Die Suche ergab 190 Treffer

von zinnobergelb
14.07.2018, 19:55
Forum: Motor
Thema: 4x Kerze hin?????
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Re: 4x Kerze hin?????

:headbang :hello2 :hello JAAAAAAAAAAAA! Ich hab das Monster besiegt! :D :D Es waren 2 Fehler. 1., 2 Kerzen waren hinüber 2., die Leerlaufdüse im Vergaser 4 war verstopft. Zu 1., Die Kerzen hab ich voriges Jahr im Sommer neu gekauft. Wieso sind die dann kaputt? Hat ganz normal gestartet und 1 Minute ...
von zinnobergelb
14.07.2018, 14:37
Forum: Motor
Thema: 4x Kerze hin?????
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Re: 4x Kerze hin?????

auf den Zündkabeln sind Pickerln drauf 1-4 :D
linkte Zündspule für Zylinder 1 und 4
rechte Zündspule für Zylinder 2 und 3

und die Kabeln sind ja farblich markiert und die Stecker auf den Spulen auch.
Eigentlich recht mädchenfreundlich. ;)
von zinnobergelb
14.07.2018, 14:05
Forum: Motor
Thema: 4x Kerze hin?????
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Re: 4x Kerze hin?????

Ich hab jetzt nochmal alle Kerzen überprüft. Kerze 1+2 schwarz rußig, Kerze 3 wie neu, null Ablagerungen, Kerze 4 wie neu, etwas feucht. Wenn ich den Motor starte dann knallz erst mal ordentlich im Auspuff, aber springt an. Ich hab dann die Ansaugtrichter der einzelnen Vergaser der Reihe nach zu geh...
von zinnobergelb
14.07.2018, 11:09
Forum: Motor
Thema: 4x Kerze hin?????
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Re: 4x Kerze hin?????

Danke Zauberer. :) Ich geh dann raus und werde das alles gleich überprüfen. Mir kommt vor, dass der "3-Zylinder-Fehler" erst aufgetreten ist, nachdem der Luftfilterkasten wieder drauf war. Vorher (ohne Luftfilter) hat der Motor ganz leicht hochgedreht. Allerdings im Stand, also ohne Last, ...
von zinnobergelb
13.07.2018, 20:44
Forum: Motor
Thema: 4x Kerze hin?????
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Re: 4x Kerze hin?????

Ja hab ich, oben am Vetildeckel hab ich`s drauf gehalten. Ich hab eine Reparaturanleitung und da steht was man am Zündsystem messen soll. Also hab ich die Kerzenstecker abgeschraubt und gemessen: Primärseite der Zündspule für Zylinder 1 und 4: 3,9 Ohm Primärseite der Zündspule für Zylinder 2 und 3: ...
von zinnobergelb
13.07.2018, 16:40
Forum: Motor
Thema: 4x Kerze hin?????
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Re: 4x Kerze hin?????

CDI isses auch nicht, hab`s getauscht, weiter kein Zündfunken.

Jetzt weiß ich nimma weiter. :cry:
von zinnobergelb
13.07.2018, 15:20
Forum: Motor
Thema: 4x Kerze hin?????
Antworten: 17
Zugriffe: 503

Re: 4x Kerze hin?????

So, 4 neue Kerzen gekauft. Trotzdem auf allen 4 Zündkabeln kein Zündfunken. Jetzt kann ich dann auch nicht glauben, dass alle 4 Zündkabel, alle 4 Kerzenstecker und beide Zündspulen schlagartig den Geist aufgeben. Die CDI könnte der nächste verdächtige Teil sein. Superdepperter Fehler! :evil: :evil:
von zinnobergelb
13.07.2018, 14:06
Forum: Motor
Thema: 4x Kerze hin?????
Antworten: 17
Zugriffe: 503

4x Kerze hin?????

Ich heul gleich! :cry: :cry: :cry: Ich hol heute Morgen mein Möppi aus der Garage, Choke raus, Startknopf gedrückt, springt sofort an. Ich fahr die 50 Meter zu meinem Haus, stell den Motor ab, hol Helm und Handschuhe, will starten..... nix geht mehr. Jetzt ist der Tank und der Luftfilter herunten. I...
von zinnobergelb
06.07.2018, 08:57
Forum: Schrauberecke
Thema: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Ich hab mich soooooo bemüht und geschrieben, was ich hier gelernt habe,

aber jetzt hör ma nix mehr. :cry: :cry:
von zinnobergelb
04.07.2018, 14:34
Forum: Biete für Forum´s Kasse
Thema: Stiefel, Regen-/Winterbekleidung, Tankrucksack
Antworten: 17
Zugriffe: 1851

Re: Stiefel, Regen-/Winterbekleidung, Tankrucksack

Ich hab jemand gefunden (Lehrling), der die Jacke und Hose gern genommen hat. :D

Die Stiefel und der Tankrucksack ist weiterhin zu "verschenken".

Liebe Grüße aus Wien,
Karin
von zinnobergelb
04.07.2018, 14:30
Forum: Schrauberecke
Thema: 2 und 3 Zündkerze schwarz
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: 2 und 3 Zündkerze schwarz

Und was zu erst prüfen Vergaser: Ausbauen, komplett zerlegen, rein ins Ultraschallbad, auch die Düsen, (nicht die Membrane) Dann alles gründlich mit reinem Wasser spülen und dann alles (auch die kleinsten Bohrungen und Düsen) mit Druckluft durchblasen. Beim Zusammenbau alle Dichtungen und O-Ringe e...
von zinnobergelb
21.06.2018, 13:57
Forum: Fun
Thema: Funpictures und anderes
Antworten: 588
Zugriffe: 50017

Re: Funpictures und anderes

Lass es drauf!
Längsstreifen machen schlank! :D :D :D
von zinnobergelb
16.06.2018, 10:07
Forum: Schrauberecke
Thema: Stutzen mit Filter
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Stutzen mit Filter

Tach!

Tankanschluß ?

Und: wieso reindrehen? Wo wird da was reingedreht?

Gruß, Karin
von zinnobergelb
12.06.2018, 16:54
Forum: Elektrik
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Benzinpumpe

dann kann es noch das schwarz-gelbe Massekabel sein, was zusätzlich an der Batterie angeschlossen ist. Was ist denn mit dem Relais aus deiner Schlacht-ZZR geworden? Das IST die "Schlacht-Zette" :) Wollte ja keiner irgendwelche Teile also....... genau: wiederbeleben. :) Hi Karin, Die Benzi...
von zinnobergelb
12.06.2018, 15:52
Forum: Elektrik
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Benzinpumpe

Hallo Leute! Wann bekommt die Benzinpumpe Strom? Sobald man die Zündung einschaltet, oder erst wenn man den Startknopf drückt? Die Pumpe selbst ist ok, hab ich mit einem direkt an der Batterie angeschlossenen Kabel überprüft und pumpt auch. Jetzt verdächtige ich das Pumpen-Relais. (muss warten bis e...
von zinnobergelb
11.06.2018, 22:45
Forum: Suche-Pinboard
Thema: Benzinpumpenrelais
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Benzinpumpenrelais

Ja, das passt schon! =D>
kann eh nur warten bis das Dingelchen ankommt. :)

Danke schon mal.

Gruß, Karin
von zinnobergelb
11.06.2018, 16:59
Forum: Suche-Pinboard
Thema: Benzinpumpenrelais
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Benzinpumpenrelais

Juhuuu! =D>

Na, dann her damit! Flott! Sofort! Jetzt! :D :D :D

Telebanking ist schon gestartet.
von zinnobergelb
11.06.2018, 13:14
Forum: Suche-Pinboard
Thema: Benzinpumpenrelais
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Benzinpumpenrelais

:evil: Löst sich jetzt meine ZZR langsam auf???

Meine Benzinpumpe bekommt keinen Strom mehr,
Also suche ich gaaaaaanz schnell ein

BENZINPUMPENRELAIS

Hiiiiilfeeee!

Gruß, die traurige Karin :cry: :cry: :cry:
von zinnobergelb
04.06.2018, 17:53
Forum: Motor
Thema: Lackblasen auf dem Lichtmaschinendeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Lackblasen auf dem Lichtmaschinendeckel

Willst du das jetzt so lassen?
Willst du den Deckel ersetzen?
Willst du den Deckel neu lackieren?
Willst du dich weiter über die Blasen ärgern?
von zinnobergelb
04.06.2018, 09:16
Forum: Motor
Thema: Lackblasen auf dem Lichtmaschinendeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Lackblasen auf dem Lichtmaschinendeckel

Deckel abschrauben, Poliermaschine anwerfen, polieren, Deckel wieder dran schrauben.
Danach gibt`s nie wieder Lackblasen auf dem Deckel und
besser auschau`n tut`s auch noch. :)
SAM_3172.JPG
SAM_3172.JPG (27.73 KiB) 308 mal betrachtet
von zinnobergelb
01.06.2018, 13:08
Forum: Umbauten
Thema: Umbau zur Streetfighter
Antworten: 70
Zugriffe: 5663

Re: Umbau zur Streetfighter

=D> Huiiii!

Sieht ja echt flott aus, die Rote Hornisse. =D>
von zinnobergelb
20.04.2018, 10:10
Forum: Biete Pinboard
Thema: 600E ganz, in Teilen, schlachten
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: 600E ganz, in Teilen, schlachten

Jetzt kannst telefonieren. :D

Gruß, Karin
von zinnobergelb
21.03.2018, 15:14
Forum: Biete Pinboard
Thema: 600E ganz, in Teilen, schlachten
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: 600E ganz, in Teilen, schlachten

Ja eigentlich isses noch aktuell.

Aber scheinbar sind die guten Teile zu weit weg um
den Weg nach Germany zu finden. :)

So gut wie jeder Teil noch verfügbar.
Auch Verkleidungsteile.
von zinnobergelb
17.03.2018, 20:44
Forum: Fun
Thema: Videos
Antworten: 1314
Zugriffe: 75742

Re: Videos

Aha, und wo ist da der "Spaß".
von zinnobergelb
11.03.2018, 12:16
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Hallo aus Lage in OWL
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Hallo aus Lage in OWL

Herzlich Willkommen.!

Grüße aus Wien

Zur erweiterten Suche