gesperrtes forum und fehlende links

Überschrift sagt alles :-)
Cecile
Anfänger
Motorrad Typ: ZZR 1100

gesperrtes forum und fehlende links

Beitragvon Cecile » 14.08.2024, 22:49

hi,

mir ist aufgefallen das das forum anleitungen und tut gesperrt ist: viewforum.php?f=37
hat das einen speziellen grund? wollte auf ner nachricht antworten, bzw. einen neuen thread machen, geht nicht.
man kann ja nicht mal antworten.

mir ist auch aufgefallen, das links in den einzelnen threads nicht mehr funzen, geht alles ins leere, nicht aktuell oder sonstwas, möglich ein 404 er.
somit kann man keine diskution richtig folgen, weil einfach querverweise fehlen und die diskutionskultur einfach nicht mehr kohärent ist.
da macht es keinen spass mehr da zu lesen, da wichtige komponente und querverweise fehlen.

schade :(

vg

mobbedzwerch
Kassenwartin
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003
Status: Offline

Re: gesperrtes forum und fehlende links

Beitragvon mobbedzwerch » 15.08.2024, 06:26

Ganz einfach, bevor du in dem Bereich irgendwas postest, sendest du das erst an den Admin, der prüft das dann.
Und gibt das dann gegebenenfalls frei.
Punkt.
:wave

Cecile
Anfänger
Motorrad Typ: ZZR 1100

Beitragvon Cecile » 15.08.2024, 16:22

noch einfacher... du hast nichts verstanden. punkt.

punkt basta :)

ukofumo
Schrauber
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98

Beitragvon ukofumo » 15.08.2024, 16:59

Cecile hat geschrieben:noch einfacher... du hast nichts verstanden. punkt.

also... das der Zwerch nix verstanden hat kann ich so nicht stehen lassen!!!
(Steine und Glashaus..)

Wenn du dich doch so "gut" mit Foren auskennst... dann dürfte dir auch bewusst sein warum jahre alte Links (zu websites die es heute möglicher weise gar nicht mehr gibt...) und Bilder (die auf irgend einen Bildhoster abgelegt wurden) einfach verschwinden bzw. ins www Nirvana führen...

Du kannst nicht erwarten das die Admin's und Mod's ständig alle Threats nach "verschollenen" Links und nicht mehr vorhandenen Bildern durchforsten...
zumal dann ja auch noch der Threatersteller erreichbar sein muss das dieser die Links btw. Bilder wieder aktualisiert...
Da ist eher die Mitarbeit aller Mitglieder gefragt... die.. wenn sie solche Fehler finden dieses entweder direkt an den Threatersteller melden so das dieser dann möglicher weise die "Fehlstellen" wieder auffüllt... oder aber an den Admin/Mod melden - der aber in der Regel ohne den Threatersteller auch nix ausrichten kann... wenn der Threatersteller nicht mehr existiert oder aus anderen gründen nicht mehr erreichbar ist...

und der Bereich "Anleitungen und Tutoren" gesperrt ist - ist volle Absicht! Da sollen wirklich nur die Anleitungen und Tutoren drinne stehen (die zuvor durch Diskussionen erarbeitet und geprüft wurden) die dann nicht durch irgendwelche off-Topic Beiträge zerschossen werden.
Die Tutoren sind in der Regel aus einer vorrangegangenen Diskussion entstanden - und einer der Admin's kopiert dann die Relevanten Teile daraus in diesen Bereich, so das sie von jedermann schnell gefunden werden können!
(da die mittlerweile t.w. nicht mehr lesbar sind weil Links / Bilder fehlen... siehe oben)

Wenn du dort eine Anleitung veröffendlichen möchtest, eröffne zunächchst eine entsprechende Disskussion
alle anderen Mitglieder des Forums prüfen dann ob deine Anleitung Stimmig ist und Sinn ergibt,
und wenn die Gemeinschaft der Meinung ist das dein Bericht es Wert ist diesen in die Rubrik "Anleitung / Tutoren" zu veröffendlichen wird das durch einen der Admin's (oder Mod's) gemacht...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

OxyDUS
Gelegenheitsfahrer
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2001

Beitragvon OxyDUS » 15.08.2024, 18:39

Geht's ein wenig netter? Nur so ein kleines bissele? Wäre das eine Option für Dich? Ja? Sehr gut. Danke.

mobbedzwerch
Kassenwartin
Motorrad Typ: E-Modell Bj. 2003

Beitragvon mobbedzwerch » 15.08.2024, 19:34

OxyDUS hat geschrieben:
Geht's ein wenig netter? Nur so ein kleines bissele? Wäre das eine Option für Dich? Ja? Sehr gut. Danke.

Der kann nicht nett! Seit seinem ersten Beitrag ist er hier nur am mäkeln, dass dies oder jenes nicht nach seinen Wünschen und
Erwartungen funktioniert bzw. erfüllt/geändert wird.
Zudem frage ich mich immer noch, was er hier finden möchte. Weder er noch anscheinend irgendjemand aus seiner Familie fährt seiner Aussage nach eine ZZR 600.
Für seine GPZ gibt es genügend Foren.
:wave

Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Beitragvon Zauberer » 16.08.2024, 07:03

Ich würde vorschlagen, du hältst jetzt mal den Ball flach. Keiner Verlange, dass du hier im Forum die Schwachstellen aufdeckst oder überhaupt hier bist. Das Forum ist, wie es ist mit all seinen Macken und Vorzügen.

@ukofumo
Du hast den Stand des Forums sehr gut zusammengefasst. Es gehen über die Jahre Dinge verloren und Beiträge sind dadurch nicht mehr vollständig. Das ist so und wird sich auch nicht mehr ändern.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Oppa
Forengott
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)

Beitragvon Oppa » 16.08.2024, 12:08

Dem Forum geht's wie mir: es wird alt und gebrechlich! :shock:
;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Mr. Stanley
ZZR-Mitglied
Motorrad Typ: ZZR 600 E ´97, ZZR 1100 C2A

Beitragvon Mr. Stanley » 18.08.2024, 21:31

Auf der 900r ist der nicht anders. Viele haben den auf der Ignorierliste.
"Ich wusste nicht, dass man Liebeskugeln langsam rauszieht und habe meine Freundin wie eine Motorsäge gestartet."
(Matthias, 31)

Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Beitragvon Zauberer » 19.08.2024, 07:17

Mr. Stanley hat geschrieben:Auf der 900r ist der nicht anders. Viele haben den auf der Ignorierliste.

Danke für den Hinweis. Sowas in der Art, hatte ich mir schon fast gedacht. :roll:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Zurück zu „Fragen zum Forum oder Community“