Nicht identifiziertes Kabel

Tipps und Fragen
smiler
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2011, 22:26
Wohnort: Heppenheim
Status: Offline

Nicht identifiziertes Kabel

Beitragvon smiler » 09.07.2011, 22:01

Hallo Leute,
ich habe mich heute mal wegen Regens dran gemacht und ein paar Kleinigkeiten an meiner
kleinen beseitigt, die der Vorbesitzer wohl absichtlich hinterlassen hat, oder schlicht beim Zusammenbau
vergessen hatte.
In diesem Zusammenhang gleich mal meine erste Frage, gibt es die einvulkanisierten Gewindehülsen mit denen
die Zündspulen am Rahmen befestigt werden als Zubehör nachzukaufen.
Da bei mir eine Fehlte und die Schraube einfach auf dem Motorblock herumtänzelte und ein erschreckendes Klappern
verursachte wenn man leicht am Gashahhn drehte, entschloss ich mich erst zu meinen ersten Schrauberaktivitäten
an einem Zweirad. Ich habe mir vorerst mal mit einem Gummi Kabelschoner und einer selbst gedrehten Gewindehülse
beholfen.
Als nächstes habe ich beim Zerlegen das Rätsel gelöst, warum meine Tankleuchten nicht angingen und ich dachte schon
meine Fahrweise sei besonders sparsam ;-), dabei hat der Vorbesitzer einfach den Tanksensor am Stecker getrennt.
Ach ja und den Gaszug mußte ich auch neu verlegen, da dieser so komisch über die Geweihstrebe geführt war, daß der
Gashahn nicht selbständig zurück ging.
So und nun zur eigentlichen Frage:
Am vorderen Ende des Kabelbaumes (Verzweigung) vor der Kanzel habe ich eine rote Ader mit gelber markierungslinie
gefunden, die ich auch mit hilfe des Schaltplanes nicht zuordnen konnte. Sie ist am Ende mit einem Steckkontakt ausgestattet, aber nirgends angeschlossen. An meiner Beleuchtung geht aber alles. Weiss vieleicht jemand wozu die gehört?

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6098
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nicht identifiziertes Kabel

Beitragvon can2abi » 09.07.2011, 23:51

die besfestigung der zündspulen ist ganz einfach , hatte ich auch ;) die gummibolzen gibt es bei conrad elektronik,
das hatte hier jemand gepostet und ich habe sie dort auch gekriegt, aber leider die bestell nummer nicht mehr!!
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

smiler
Fahrschüler
Beiträge: 16
Registriert: 03.07.2011, 22:26
Wohnort: Heppenheim
Status: Offline

Re: Nicht identifiziertes Kabel

Beitragvon smiler » 10.07.2011, 11:47

Hallo can2abi,
danke werde bei meinem nächsten Conrad Besuch mal ein paar mitnehmen,
habe eine halbe Stunde an der Drehbank gestanden für ein Teil, daß wahrscheinlich
nichtmal einen Euro kostet ;-).


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste