Silberne Flachkopfschrauben...

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
Hamburger Jung
ZZR-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2012, 13:56
Wohnort: Hamburg meine Perle
Motorrad Typ: ZZR 600 E4
Status: Offline

Silberne Flachkopfschrauben...

Beitragvon Hamburger Jung » 09.05.2012, 22:57

...so, nachdem ich vor knapp zwei Monaten meine SchulterOP hatte, konnte ich ja nicht mehr fahren. Was blieb mir also als an der kleinen rumzuschrauben :-)

Da mein Arm langsam wieder beweglich genug zum Fahren ist hab ich mich heute mal dran gemacht und sie wieder zusammen geschraubt. Hatte fast vergessen wie sie aussieht :-)...

Zum eigentlichen Thema, ich hab zwei silberne Schrauben (nein nicht übrig) sondern statt zwei schwarzen, die in die beiden letzten übrigen Löcher müssten... (In die beiden letzten Löcher kommen Schrauben mit kleinem Kopf.)

Vielleicht weiß von euch jemand wo die hinkommen.

Die beiden Schrauben sind fast identisch mit den beiden Schrauben, die links und rechts am Bike das "Verkleidungs-M" befestigen. Kopf identisch, silberglänzend, gleicher Gewindedurchmesser, nur die Gewindelänge unterscheidet sich um ca3mm.

Weiß jemand wo die hinkommen? Müsse eigentlich ganz einfach sein, das es ja insgesamt nur vier von den Schrauben gibt, wenn ich nicht irre. Die anderen in dieser Form sind bei mir alle Schwarz.

Vielen lieben Dank im Vorraus.
Pressefreiheit ist die Freiheit der Presse, die auch erlaubt, dass die objektive Wahrheit verbreiten werden darf.

Benutzeravatar
RAVEN`S Weibchen
Kurvenheizer
Beiträge: 1703
Registriert: 14.06.2007, 14:18
Wohnort: Zeiskam
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Silberne Flachkopfschrauben...

Beitragvon RAVEN`S Weibchen » 09.05.2012, 23:30

So viel ich weiß kannst die auch bei der Verkleidung innen ( bevor du die Amaturverkleidung anbaust) oder bei der Amaturverkleidung verwenden. Wir hatten auch mehrfarbige Schrauben mit verschiedene Längen.
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.

Benutzeravatar
Oppa
Forengott
Beiträge: 10026
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Silberne Flachkopfschrauben...

Beitragvon Oppa » 09.05.2012, 23:42

Nö, wenn die silbern, mit großem Kopf sind, kommen Sie unten/vorne in die Sitzbankverkleidung, also knapp hinter den Schrauben vom "M". Die Vertiefungen sind dort auch mit entsprechendem Durchmesser.
Die an der Tachoverkleidung sind zwar auch mit breitem Kopf aber "schlammfarben" und mit ganz kurzem Gewinde. ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Hamburger Jung
ZZR-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2012, 13:56
Wohnort: Hamburg meine Perle
Motorrad Typ: ZZR 600 E4
Status: Offline

Re: Silberne Flachkopfschrauben...

Beitragvon Hamburger Jung » 10.05.2012, 15:21

Danke erstmal. Ich glaub oppa hat recht, da alles andere ncoh weniger Sinn machen würde. Ich hab dort schwarze drin (schlammfarbend ;-) die passen farblich besser...

jetzt nur die frage, kommen unter das M großkopfmuttern die das dreieck halten? (direkt über den schrauben, die die untern linken und rechten verkleidungsteile halten) eigentlich auch egal, kann da ja reindrehen was passt...
Pressefreiheit ist die Freiheit der Presse, die auch erlaubt, dass die objektive Wahrheit verbreiten werden darf.

Benutzeravatar
Oppa
Forengott
Beiträge: 10026
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Silberne Flachkopfschrauben...

Beitragvon Oppa » 10.05.2012, 17:32

Meinst Du die beiden Schrauben auf jeder Seite, die das Verkleidungsmittelteil und den Bug halten? Also unterm "M" vorne (Deine Beschreibungen sind leider nicht ganz "zielführend" ;) )? Von denen ist hat eine einen großen Kopf, die andere einen kleinen. :D
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Hamburger Jung
ZZR-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 26.02.2012, 13:56
Wohnort: Hamburg meine Perle
Motorrad Typ: ZZR 600 E4
Status: Offline

Re: Silberne Flachkopfschrauben...

Beitragvon Hamburger Jung » 10.05.2012, 20:53

:D Aber oppa versteht es trotzdem!!! :-)

ich hatte mir alles gemerkt, aber das von den zwei schrauben links und zwei rechts eine n grossenkopf hatte war mir nciht mehr bewusst. aber es passt. die silbernen an der hinteren verkleidung auf höhe batterie. und da mir unterm M zwei fehlen kommen die dort hin!

nun hab ich wieder ne zette in original schraubung :-)
Pressefreiheit ist die Freiheit der Presse, die auch erlaubt, dass die objektive Wahrheit verbreiten werden darf.


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste