hallo leute,ich war unterwegs mit meiner kleinen und stellte sie am abend wie gewohnt auf ihrem plätzchen ab.am nächsten tag in der früh wollte ich wegfahren und sie nahm kein gas an.ich dachte es liegt am mangelnden treibstoff und robbte so recht und schlecht zur nächsten tanke.wieder aufgefüllt kam ich gerade mal aus der tanke raus.fazit...unfahrbar.ich gleich ins forum und lese.danach stellte ich auch fest das nur zwischen 7 und 8 volt auf die benzpumpe kommen.vorweg...sie springt sofort an,aber wenn ich langsam am griff dreh ist bei 3000-4000 umin sense.als würde sie keinen sprudel bekommen.also pumpe raus,kontakte gepflegt ans netzgerät,läuft.der restsprit verteilte sich über den wohnzimmertisch und meine holde sprang wie das rumpelstilzchen.also pumpe wieder rein und keine veränderung.relais getauscht,keine veränderung.dann sah ich im forum die bilder mit den teilverbrannten steckern.ich sofort ab zur kontrolle und siehe da....hab auch so schöne maximalpikmentierte teile.dann fiel mir ein das ich zeitweise wenn ich starten will ein taktaktaktaktaktak habe und keine starterbewegung.erst nach zwei,drei versuchen startet sie.ist aber nicht immer, das problem.regler hab ich auch getauscht,und alles überprüft.batteriespannund im stillstand...passt,spannung bei standgas....passt.ich bin jetzt mit meinem latein am ende.habt ihr eine idee warum die schnalle kein gas nimmt?
lg.wanted
läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
wanted hat geschrieben:...,und alles überprüft.batteriespannund im stillstand...passt,spannung bei standgas....passt.
Was heißt: passt?
Ist deine Shift- und Returntaste kaputt?
Sehr anstrengend deinen Text zu lesen.
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
passt heißt soviel wie OK.sorry,ich bin wiener
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
wanted hat geschrieben:passt heißt soviel wie OK.sorry,ich bin wiener
Das habe ich schon verstanden, dass du das meinst.
Ich hätte jetzt dazu gern Werte gelesen, was du als "passt" abhandelst.
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
also auf der batterie hab ich 12,3 volt und wenn sie läuft 13,4-13,7 schwankend
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
wanted hat geschrieben:also auf der batterie hab ich 12,3 volt und wenn sie läuft 13,4-13,7 schwankend
12,3 V Motor aus ??
13,4 V im Standgas ??
Wo liegt die Spannung bei 2500 - 3000 U/min ??
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
bei höheren touren hab ich nicht gemesen.aber glaub nicht das es ein stromproblem ist.hab heute die airbox und vergaser demontiert,nachdem ich sie am stand leerlaufen ließ.hab mich aber dann nicht getraut sie zu zerlegen.hab ich noch nie gemacht.also wieder zusammengeschraubt und probelauf gemacht.plötzlich nimmt sie wieder gas und fährt...aber nach 400metern war wieder schluss...stottern beim gas geben.bin ratlos.
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
Messe doch mal die strom zufuhr bei 3000 U/min an der Batterie
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
ich denke, sie kriegt nicht genügend Sprit. Benzinpumpe hast du ja schon, zum Wohlwollen deiner Frau, getestet. Also dann mal den Benzinfilter und gucken, dass genügend aus dem Tank kommt.
Schon mal auf Reserve gedreht? In dem Fall kommt der Sprit aus einem anderen Auslass.
Was soll das für eine Erkenntnis ergeben?
Und wo genau soll er das messen können? Jetzt bin ich gespannt.
Schon mal auf Reserve gedreht? In dem Fall kommt der Sprit aus einem anderen Auslass.
lotti2008 hat geschrieben:Messe doch mal die strom zufuhr bei 3000 U/min an der Batterie
Was soll das für eine Erkenntnis ergeben?
Und wo genau soll er das messen können? Jetzt bin ich gespannt.
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
Filter ist neu und aus dem tank läufts wie aus dem wasserhahn
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
wanted hat geschrieben:Filter ist neu und aus dem tank läufts wie aus dem wasserhahn
lief sie schon mal mit dem neuen Filter?
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
moin,
warum lief sie aber 400 meter rund, nachdem die vergaser mal leer waren? das verstehe ich nicht. kann es sein, dass das problem nicht zuwenig, sondern zuviel spirt in einem zylinder ist? evtl. mal den kraftstoffstand in den vergasern prüfen und wie sehen die zündkerzen aus?
tschau norman
warum lief sie aber 400 meter rund, nachdem die vergaser mal leer waren? das verstehe ich nicht. kann es sein, dass das problem nicht zuwenig, sondern zuviel spirt in einem zylinder ist? evtl. mal den kraftstoffstand in den vergasern prüfen und wie sehen die zündkerzen aus?
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Re: läuft am stand,bei 3000-4000 umin.tot
das könnte der gleiche Fehler wie bei mir sein. Da waren die Kanäle nach den Düsen an zwei Zylinder verstopft.
Ich hatte zwar mehrere Probleme, aber das war der Auslöser.
viewtopic.php?f=2&t=12797
Ich hatte zwar mehrere Probleme, aber das war der Auslöser.
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