2 und 3 Zündkerze schwarz
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2 und 3 Zündkerze schwarz
Zzr 600 d
Motor läuft nicht gut
Was muß man alles prüfen
Und wie
Danke im voraus
Motor läuft nicht gut
Was muß man alles prüfen
Und wie
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Zuletzt geändert von ManfredRenn am 04.07.2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
Du schmeißt wieder ein paar Brocken hin und erwartest dass sich jemand hinsetzt und dir eine allgemein gültige Fehlersuchhilfe schreibt für "Motor läuft nicht gut".
Bin gespannt. Ich bin es zumindest nicht.
Mein Tipp: Bau erst einmal eine funktionierende volle Batterie ein.
Du schmeißt wieder ein paar Brocken hin und erwartest dass sich jemand hinsetzt und dir eine allgemein gültige Fehlersuchhilfe schreibt für "Motor läuft nicht gut".
Bin gespannt. Ich bin es zumindest nicht.
Mein Tipp: Bau erst einmal eine funktionierende volle Batterie ein.
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Wenn du nicht weiß wie man vorgeht
Warum machst du dir die Mühe hier zu schreiben
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
ManfredRenn hat geschrieben:Zzr 600 d
Motor läuft nicht gut
Was muß man alles prüfen
Auf Basis der Faktenlage gebe ich dir folgenden Tipp:
Motor prüfen
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Aus welchem Grund soll ich hier Romane schreiben
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Ok danke
Und was zu erst prüfen
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
ManfredRenn hat geschrieben:Und was zu erst prüfen
Vergaser:
Ausbauen, komplett zerlegen, rein ins Ultraschallbad, auch die Düsen, (nicht die Membrane)
Dann alles gründlich mit reinem Wasser spülen und dann alles (auch die kleinsten Bohrungen und Düsen)
mit Druckluft durchblasen.
Beim Zusammenbau alle Dichtungen und O-Ringe erneuern, Schwimmerstände einstellen.
Ventile:
Ventildeckel herunter schrauben, (vorher alles was darüber im Weg ist abschrauben), Ventile einstellen,
beim Zusammenbau am besten eine neue Ventildeckeldichtung verwenden.
Motor:
Kompression prüfen.
Serviceteile:
4 Literl Öl, 1x Ölfilter, 4x Zündkerzen, 1x Luftfilter, 1x Benzinfilter.
Alles wieder zusammenbauen, Vergaser Synchronisieren.
Also, wie du siehst, alles ganz einfach, so ein Bisschen "Motorlauf verbessern".
Ach ja:
Falls die Kompression doch nicht sooo toll ausfällt, dann auch noch Motor raus,
Zylinderkopf abmontieren, Zylinder auch und Kolben und Kolbenringe überprüfen
und eventuell ersetzen.
Liebe Grüße aus Wien,
Karin
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Danke Karin
Aus Wien
Super Antwort von dir dann habe ich ja viel Arbeit vor mir
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Kannst „Prüfen“ ob sich ne Werkstatt in deiner Nähe der kleinen annimmt, „wie“ in dem du hingehst oder dort Anrufst
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Falls Du Werkzeug hast:
WHB und Rep.-Handbuch besorgen, beides problembezogen durchlesen und ran an die Karre!
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Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Oppa hat geschrieben:Falls Du Werkzeug hast:
WHB und Rep.-Handbuch besorgen, beides problembezogen durchlesen und ran an die Karre!
Und so etwas hätte ich sogar noch zum veräußern.
das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
ManfredRenn hat geschrieben:Motor läuft nicht gut
Was muß man alles prüfen
mmhh.... warte mal... ich schau mal eben in meine Glaskugel... irgendwie lichtet sich der Nebel nicht...
ach... einfach alles prüfen
Gruß Uwe
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2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
ManfredRenn hat geschrieben:Wennn du nicht weiß wie man vorgehtZauberer hat geschrieben:Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?
Warum machst du dir die Mühe hier zu schreiben
Wenn Du nicht einmal weißt, wie Du das Problem beschreiben sollst, wieso erwartest Du dann genau die Antwort zu bekommen, die Dein Problem behebt?
Weil Du eine Antwort möchtest. Oder nicht?Manfred hat geschrieben:Aus welchem Grund soll ich hier Romane schreiben
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Ich hab mich soooooo bemüht und geschrieben, was ich hier gelernt habe,
aber jetzt hör ma nix mehr.
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
So Kollege ....
Du hattest geschrieben, dass die Batterie defekt ist.-> und diese Aussage später unkommentiert gelöscht.
Ich hatte mit meinem Kommentar auf Einsicht deinerseits gehofft und mehr detailliertere Informationen. Tja, war wohl nicht. Wie du vielleicht aus den anderen Kommentaren siehst, kommst du damit nicht viel weiter.
Um es dir noch ein bisschen mehr zu verdeutlichen. Folgender Fall.
Du gehst zu Arzt und sagst: Herr Dr., Meinem Bauch geht es nicht gut. Mein Gebiss ist kaputt.
Was kann ich tun?
Was meinst du wohl, was der Arzt sagen und tun wird? Ordnet er sofort ne Magenspiegelung an oder öffnet den Bauch. Oder fragt er vielleicht mehr das Umfeld ab?
Ach ja ... das Gebiss soll die Batterie ersetzen. Ist so auf dem ersten Blick nicht für jeden zu erkennen.
Im Gegensatz zu dir weiß ich schon wie man vorgeht und kann es auch beschreiben. Es geht mir dann aber gewaltig gegen den Strich, wenn du von den wenigen Informationen aus dem ersten Beitrag auch noch Teile entfernst, auf die ich geantwortet hatte mit dem Tipp.ManfredRenn hat geschrieben:Wenn du nicht weiß wie man vorgeht
Warum machst du dir die Mühe hier zu schreiben
Du hattest geschrieben, dass die Batterie defekt ist.-> und diese Aussage später unkommentiert gelöscht.
Ich hatte mit meinem Kommentar auf Einsicht deinerseits gehofft und mehr detailliertere Informationen. Tja, war wohl nicht. Wie du vielleicht aus den anderen Kommentaren siehst, kommst du damit nicht viel weiter.
Um es dir noch ein bisschen mehr zu verdeutlichen. Folgender Fall.
Du gehst zu Arzt und sagst: Herr Dr., Meinem Bauch geht es nicht gut. Mein Gebiss ist kaputt.
Was kann ich tun?
Was meinst du wohl, was der Arzt sagen und tun wird? Ordnet er sofort ne Magenspiegelung an oder öffnet den Bauch. Oder fragt er vielleicht mehr das Umfeld ab?
Ach ja ... das Gebiss soll die Batterie ersetzen. Ist so auf dem ersten Blick nicht für jeden zu erkennen.
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Auf vernünftige und aussagekräftige Fragen bekommt man in unserem Forum auch die richtigen Antworten und das Problem wird von verschiedenen Usern demzufolge auch eingekreist, so das sich Lösungsansätze bieten.
Wer Hilfe braucht wird sich dementsprechend in seiner Fragenformulierung ausdrücken , alles andere ist kontraproduktiv und der Zeit nicht wert die man dafür aufwendet
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Sämtliche Dichtringe im Vergaser kontrolliert?
Bei mir war einer der Dichtringe defekt, von dem Messingteil, in dem die Schwimmernadel steckt.
Dadurch floss Sprit "nebenher" in den Vergaser.
Grüße
JediKnight
Bei mir war einer der Dichtringe defekt, von dem Messingteil, in dem die Schwimmernadel steckt.
Dadurch floss Sprit "nebenher" in den Vergaser.
Grüße
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
ManfredRenn hat geschrieben:Zzr 600 d
Motor läuft nicht gut
Was muß man alles prüfen
Und wie ...
nur um es sachlich und vom Anspruch an die Sachkundigen im Forum in's rechte Licht zu rücken:
eine korrekte und fachlich fundierte Antwort auf diese Frage entspricht etwa 80 Seiten Text im WHB und ca. 70 Seiten Text in einem mir vorliegenden Reparaturhandbuch. Dabei sind die fraglichen Textabschnitte schon entprechend eingegrenzt. Das Suchen nach den tatsächlichen Ursachen in einem Frage- und Antwortspiel bedeutet bei einer so gestellten Anfrage ca. eine Stunde Aufwand für den Sachkundigen. Das Schreiben einer fundierten Anleitung zur Fehlergrenzung und -behebung mindestens ähnlich lange.
Verstehe schon, dass das verbale Fingerschnippen ("ich werf mal 'ne pauschale Frage in die Runde") nicht gerade auf Begeisterung stößt.
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Ich hänge mich mal an dieses Thema ran und stelle folgendes Problem zur Diskussion. Denn so richtig habe ich keine treffende Idee.
ZZR 600, Bj ~ 2002, 37.000 km
Fehlerbild:
Fehlzündungen, teilweise schwarze Abgase, erhöhter Spritverbrauch.
Der Motor läuft für mich rund und sauber. Alle 4 Krümmerrohre sind heiß. Somit laufen alle 4 Zylinder.
Alle Zündkerzen entfernt. Kerze 1 + 4 sehen gut aus. Kerze 2+3 sind schwarz und verrusst.
1. Maßnahme. Sichtprüfung aller Schläuche, Anschlüsse, Choke-Zug. Keine Auffälligkeiten
2. Maßnahme. Kerzen 2+3 gegen andere Kerzen getauscht. Keine Änderung.
3. Maßnahme. Gemischschraube kontrolliert. alle ca 2,5 Umdrehungen raus. Somit erst einmal okay.
4. Maßnahme. Lauf und Funktion Vergaser. Alle 4 Vergaser saugen. Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger abgesprüht. Schieber ziehen gleichmäßig nach oben.
5. Maßnahme. Sekundären Drehzahlmesser angeschlossen und versucht, die optimale Einstellung der Gemischschraube zu finden. Zylinder 1+4 funktioniert. Zylinder 2+3 sieht es so aus, als ob es optimal bei komplett geschlossener Schraube ist. Nicht okay.
6. Maßnahme. Gemischschraube entfernt und untersucht. Sieht gut aus; die Spitze ist nicht abgebrochen und die kleine Dichtung ist am Platz.
7. Maßnahme. Ansteuerung der Zündspule 2+3 abgezogen. Motor läuft weiter mit etwas weniger Drehzahl. Zündspule 1+4 abgezogen, Motor geht aus. Das heißt, 2+3 liefern nicht genügend Leistung. Tausch der kompletten Kette mit Zündspule, Stecker und Kabel, sowie auch der CDI bringt keine Änderung.
8. Maßnahme. Tausch der kompletten Vergaserbank gegen unsere Reserve. Die Maßnahme wurde abgebrochen, weil die Bank undicht ist am Anschluss der Spritleitung vom der Pumpe. (Es ist anscheinend nicht gut eine Vergaserbank über Jahre trocken als Reserve zu haben). Hier muss dann der komplette Dichtungssatz gewechselt werden.
9. Maßnahme. Ursprüngliche Vergaserbank wieder drauf. Zylinder 2+3 mit minimalen Gemisch. In dem Zustand muss die ZZR jetzt erst einmal fahren, bis es neue Ideen gibt.
Zwischendurch haben wir jede Menge Sprit versifft, die Batterie leer gemacht (bis nicht einmal mehr der Anlasser lief). Die Leerlaufeinstellspindel vergessen zu tauschen. Geflucht und den Gasgriff von innen kennengelernt. Die Schrauben der Ansaugstutzenschrauben verorgelt und tauschen müssen.
In Summe, wir hatten richtig viel Spaß.
Was ist eure Meinung zur Ursache?
Für mich muss im Vergaser irgendwas schief sein. Der Vergaser war aber nicht offen und somit wollte ich es vermeiden, ihn zu öffnen und eine weitere Fehlerquelle zu schaffen.
Zylinder 2+3 scheinen zuviel Sprit zu bekommen. Nur vorher?
a - Choke Ventile schließen nicht richtig? Kann man im eingebauten Zustand nicht kontrollieren.
b - Die Nadel sind hoch gerutscht und lassen zuviel Sprit durch? Geht das überhaupt?
c - Fremdluft durch die Unterdruckschläuche. 2+3 sind ja über eine Brücke verbunden. Nur würde das zu dem Fehlerbild passen?
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Fehlerbild:
Fehlzündungen, teilweise schwarze Abgase, erhöhter Spritverbrauch.
Der Motor läuft für mich rund und sauber. Alle 4 Krümmerrohre sind heiß. Somit laufen alle 4 Zylinder.
Alle Zündkerzen entfernt. Kerze 1 + 4 sehen gut aus. Kerze 2+3 sind schwarz und verrusst.
1. Maßnahme. Sichtprüfung aller Schläuche, Anschlüsse, Choke-Zug. Keine Auffälligkeiten
2. Maßnahme. Kerzen 2+3 gegen andere Kerzen getauscht. Keine Änderung.
3. Maßnahme. Gemischschraube kontrolliert. alle ca 2,5 Umdrehungen raus. Somit erst einmal okay.
4. Maßnahme. Lauf und Funktion Vergaser. Alle 4 Vergaser saugen. Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger abgesprüht. Schieber ziehen gleichmäßig nach oben.
5. Maßnahme. Sekundären Drehzahlmesser angeschlossen und versucht, die optimale Einstellung der Gemischschraube zu finden. Zylinder 1+4 funktioniert. Zylinder 2+3 sieht es so aus, als ob es optimal bei komplett geschlossener Schraube ist. Nicht okay.
6. Maßnahme. Gemischschraube entfernt und untersucht. Sieht gut aus; die Spitze ist nicht abgebrochen und die kleine Dichtung ist am Platz.
7. Maßnahme. Ansteuerung der Zündspule 2+3 abgezogen. Motor läuft weiter mit etwas weniger Drehzahl. Zündspule 1+4 abgezogen, Motor geht aus. Das heißt, 2+3 liefern nicht genügend Leistung. Tausch der kompletten Kette mit Zündspule, Stecker und Kabel, sowie auch der CDI bringt keine Änderung.
8. Maßnahme. Tausch der kompletten Vergaserbank gegen unsere Reserve. Die Maßnahme wurde abgebrochen, weil die Bank undicht ist am Anschluss der Spritleitung vom der Pumpe. (Es ist anscheinend nicht gut eine Vergaserbank über Jahre trocken als Reserve zu haben). Hier muss dann der komplette Dichtungssatz gewechselt werden.
9. Maßnahme. Ursprüngliche Vergaserbank wieder drauf. Zylinder 2+3 mit minimalen Gemisch. In dem Zustand muss die ZZR jetzt erst einmal fahren, bis es neue Ideen gibt.
Zwischendurch haben wir jede Menge Sprit versifft, die Batterie leer gemacht (bis nicht einmal mehr der Anlasser lief). Die Leerlaufeinstellspindel vergessen zu tauschen. Geflucht und den Gasgriff von innen kennengelernt. Die Schrauben der Ansaugstutzenschrauben verorgelt und tauschen müssen.
In Summe, wir hatten richtig viel Spaß.
Was ist eure Meinung zur Ursache?
Für mich muss im Vergaser irgendwas schief sein. Der Vergaser war aber nicht offen und somit wollte ich es vermeiden, ihn zu öffnen und eine weitere Fehlerquelle zu schaffen.
Zylinder 2+3 scheinen zuviel Sprit zu bekommen. Nur vorher?
a - Choke Ventile schließen nicht richtig? Kann man im eingebauten Zustand nicht kontrollieren.
b - Die Nadel sind hoch gerutscht und lassen zuviel Sprit durch? Geht das überhaupt?
c - Fremdluft durch die Unterdruckschläuche. 2+3 sind ja über eine Brücke verbunden. Nur würde das zu dem Fehlerbild passen?
der Zauberer
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Zauberer hat geschrieben:Zylinder 2+3 scheinen zuviel Sprit zu bekommen. Nur vorher?
a - Choke Ventile schließen nicht richtig? Kann man im eingebauten Zustand nicht kontrollieren.
b - Die Nadel sind hoch gerutscht und lassen zuviel Sprit durch? Geht das überhaupt?
c - Fremdluft durch die Unterdruckschläuche. 2+3 sind ja über eine Brücke verbunden. Nur würde das zu dem Fehlerbild passen?
a- ggf doch. Schwimmerkammer öffnen, Druckluft auf der Luft seite einführen, Choke Düse ran drücken(springt bei dem druck sonst auf), Gucken ob Luft in die Schwimmerkammer kommt über die Choke Düsen.
aa- Feder der Chokedüse zu schwach geworden.
aaa- ggf. Dreck dran.
b- Die Nadeln sitzen ja in diesem Kunsstoffteil, da habe ich jetzt öfter erlebt das die gerne spack in den den Schiebern sitzen. Da kann ich mir vorstellen das die verrutscht ist.
c- Findest du heraus in dem du deine Vergaseruhren dran hängst.
Weitere Ideen:
Du baust einen funktionierenden Vergaser ein. Damit schließt man den Motor aus. Wird er denke ich aber auch nicht sein.
Die Vergaser laufen nicht über?
Leerlaufdüse vergessen einzubauen?(Trau mich das ja eigentlich nicht zu fragen, bei dir)
Zauberer hat geschrieben:8. Maßnahme. Tausch der kompletten Vergaserbank gegen unsere Reserve. Die Maßnahme wurde abgebrochen, weil die Bank undicht ist am Anschluss der Spritleitung vom der Pumpe. (Es ist anscheinend nicht gut eine Vergaserbank über Jahre trocken als Reserve zu haben). Hier muss dann der komplette Dichtungssatz gewechselt werden.
Ja das ist leider so, ich versuche das mal im Vakuum. vielleicht ist das ja eine gute Lösung.
ZZR 600 E Bj.: 97/01 102.000 KM(5.03.2024) gelaufen, Gekauft: 43.000 KM, Gefahren seit 16.5.19, bin ich verrückt?
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Reite die Reifenkante
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Du schreibst "Fehlzündungen" und "der Motor läuft rund und sauber".
Wann treten denn die Fehlzündungen auf?
Ich tippe auf zuviel Sprit oder zu wenig Luft in 2 u. 3, also generell zu fett, bei Zündaussetzern evt. zu mager.
Erste Ideen:
- Lufteintritt gestört (Lufteintrittsdüsen verstopft o.ä.).
- Schwimmer-/Schwimmernadelproblem, Vergaser laufen voll (verruste Kerzen/schwarzer Rauch - zu viel Sprit); Zündaussetzer/Patchen: zu wenig Sprit. Könnte da mal in die eine oder andere Richtung "hängen".
- Die Düsenbestückung stimmt ja wohl oder bestand das Problem schon vorher?
Es wundert halt, dass beide mittleren Zylinder betroffen sind, was eher für ein Luftproblem stehen würde. Dass beide Vergaser falsche Spritmengen bekommen, wäre ja Zufall.
Wann treten denn die Fehlzündungen auf?
Ich tippe auf zuviel Sprit oder zu wenig Luft in 2 u. 3, also generell zu fett, bei Zündaussetzern evt. zu mager.
Erste Ideen:
- Lufteintritt gestört (Lufteintrittsdüsen verstopft o.ä.).
- Schwimmer-/Schwimmernadelproblem, Vergaser laufen voll (verruste Kerzen/schwarzer Rauch - zu viel Sprit); Zündaussetzer/Patchen: zu wenig Sprit. Könnte da mal in die eine oder andere Richtung "hängen".
- Die Düsenbestückung stimmt ja wohl oder bestand das Problem schon vorher?
Es wundert halt, dass beide mittleren Zylinder betroffen sind, was eher für ein Luftproblem stehen würde. Dass beide Vergaser falsche Spritmengen bekommen, wäre ja Zufall.
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
zündfunke zu schwach?
zündspule durchmessen, kabel prüfen, kerze ausbauen, abstand und funke messen.
meist sind auch die zündkabel einfach alt und korrodiert, gegen neue meterware ersetzen.
vgmessen.
zündspule durchmessen, kabel prüfen, kerze ausbauen, abstand und funke messen.
meist sind auch die zündkabel einfach alt und korrodiert, gegen neue meterware ersetzen.
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Welchem Fehlerbild ordnest Du die Zündelektrikprobleme zu? Ok, dass die beiden mittleren Zylinder betroffen sind, könnte darauf hindeuten. Wäre halt der Widerspruch zwischen rundem Lauf und Aussetzern zu klären. Da kämen dann auch lose sitzende Kontakte und schlechte Kabel in Frage.
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Danke für eure Gedanken.
Die Kette: Zündkerze, Zündkabel und Zündspule wurde ausgeschlossen. Siehe Maßnahme 7
Die Fehlzündungen treten auf, wenn man vom Gas geht. Logisch entsprechend der Beschreibung.
Wir sind uns also einig, dass zuviel Sprit bei Zylinder 2+3 ankommen.
Vorher fang ich nicht noch einmal an zu schrauben.
Oppa hat geschrieben:Da kämen dann auch lose sitzende Kontakte und schlechte Kabel in Frage.
Cecile hat geschrieben:zündfunke zu schwach?
zündspule durchmessen, kabel prüfen, kerze ausbauen, abstand und funke messen.
meist sind auch die zündkabel einfach alt und korrodiert, gegen neue meterware ersetzen.
Die Kette: Zündkerze, Zündkabel und Zündspule wurde ausgeschlossen. Siehe Maßnahme 7
7. Maßnahme...... Tausch der kompletten Kette mit Zündspule, Stecker und Kabel, sowie auch der CDI bringt keine Änderung.
Die Fehlzündungen treten auf, wenn man vom Gas geht. Logisch entsprechend der Beschreibung.
Wir sind uns also einig, dass zuviel Sprit bei Zylinder 2+3 ankommen.
das war ja auch der Plan. Nur machte der Ersatz Probleme bei der Dichtigkeit. Das ist aber der nächste Schritt. Vergaserbank instandsetzen und komplett tauschen.fratetz hat geschrieben:Du baust einen funktionierenden Vergaser ein. Damit schließt man den Motor aus. Wird er denke ich aber auch nicht sein.
Neinfratetz hat geschrieben:Die Vergaser laufen nicht über?
Die Chokedüsen werden auch noch ausgebaut und überprüft. Aber werden die nicht vom Gestänge auf und zu geschoben?aa- Feder der Chokedüse zu schwach geworden.
Habe ich nicht kontrolliert. Aber wenn die fehlen, sollte wohl nicht mehr richtig gehen. Wird aber überprüft, wenn die Ersatzbank fertig ist.fratetz hat geschrieben:Leerlaufdüse vergessen einzubauen?(Trau mich das ja eigentlich nicht zu fragen, bei dir)
Vorher fang ich nicht noch einmal an zu schrauben.
der Zauberer
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Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Okay.
Bleibt dann nicht viel übrig.
fehlzündungen treten auch auf, wenn kohlereste sich entzünden.
möglichkeit verschliessene öl/kolbenringe, ventileschaftdichtungen, usw.
sind die kerzen verrust oder blank gewesen am anfang?
wie sieht der brennraum aus, mal reingeschaut?
kompression geprüft?
wenn zuviel choke oder zuviel sprit, dann würd er absaufen....
sind ja alles spekulationen, kann sein das es einfach nur was banales ist
vg
Bleibt dann nicht viel übrig.
fehlzündungen treten auch auf, wenn kohlereste sich entzünden.
möglichkeit verschliessene öl/kolbenringe, ventileschaftdichtungen, usw.
sind die kerzen verrust oder blank gewesen am anfang?
wie sieht der brennraum aus, mal reingeschaut?
kompression geprüft?
wenn zuviel choke oder zuviel sprit, dann würd er absaufen....
sind ja alles spekulationen, kann sein das es einfach nur was banales ist
vg
Zuletzt geändert von Cecile am 16.05.2024, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
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