Standgas problem?

Tipps und Fragen
DaRkn3ss
Fahrschüler
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2012, 23:14
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Status: Offline

Standgas problem?

Beitragvon DaRkn3ss » 24.05.2015, 13:59

Moin Moin,
ich habe folgende Situation.

Nach 2 Monaten stand hab ich heute endlich wieder meine Maschine bewegen können.
Nunja ~ 1 Stunde gefahren alles super. Stadt, Land Autobahn und schrittgeschwindigkeit. alles war dabei.

Nunja, nach der Autobahn noch bisschen überland und im nächsten dorf das problem.

An der Kreuzung die Kupplung gezogen und die Maschine wollte ausgehen (drehzahl ging runter)
Nächste Ampel, wollte langsam ranrollen, drezhal geht schnell runter wollte ausgehen.

Desweiteren kam dazu, dass die Maschine bei unter 5000 U/Min nicht zieht (vorher ging auch das)


Standgasschraube hab ich bisschen dran gedreht, löst zwar das Problem an den Ampeln, aber aus dem quark kommt sie trotzdem nicht.
Vergaser wurde erst vor kurzem gereinigt (von werkstatt )

Benutzeravatar
Oppa
Forengott
Beiträge: 10026
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Standgas problem?

Beitragvon Oppa » 24.05.2015, 14:42

"obenrum" dreht sie ordentlich? Läuft sie auf einem Topf nicht richtig oder ist's eher auf allen Vieren gleichmäßig schwach?

Ansonsten mal Kerzenbild und Zündfunke prüfen. Ggf. mal im Standgas am Laufen halten und nacheinander/abwechselnd immer einen Kerzenstecker ziehen (Falls es nur an einem Zylinder liegt).
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

DaRkn3ss
Fahrschüler
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2012, 23:14
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Status: Offline

Re: Standgas problem?

Beitragvon DaRkn3ss » 24.05.2015, 15:39

Oppa hat geschrieben:"obenrum" dreht sie ordentlich?


Ja.
Beispiel: bei 3000 gas aufdrehen = kurz das gefühl als wenn sie ziehen will, aber dann doch nur als wenn du praktisch untertourig fährst.
Ab ca. 5000 zieht die Maschine dann wie gewohnt durch.

zurückschalten behebt das problem natürlich, denn:
wenn ich über 5000 gas aufdrehe tritt oben genanntes nicht auf und sie zieht direkt an.

EDIT:
kerzen wurden übrigens bei der Vergaser reinigung gewechselt.


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste