Hey,
Was ist denn das für eine Unterlegscheibe ??
Ölablassschraube
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Ölablassschraube
Gruß
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Re: Ölablassschraube
Sorry. Die app lädt das Foto nicht hoch. Da ist eine art Unterlegscheibe mit Wulst in der Mitte,sodass eine Dichtung da nicht rauf geht
Gruß
- mib79
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Re: Ölablassschraube
Ist das vielleicht die Dichtung
LG Michael - Der Nachtwächter -
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Re: Ölablassschraube
Meinst du vielleicht eine alte Kupfer/Alu-dichtung die an der Schraube war?
Die wird in der Regel durch eine neue ersetzt beim Ölwechsel!
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Re: Ölablassschraube
wäre ich doch mal da geblieben, was ?
Nicht das Du so nen Sprengring genommen hast.
In der Regel kommt ne Kupferdichtung in passender Größe drunter
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Re: Ölablassschraube
Gekauft habe ich Kupferdicht-Ringe bei Louis. Hat er mir gegeben als ich ihm gesagt hab, welches Motorrad ich habe.
Hier mal ein Bild:
Durch den sichtbaren Abdruck, glaube ich doch, dass es ein alter Dichtring ist. Hat sich bestimmt etwas verformt?
Die Kupferdichtung, die mir mitgegeben worden ist, ist übrigens viel kleiner im Außendurchmesser
Hier mal ein Bild:
Durch den sichtbaren Abdruck, glaube ich doch, dass es ein alter Dichtring ist. Hat sich bestimmt etwas verformt?
Die Kupferdichtung, die mir mitgegeben worden ist, ist übrigens viel kleiner im Außendurchmesser
Gruß
- mib79
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Re: Ölablassschraube
Das ist ne Alu Dichtung
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Re: Ölablassschraube
Das sieht fast so aus, als ob die Aludichtung zusammen mit einer neuen Kupferdichtung verwendet wurde!
Beiden runter da!
Und lass dich nicht von verschiedenen Durchmessern (Sowohl innen- als auch außen) der Dichtringe blenden, wichtig ist, dass es einmal rum geht!
Und die Schraube "handfest" anziehen, nicht groß mit dem Drehmomentschlüssen - einfach bis die Schraube fest sitzt, und dann ca. ne 1/8-Umdrehung..... so in etwa wie ne Zündkerze.
Hat bei mir bisher immer gut geklappt... Und FALLS es doch mal tropfen sollte - ein kleines bisschen fester ziehen kann man immer, aber zu fest ist blöd!
PS.: Und ja, der Dichtring verformt sich! Durch das Anziehen der Schraube wird das Kupfer plastisch verformt, sodass es sich zum einen der Ölwanne und zum anderen der Ablassschraube anpasst und somit - dichtet!
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Und lass dich nicht von verschiedenen Durchmessern (Sowohl innen- als auch außen) der Dichtringe blenden, wichtig ist, dass es einmal rum geht!
Und die Schraube "handfest" anziehen, nicht groß mit dem Drehmomentschlüssen - einfach bis die Schraube fest sitzt, und dann ca. ne 1/8-Umdrehung..... so in etwa wie ne Zündkerze.
Hat bei mir bisher immer gut geklappt... Und FALLS es doch mal tropfen sollte - ein kleines bisschen fester ziehen kann man immer, aber zu fest ist blöd!
PS.: Und ja, der Dichtring verformt sich! Durch das Anziehen der Schraube wird das Kupfer plastisch verformt, sodass es sich zum einen der Ölwanne und zum anderen der Ablassschraube anpasst und somit - dichtet!
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Re: Ölablassschraube
Okay. Dann wende ich mal sanfte Gewalt an, um die Dichtung zu lösen.
Ne, da ist nur eine Dichtung drauf. Bei der Draufsicht, sieht es nur so aus, da sich die Alu-Dichtung dort Kreisförmig eingedrückt hat.
Ne, da ist nur eine Dichtung drauf. Bei der Draufsicht, sieht es nur so aus, da sich die Alu-Dichtung dort Kreisförmig eingedrückt hat.
Gruß
- TopfGold
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Re: Ölablassschraube
Nur zur Info, ich hab seit ca. 7 Ölwechsel die gleiche Aludichtung drauf. Da tropft nix!
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