Hi,
ich hab über n Winter (mehr oder weniger, hat sich n bisschen gezogen ) den Motor von meiner Dicken gewechselt, weil der 2. Gang gesprungen ist.
Eingebaut hab ich:
- Obere Motorhälfte von nem Motor von Ebay, 20k km, ebenfalls kaputter 2. Gang (uuuund: 75 € ), Bj. 96
- untere Motorhälfte sowie Getriebewellen von nem Motor von TopfGold, der hatte glaub ich 50k km und Bj. 95? (Chris, korrigier mich )
Problem war dann, dass die Schaltwelle nicht mehr in die Ausgangsposition zurückbewegt hat.
Und zwar hat der Kupplungsdeckel genau da, wo die Schaltwelle raus kommt, einen Steg. Dieser Steg hat dann auf die Schaltwelle gedrückt. Ich hab n bisschen gebraucht bis ich drauf gekommen bin , aber inzwischen flutscht sie wieder
Naja, ich hätte gerne gewusst, ob es da auch noch Unterschiede gibt (verschieden lange Stege sowie Schalthebel?) oder ob mir jemand sagen kann wv. Spiel da zwischen Steg und Schaltwelle ist, und wie dick die Dichtung ist (Die hab ich nämlich aus logistischen Gründen weggelassen ...) und ob es daran lag.
Gelöst hab ich das Problem übrigens durch 2 mm Materialabtrag an besagtem Steg
Ich hab leider dann auch nicht gleich dran gedacht, auszumessen, ob zwischen den beiden Deckeln ein Unterschied ist ...
dadings
Getriebewechsel und Kupplungsdeckel
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Re: Getriebewechsel und Kupplungsdeckel
dadings hat geschrieben:- untere Motorhälfte sowie Getriebewellen von nem Motor von TopfGold, der hatte glaub ich 50k km und Bj. 95? (Chris, korrigier mich )
Das war der Originalmotor aus meiner 99er, mit ca. 35000km.
Ich hoff du bekommst das Ganze gebacken.
Viel Erfolg!
- dadings
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Re: Getriebewechsel und Kupplungsdeckel
Bj. 99? Ups, fast
War halt jetz bisschen blöd, im Winter u in der Praxisphase war ich immer iwie zu unmotiviert deswegen hab ich die letzten 2 Wochenenden extra heimfahren müssen ...
Aber am Sonntag bin ich fertig geworden, und sie läuft
Neue Reifen, Stahlflex, Heckhöherlegung u anderes Federbein ist auch erledigt
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