentenbeleuchtung
Der Lichtschlterpinörrek is abgebrochen
das heisst also noch ein bisschen arbeit
werde mich morgen mal an die verkleidung ran machen mal alles ab machen um zu sehen was sich so dahinter verbirgt
und direkt mal die bremsen machen..
also was ich weiss is das sie läuft (musste sie halt nur überbrücken =batt.platt) aber hörtte sich eig ganz ruhig an lief also gut
bin sie aber noch nicht gefahren hoffe das wenn ich da alles dran gemacht habe mich keine bösen überraschungen erwarten
ich werde euch dann bald mal mit ein paar bildern berichten wie es läuft und bei fragen wird mir ja sicherlich geholfen wie ich das hier bis jetzt erlebt habe
auf einen hoffentlich guten sommer mit viel zzr-ausfahrten
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zzr 600 E bj 91 38191 km runner
leider aber schon 5 vorbesitzer hmm... und stand n halbes jahr !
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das heisst also noch ein bisschen arbeit
werde mich morgen mal an die verkleidung ran machen mal alles ab machen um zu sehen was sich so dahinter verbirgt
und direkt mal die bremsen machen..
also was ich weiss is das sie läuft (musste sie halt nur überbrücken =batt.platt) aber hörtte sich eig ganz ruhig an lief also gut
bin sie aber noch nicht gefahren hoffe das wenn ich da alles dran gemacht habe mich keine bösen überraschungen erwarten
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D-Modell Bj. 91
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Dann HERZLICHEN GRLÜCKWUNSCH zu deinem Baby .Behandle Sie wie eine Frau und pflege sie wie dein größter Schatz.
Viel Spaß mit ihr und ne unfallfreie Saison .
Grüße aus der schönen Pfalz
Raven & Raven´s Weibchen
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ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.
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Das ist wohl ein D Model.
Dann viel Spaß mit der Karre.
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der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- holycartman
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Das ist wohl ein D Model.
Dann viel Spaß mit der Karre
ich weiß auch nicht, aber ich höre da so ein unterton wie "ach diese d-modelle, viel spaß mit dem haufen!! wirst schon sehen was du davon hast"
ich mein ja nur
d-modell is auch nur ein motorrad, was kann es für schlechtes startverhalten, kantige optik und nen nen extrem hässlichen tank? na nischt!
aber rider, lass dich nicht beirren, zum fahren ist sie echt gut, und in der letzten mo stand sogar drin, dass sie "sportlicher" ist wie das e-modell!
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
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Das ist wohl ein D Model.
Dann viel Spaß mit der Karre
ich weiß auch nicht, aber ich höre da so ein unterton wie "ach diese d-modelle, viel spaß mit dem haufen!! wirst schon sehen was du davon hast"
ich mein ja nur
Fehlinterpretation!
Der Hinweis auf das D Model war bezogen auf Hoagies Feststellung; s.o.
Und der Satz darunter sollte ausdrücken, dass er viel Spaß mit seinem Neuerwerb haben soll.
@holycartman
Nicht immer so negativ eingestellt sein. Kann doch keiner etwas dafür, dass du deine Fuhre noch nicht ans laufen gekriegt hast
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Fehlinterpretation!
weiß ich doch
Kann doch keiner etwas dafür, dass du deine Fuhre noch nicht ans laufen gekriegt hast
( jetzt ist es raus.... öööhhhhühühühühhü will endlich wieder fahrn.....
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Re: neu zugelegt ...
Glückwunsch
Mach dir kein Kop, meine hatte 7 Vorbesitzer und stand 5 jahre zwischendurch. Ein paar Mängel lassen das Schrauberherz schneller schlagen. Ein Bild wäre toll.
leider aber schon 5 vorbesitzer hmm... und stand n halbes jahr !
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matthias zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough
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sorry leute war in gedanken is natürlich ein E modell
habe dann heute mal die komplette verkleidung abgemacht
den tacho ,den tank luftfilter
und bremssättel
morgen kaufe ich mir ne neue batterie ,zündkerzen und die drossel von holycartman bekomme ich auch noch
hab da noch ne frage das tutorilal zum entdrosseln is ja ganz hübsch aber die bilder stammen glaueb ich von nem d modell oder?
also hab jetzt alles freigelegt muss ich dann nur noch die schwarzen plastikkanäle zur vergaser bank lösen und da kommen dann die plättchen rein???
das mit den federn habe ich gecheckt !
noch ne sache
wisst ihr das mindestmaß für die bremsscheiben?
vorne sieht noch gut aus aber hinten bin ich mir nicht sicher ?!?!
hänge mal ein paar bidler an aber ganz is sie nich zu sehen hab ich iwie vercheckt
habe dann heute mal die komplette verkleidung abgemacht
den tacho ,den tank luftfilter
und bremssättel
morgen kaufe ich mir ne neue batterie ,zündkerzen und die drossel von holycartman bekomme ich auch noch
hab da noch ne frage das tutorilal zum entdrosseln is ja ganz hübsch aber die bilder stammen glaueb ich von nem d modell oder?
also hab jetzt alles freigelegt muss ich dann nur noch die schwarzen plastikkanäle zur vergaser bank lösen und da kommen dann die plättchen rein???
das mit den federn habe ich gecheckt !
noch ne sache
wisst ihr das mindestmaß für die bremsscheiben?
vorne sieht noch gut aus aber hinten bin ich mir nicht sicher ?!?!
hänge mal ein paar bidler an aber ganz is sie nich zu sehen hab ich iwie vercheckt
rasende pkw sind stehende hindernisse
D-Modell Bj. 91
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Nicht ganz richtig, du hast ein D-Modell(´90-´92). Sieht man anhand der Bilder! Und das Tutorium war bei einem E-Modell(´93-´05).
Zu deiner Frage:
Du musst den Vergaser runter nehmen. Dazu musst du die Schellen an den Ansaugstuzen(zwischen Motor und Vergaser) lösen(!) und dann kannst du den Vergaser abziehen. Die ganzen Schläuche und Züge brauchst du nicht abmachen, reicht, wenn du den Vergaser zur Seite bzw. nach hinten legst! Dann kannst du, wenn der Vergaser weg ist, in die Ansaugstutzen gucken und dort kommen auch die vier Drosselscheiben rein. In den Gummi-Ansaugstuzten ist jeweils eine Nut, wo die Scheiben reingeschoben werden.
Welche Drosselscheiben hast du denn? Die mit einem Loch in der Mitte und einem kleinen am Rand? Oder hast du die, wo ein Loch am Rand ist?
Zu deiner Frage:
Du musst den Vergaser runter nehmen. Dazu musst du die Schellen an den Ansaugstuzen(zwischen Motor und Vergaser) lösen(!) und dann kannst du den Vergaser abziehen. Die ganzen Schläuche und Züge brauchst du nicht abmachen, reicht, wenn du den Vergaser zur Seite bzw. nach hinten legst! Dann kannst du, wenn der Vergaser weg ist, in die Ansaugstutzen gucken und dort kommen auch die vier Drosselscheiben rein. In den Gummi-Ansaugstuzten ist jeweils eine Nut, wo die Scheiben reingeschoben werden.
Welche Drosselscheiben hast du denn? Die mit einem Loch in der Mitte und einem kleinen am Rand? Oder hast du die, wo ein Loch am Rand ist?
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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ich bekomme die vom holycartman der müsste das ja wissen welche das sind wieso muss man da was bestimmtes beachten?
noch ne frage welche bremsflüssigkeit verwendet ihr und wie viel wird ca benötigt?
dot3 dot 4?
und nochmal zu den bremschscheiben wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte
viel dank
niclas
noch ne frage welche bremsflüssigkeit verwendet ihr und wie viel wird ca benötigt?
dot3 dot 4?
und nochmal zu den bremschscheiben wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte
viel dank
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Zu der Drossel:
Wie gesagt, es gibt die zwei verschiedenen Varianten. Einmal diese hier->LINK Und dann gibt es noch die Scheiben, wo das Loch in der Mitte ist und 3mm kleine Löcher am and der Scheiben sind.
Du musst bei der ersten Variante, die Scheiben so in die Ansaugstutzen drücken, dass das Loch unten ist. Bei der zweiten Variante muss das kleine 3mm Loch unten sein.
Der Sinn des ganzen ist, dass der restliche Sprit durch das kleine bzw. durch das große dezentrale Loch abfleißen kann.
Bei den Federn musst du aufpassen, dass sie gerade im Vergaser sitzen, sonst ist evtl. ein zu großer bzw. geringer Druck auf den Schiebern, sodass sie nicht richtig oder unterschiedlich arbeiten.
Wie gesagt, es gibt die zwei verschiedenen Varianten. Einmal diese hier->LINK Und dann gibt es noch die Scheiben, wo das Loch in der Mitte ist und 3mm kleine Löcher am and der Scheiben sind.
Du musst bei der ersten Variante, die Scheiben so in die Ansaugstutzen drücken, dass das Loch unten ist. Bei der zweiten Variante muss das kleine 3mm Loch unten sein.
Der Sinn des ganzen ist, dass der restliche Sprit durch das kleine bzw. durch das große dezentrale Loch abfleißen kann.
Bei den Federn musst du aufpassen, dass sie gerade im Vergaser sitzen, sonst ist evtl. ein zu großer bzw. geringer Druck auf den Schiebern, sodass sie nicht richtig oder unterschiedlich arbeiten.
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- holycartman
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huhu,
der brief mit den scheiben ist fertig und kommt morgen zur post.
die scheiben sind oval, und die haben zwei löcher zum anschrauben!
wie vorgehen beim drosseln:
0. sitz ab, tank ab, vergaser ab (wenn du fragen hast, frag!)
1. du musst dir dichtpaste besorgen, aus dem baumarkt zb.
2. du löst die insgesamt 8 imbusschrauben der 4 ansaugstutzen und demontierst die ansaugstutzen
3. dann schmierst du dezent dichtpaste auf den aluflansch der motors (verarbeitungshinweise beachten!)
4. danach schraubst du die ansaugstutzen wieder an, achtest aber darauf, dass du zwischen aluflansch und stutzen die drosselscheiben tust
5. vergaser wieder ranbauen (am besten du synchronisierst die noch danach!)
6. tank und sitz wieder drauf, fertig...
ganz ganz einfach
federn für die vergaser sind nicht dabei...
dann gibts drei varianten, denn meine sind oval, und werden samt den stutzen verschraubt! sie haben das 13mm loch nicht mittig sondern exzentrisch, und besitzen kein loch, wo sprit abfließen kann. nur das eine 13mm loch! wie gesagt, original von "alphatec" von 2005 oder 2006, glaube 2005
der brief mit den scheiben ist fertig und kommt morgen zur post.
die scheiben sind oval, und die haben zwei löcher zum anschrauben!
wie vorgehen beim drosseln:
0. sitz ab, tank ab, vergaser ab (wenn du fragen hast, frag!)
1. du musst dir dichtpaste besorgen, aus dem baumarkt zb.
2. du löst die insgesamt 8 imbusschrauben der 4 ansaugstutzen und demontierst die ansaugstutzen
3. dann schmierst du dezent dichtpaste auf den aluflansch der motors (verarbeitungshinweise beachten!)
4. danach schraubst du die ansaugstutzen wieder an, achtest aber darauf, dass du zwischen aluflansch und stutzen die drosselscheiben tust
5. vergaser wieder ranbauen (am besten du synchronisierst die noch danach!)
6. tank und sitz wieder drauf, fertig...
ganz ganz einfach
federn für die vergaser sind nicht dabei...
es gibt die zwei verschiedenen Varianten
dann gibts drei varianten, denn meine sind oval, und werden samt den stutzen verschraubt! sie haben das 13mm loch nicht mittig sondern exzentrisch, und besitzen kein loch, wo sprit abfließen kann. nur das eine 13mm loch! wie gesagt, original von "alphatec" von 2005 oder 2006, glaube 2005
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die federn müssen nicht rein, ganz einfach aus dem grund, weil die nicht rein müssen. die drosselung ist natürlich komplett, und die ist OHNE federn. es gibt drosselungen MIT federn, die ist ohne. steht auch nix von in dem gutachten.
da ist nur die rede von 13mm löcher in scheiben, die in den ansaugtrakt kommen...
da ist nur die rede von 13mm löcher in scheiben, die in den ansaugtrakt kommen...
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