lenker einschlag stimmt nicht

Tipps und Fragen
Benutzeravatar
eriksebastian
Einmalposter
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2010, 21:23
Wohnort: Runkel
Status: Offline

lenker einschlag stimmt nicht

Beitragvon eriksebastian » 30.05.2010, 16:31

hallo zusammen hab mein hase auf die seite gelegt jetzt stimmt der lenkeinschlag nicht das heist die rechte seite hat am tank eine kleine beule hinterlassen jetzt hab ich es schom ein bisschen gerichtet aber es reicht immer noch nicht auf der linken seite sind es ca. 3 cm
und rechts ca 1.cm hat jemand einen tipp oder so was ich noch machen könnte
und nochwas das vorderrad hat bis zur verkleidung unten 3,5 cm also letzte kannte unten kann mal jemand bei sich schauen wieviel abstand bei euch ist
:doubt:
Mi vida Loca

Benutzeravatar
Cyler
Fingerwundschreiber
Beiträge: 385
Registriert: 12.10.2008, 19:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: lenker einschlag stimmt nicht

Beitragvon Cyler » 30.05.2010, 17:21

Moin!
Also erstmal solltest du dich vorstellen, sonst wird das hier nichts! In der Antwort auf deine erste frage steht ein link, anklicken und befolgen bitte! Ist nichts perönliches oder so, aber so sind die regeln hier ;)

Achja, kauf dir mal bitte eine Tastatur mit satzzeichen :lol:

Gruß
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!


ZZR 600E, Bj. 1995, 98PS, mit diversen schönen Sachen

Raven
ZZR-Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 09.05.2007, 09:34
Status: Offline

Re: lenker einschlag stimmt nicht

Beitragvon Raven » 31.05.2010, 14:13

Es gäbe da gleich drei Punkte, die ich an Deiner Stelle mal überprüfen würde.

1. Den Lenkanschlag selber. Das ist diese kleine Nase am Lenkkopf und auch die Gegenstücke an der Gabelbrücke. Die Nasen sollten gleich aussehen und nicht verbogen sein. Bei einem reinen Umfallen halte ich einen Schaden hier eher für ausgeschlossen.

2. Den Lenkerstummel kontollieren. Wenn das Möp beim Sturz direkt auf den Stummel gefallen ist, dann könnte dieser verbogen sein.

3. Eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen; vieleicht ist einfach durch den Sturz der Tank etwas verrutscht.Klingt komisch, aber ähnliches hatte ich auch schon. Bei mir stimmten die Abstände nicht, bis ich bemerkte, dass ich die Schraube unten am Tank nicht richtig festgezogen hatte.

Zu Deiner Frage zum Abstand des Rades zum Bugspoiler: Wenn Sie Dir nur auf die Seite gefallen ist, dann wird hier kein Schaden vorhanden sein. Der Abstand ändert sich nur, wenn starke Stosskräfte aus Richtung der Fahrtrichtung auf die Gabel wirken.
Sollte Dieser Abstand dennoch von der Norm abweichen, dürfte hier schon vor dem Umfallen ein Unfall gewesen sein.

Benutzeravatar
eriksebastian
Einmalposter
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2010, 21:23
Wohnort: Runkel
Status: Offline

Re: lenker einschlag stimmt nicht

Beitragvon eriksebastian » 01.06.2010, 13:44

vielen dank hat mir schon weiter geholfen
Mi vida Loca


Zurück zu „Schrauberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste