BBCode Features freischalten

Hier kannst du uns loben oder tadeln.
Verbesserungsvorschläge gerne willkommen.
Scaz0r
Kurvenheizer
Motorrad Typ: GSX-R 750 K1
Status: Offline

BBCode Features freischalten

Beitragvon Scaz0r » 04.07.2014, 14:04

Hallo,

gibt es irgendeine Aussage dazu, wieso bestimmte Features vom BBCode ausgeschaltet sind?

Beispielsweise das [Spoiler] Feature, welches ich ganz nützlich finde, um eventuell hilfreiche Zusatzinformationen in einem Beitrag zu integrieren, die aber womöglich umfangreich sind und aufgrund ihrer Größe den Lesefluss eines Posts unterbrechen könnten.
[Spoiler]Versteckter Test[/Spoiler]

Oder auch ganz nützlich ist die Funktion [s], mit der Text durchgestrichen dargestellt werden kann. Beispielsweise wenn ein Post bearbeitet wird, man aber nicht unbedingt möchte dass die alte Information völlig verloren geht. (Beispielsweise ein aktualisiertes Datum für eine Veranstaltung oder eine aktualisierte Uhrzeit für einen Treffpunkt - sodass man sieht dass beispielsweise der Treffpunkt der hätte um 8 Uhr stattfinden sollen auf 11 verschoben wurde).
[s]Test[/s]

Oder das [highlight] Feature, welches wie der Name schon sagt eine bestimmte Textpassage hervorhebt.
[highlight]Test[/highlight]

Ich kenne die Funktionen von anderen Foren und finde die ganz praktisch.
Bild Bild Bild

Bild

Mad-Dog
Administrator
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: BBCode Features freischalten

Beitragvon Mad-Dog » 05.07.2014, 09:09

Diese Funktionen wurden bisher (seit 2005) nicht gefordert oder gewünscht oder kamen je zur Sprache.
Hinsichtlich des Spoiler-Textes finde ich grundsätzlich Ok - kann aber den einen oder anderen dahingehend verwirren, weil er / sie / es mit dieser Funktion nicht zurecht kommt oder gar Texte übersieht.
Für Spoilertexte sehe ich in diesem Forum keinen Bedarf - maximal für mögliche elend lange Zitate zu technischen oder alltäglichen Dingen, die man nicht zwingend voll sehen will.

Zurück zu „Lob, Tadel und Verbesserungsvorschläge“