4in1

Tipps und Fragen
Drache Bine
Status: Offline

4in1

Beitragvon Drache Bine » 03.03.2008, 16:36

Moin, Moin,
bestimmt habe ich es übersehen, aber ich suche hier alles über eine 4in1 Anlage. :roll:
Welche ist eine richtig gute und welche mit Wuhm usw... 8)
Mich Interessiert die Erfahrungen die Ihr gemacht habt und welche könnt Ihr Empfehlen.
Gruß Drache Bine

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12489
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 03.03.2008, 17:20

Für welches Motorrad / Modell ?

Im Profil steht nur: Fahrzeug: ZZR600

Drache Bine
Status: Offline

Beitragvon Drache Bine » 03.03.2008, 17:32

Ja sorry Mad - Dog Du hast ja sooooooo Recht.
Also hier ist Sie:
ZZR 600 Bj: 97 Model: E und 98 PS!
Feht was ;)
:oops:

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 03.03.2008, 17:35

@Drache Bine das soll in dein Profil: ;) ZZR 600 Bj: 97 Model: E und 98 PS! oder schau, wie es die anderen haben ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
Christiant
Fahrschüler
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2007, 19:31
Wohnort: Lippetal
Kontaktdaten:
Status: Offline

4 in 1

Beitragvon Christiant » 03.03.2008, 20:28

Hi,

wenn du eine richtig gute 4 in 1 Anlage suchst, kann ich dir auf jedenfall eine von Speedpro empfehlen. Habe auch meiner zzr 600 (allerdings D Modell) eine Anlage von speedpro ( Modell Cobra ) verpasst.

- super Optik
- 1A Sound (kernig und böse)
- keinerlei Leistungsverlust
- ..und außerdem wiegt diese Anlage nur die Hälfte im Vergleich zur originalen

zB.: http://www.speedpro.de/cobra-store.de/c ... index.html

...nur zu empfeheln.
Wenn du willst schick ich dir mal ein Bild von meiner!

MfG Chris

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3056
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Re: 4 in 1

Beitragvon Asgard » 04.03.2008, 06:22

- keinerlei Leistungsverlust


Glaub ich nicht. Er merkt bloss nichts im gedrosselten Zustand und sagt ausserdem dass sein Bike nicht ganz rund läuft. :roll:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
toto
Kurvenheizer
Beiträge: 1494
Registriert: 01.02.2006, 20:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon toto » 04.03.2008, 07:41

Warum nicht kann doch auch so gut laufen Asgard ...meine läuft ja auch super ohne Loch .

toto :lol:
ZZR 600 Bj. 1993 /ZX600E ..20.000 km
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel

Drache Bine
Status: Offline

Re: 4 in 1

Beitragvon Drache Bine » 04.03.2008, 10:45

Hi,

wenn du eine richtig gute 4 in 1 Anlage suchst, kann ich dir auf jedenfall eine von Speedpro empfehlen. Habe auch meiner zzr 600 (allerdings D Modell) eine Anlage von speedpro ( Modell Cobra ) verpasst.

- super Optik
- 1A Sound (kernig und böse)
- keinerlei Leistungsverlust
- ..und außerdem wiegt diese Anlage nur die Hälfte im Vergleich zur originalen

zB.: http://www.speedpro.de/cobra-store.de/c ... index.html

...nur zu empfeheln.
Wenn du willst schick ich dir mal ein Bild von meiner!

MfG Chris



Hi Chris,
herzlichen Dank für deine Info, damit kann ich was anfangen, und ja mich interessieren die Bilder sehr.
Bein meinem Motorrad ist alles Originol weis te!

So mein Profil habe ich nun (hoffe ich) so geändert das es Euch gefällt! :roll:


Ach ja und die Sache mit dem Leistungsverlust ist nicht so prickeld.
Steigerung wäre da schon weit aus besser 8)
Gruß aus Schleswig Holstein
Drache Bine

Mehle
Status: Offline

Beitragvon Mehle » 04.03.2008, 11:06

als SLo Dämpfer für Orginal Krümmer oder aber als 2-1/4-1/4-2-1 lieferbar.


Wie sieht denn eine 4-2-1 Anlage aus? da bauen sich gerade ganz komische Bilder in meinem Kopf zusammen...

Benutzeravatar
holycartman
Fingerwundschreiber
Beiträge: 492
Registriert: 06.11.2006, 14:39
Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
Status: Offline

Beitragvon holycartman » 04.03.2008, 11:51

4 krümmer gehen in zwei abgasrohre und die vereinen sich zu einem, welches dann zum endtopf geht
wer später bremst, bleibt länger schnell

Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS

NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008

Mehle
Status: Offline

Beitragvon Mehle » 04.03.2008, 12:10

Warum so umständlich? Bringt das was, außer mehr Gewicht?

Ich stell mir das, wie ein Underseatauspuff vor... voll umständlich...

Drache Bine
Status: Offline

Beitragvon Drache Bine » 04.03.2008, 12:13

:lol:
Haste nen Bild ;)
Kann ich mir schlecht vorstellen :oops:

Benutzeravatar
holycartman
Fingerwundschreiber
Beiträge: 492
Registriert: 06.11.2006, 14:39
Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
Status: Offline

Beitragvon holycartman » 04.03.2008, 12:23

Warum so umständlich? Bringt das was, außer mehr Gewicht?


nicht unbedingt, aber stell dir vor, du hast 4 krümmer, die auf einmal in ein einziges röhrchen gehen! das ist nicht besonders gut für die leistung deines bikes, denn das eigenschwingverhalten der abgase muss genau passen! und das geht am besten wenn jeder zylinder den gleichen weg zum endtopf hat (siehe fächerkrümmer beim pkw!)
und um die ganze sache so harmonisch wie möglich ablaufen zu lassen, werden die 4 krümmerrohre ersteinmal in zwei geführt, um dann in eins zu kommen! das ist ne frage der abstimmung. bei uns gehen die 4 krümmer originalerweise in eine art sammler, und dann in 2 rohre (4in1in2)

ps.: in meinem polo 1.6er mit 75ps ist auch ein 4-2-1 verbaut. die 4 krümmer gehen in zwei rohre, die auch jeweils die flexrohre enthalten, und von da aus in einen kat. ist nur ne frage der abgaswege und der entsprechenden abstimmung. dafür habe ich zwar 4 kg mehr mit mir umzutragen, aber auch evtl. 3 ps mehr leistung.
wer später bremst, bleibt länger schnell



Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS



NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008

Mehle
Status: Offline

Beitragvon Mehle » 04.03.2008, 12:37

Aha!
Das klingt vernünftig und spart sogar im Verhältnis zur 4 in 2 Anlage evtl. noch Gewicht...

Drache Bine
Status: Offline

Beitragvon Drache Bine » 04.03.2008, 12:42

Klasse das verstehe ich auch :lol:
herzlichen Dank und welche ist da zu Empfehlen?

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12489
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 04.03.2008, 12:44

- Remus
- Barracuda
- Devil
- Cobra von Speedproduct

Drache Bine
Status: Offline

Beitragvon Drache Bine » 04.03.2008, 15:58

- Remus
- Barracuda
- Devil
- Cobra von Speedproduct



Klasse vielen Dank - damit kann ich was anfangen. :lol:
Sollte noch jemand auf eine Spezielle Anlage abfahren ;)
bitte dringend an mich weiter geben. Ich freue mich über jede Info.

Gruß Drache Bine

Benutzeravatar
gzippo
Schrauber
Beiträge: 861
Registriert: 12.06.2007, 22:27
Wohnort: Hamm / Westf.
Status: Offline

Beitragvon gzippo » 05.03.2008, 21:16

also ich hab jetzt die barracuda (siehe meine bilder).
die saison fängt zwar gerade erst an, sodass ich noch nicht
so viel testen konnte, aber bisher find ich sie super!
und der preis ist wohl auch ok.
Gruß Guido! Bild

ZZR600E (ZX600E4) - Bj.98 - 98PS
Barracuda 4in1 - Heckhöherlegung - Hinterradabdeckung - schwarze Blinker und Rücklicht..... usw.

Meine Kleine - Gern anschaun, bewerten + kommentieren!

Benutzeravatar
toto
Kurvenheizer
Beiträge: 1494
Registriert: 01.02.2006, 20:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon toto » 05.03.2008, 21:28

Hi gzippo..haste Deine 4in1 denn schon einstellen lassen . Ich habe die Barracuda auch drunter und die Anlage ist voll der Hammer .

toto ;)
ZZR 600 Bj. 1993 /ZX600E ..20.000 km
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9057
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 06.03.2008, 11:04

Und was soll man da jetzt einstellen lassen !??????? :?
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
toto
Kurvenheizer
Beiträge: 1494
Registriert: 01.02.2006, 20:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon toto » 06.03.2008, 11:37

Vergaser oder andere Düsen . ;)

toto
ZZR 600 Bj. 1993 /ZX600E ..20.000 km
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel

Drache Bine
Status: Offline

Beitragvon Drache Bine » 06.03.2008, 11:38

Und was soll man da jetzt einstellen lassen !??????? :?




Das Freunde verstehe ich auch nicht :oops:

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 9057
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 06.03.2008, 11:43

Aha !

Das war jetzt von Toto etwas ungeschickt ausgedrückt ! ;)

Nicht die Auspuffanlage wird abgestimmt , sondern versucht via Leistungsprüfstand aus dem Motor wieder die Original Leistung via veränderrung der Bedüsung im Vergasser zu erlangen !
NO RISK - NO FUN

Drache Bine
Status: Offline

Beitragvon Drache Bine » 06.03.2008, 11:49

Aha !

Das war jetzt von Toto etwas ungeschickt ausgedrückt ! ;)

Nicht die Auspuffanlage wird abgestimmt , sondern versucht via Leistungsprüfstand aus dem Motor wieder die Original Leistung via veränderrung der Bedüsung im Vergasser zu erlangen !



Ach stimmt, das war sehr ungeschickt ausgedrückt. :oops:
Aber nun ist es verständlicher.
Danke :lol:

Benutzeravatar
toto
Kurvenheizer
Beiträge: 1494
Registriert: 01.02.2006, 20:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon toto » 06.03.2008, 11:50

Roadrunner da muss ich Dir recht geben...scheisse ausgedrückt aber ohne diese Einstellungen die Du genannt hast geht es bei einer 4in 1 nicht wenn sie gut laufen soll oder irre ich mich da .

toto
ZZR 600 Bj. 1993 /ZX600E ..20.000 km
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste