Vorstellung der Mitglieder im Profil verlinken

Hier kannst du uns loben oder tadeln.
Verbesserungsvorschläge gerne willkommen.
MikeDD
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 05.05.2009, 13:33
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Vorstellung der Mitglieder im Profil verlinken

Beitragvon MikeDD » 25.05.2009, 14:35

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Anregung weil ich gerade selbst eine solche Funktion gesucht habe die ich leider nicht finden kann.

Es wäre ganz gut und leicht zu realisieren das die persönliche Vorstellung unter "Ich bin neu hier" über das Profil ereichbar ist. Ich stelle mir das so vor das ein Link in der Profilübersicht erscheint, z.B. "persönliche Vorstellung". Wenn dieser aufgerufen wird sollten alle Beiträge des Vorstellenden (der Vorstellung) in einer Übersicht erscheinen.

Bin selbst Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Der einfachste weg ist es in der DB nach dem jeweiligen Treadersteller (1. Posting) zu suchen und dann in der Übersicht alle Posts auflisten die der Threadersteller in diesem Thread erstellt hat. Die Übersicht kann ja mittels der Vorlage eines Threads umgesetzt werden, dann müßte nicht viel außer die Datenbankabfrage erstellt werden. So kann man dann mit einem Klick etwas über die jeweilige Person erfahren. Könnte auch mithelfen das zu programmieren falls ihr das nicht auf die schnelle hinbekommt.

Gruß
M!KE
ZZR 600 E, Bj.93, 38.000 km, Michelin Pilot Power, nix mehr 4in1

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16490
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 25.05.2009, 14:43

Danke für dein Angebot.
Eine sehr schöne Idee, die ich mir auch wünschen würde.
Nur was machen wir mit den 1.400 Mitgliedern, die wir schon haben.

Die Vorstellungen werden ca 3-5 Monate gespeichert und danach gelöscht.
Somit hätten wir nur eine unvollständige Funktion. Und nichts ist schlimmer als Stückwerk.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

MikeDD
Fahrschüler
Beiträge: 33
Registriert: 05.05.2009, 13:33
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Beitragvon MikeDD » 25.05.2009, 14:51

Ok...da muss ich dir zustimmen. Wußte nicht das die Vorstellungen gelöscht werden. Man könnte jedoch trotzdem in diesen Profilen wo die Vorstellung noch nicht gelöscht ist einen solchen Link anzeigen. Ala...wenn der User noch als Treadersteller im Bereich "Bin neu hier" zu finden ist zeige den Link und die entsprechende Übersicht im Profil an.

Aber eines, da hast du natürlich völlig recht...es ist und bleibt dann Stückwerk bzw. eine temporäre Funktion.

Wie auch immer....ist ja auch nur ein Vorschlag der keinen Anspruch auf Erfüllung stellt. Ist aber wirklich leicht umzusetzen.
ZZR 600 E, Bj.93, 38.000 km, Michelin Pilot Power, nix mehr 4in1


Zurück zu „Lob, Tadel und Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste