Die Suche ergab 136 Treffer

von zinnobergelb
26.05.2017, 22:02
Forum: Umbauten
Thema: Auspuffanlage polieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1694

Re: Auspuffanlage polieren

korn21de hat geschrieben:alter verwalter.....richtig gut geworden.......sehr sehr schick

Da weiß einer wovon er spricht. :D

Appropos:
Weiß vielleicht jemand wo ich so einen Halter herbekomme, oder wenigstens das Gummiband unter dem Halter?
Ich eine BSM-Halteschelle
von zinnobergelb
26.05.2017, 21:37
Forum: Umbauten
Thema: Auspuffanlage polieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1694

Auspuffanlage polieren

Ich hab eine BSM-4in1 Auspuffanlage bekommen. :D So hat die ausgeschaut. Beachtet vor allem die Krümmer! Auspuffanlage BSM- vorher.jpg Die waren dunkelbraun bis schwarz angelaufen: :cry: Aber jetzt, nach 8 Stunden beinharter Schinderei schaut die Sache schon ganz anders aus..... BSM-Krümmer poliert ...
von zinnobergelb
26.05.2017, 20:59
Forum: Fun
Thema: Was ist das??
Antworten: 4639
Zugriffe: 128170

Re: Was ist das??

Das ist ein Schraubbit samt Bithalter. (glaub ich) :roll: :roll:
von zinnobergelb
26.05.2017, 12:08
Forum: Schrauberecke
Thema: Motordeckeldichtungen selbst gemacht
Antworten: 19
Zugriffe: 640

Re: Motordeckeldichtungen selbst gemacht

Hab`s auch mit "nur" kopieren verucht (ein Scanner kann ja bekanntlich auch kopieren)
aber der Ausdruck war nicht absolut deckungsgleich.
Über den Umweg durch`s "Word" hab ich aber alles Milimetergenau anpassen können.
von zinnobergelb
26.05.2017, 08:59
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Gude aus Hessen
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: Gude aus Hessen

Hallo und guddn Tach!

Komm rein, setz dich nieder, schau dich um und du wirst hier glücklich sein. 8)
von zinnobergelb
25.05.2017, 19:57
Forum: Schrauberecke
Thema: Motordeckeldichtungen selbst gemacht
Antworten: 19
Zugriffe: 640

Re: Motordeckeldichtungen selbst gemacht

Tolle Idee, so was nenn ich Einfallsreichtum. Schade nur das dabei soviel Verschnitt anfällt! Der Verschnitt ist nicht so arg. Wenn man erst innen ca. 5mm vom Rand weg entlangschneidet, kann man mit dem Ausschnitt schon wieder eine andere (kleinere) Dichtung herstellen. Aslo: Die Innenteile nicht s...
von zinnobergelb
25.05.2017, 14:13
Forum: Umbauten
Thema: Stahlflex Bremsleitung - Nötig? Welche?
Antworten: 36
Zugriffe: 4417

Re: Stahlflex Bremsleitung - Nötig? Welche?

Offen ist offen, also mit nix drauf. :D

Aber ein Tuch drüber, damit nix reinstaubt oder was insektenartiges Schwimmübungen absolviert, kann sicher nix schaden.
von zinnobergelb
25.05.2017, 12:47
Forum: Anleitungen / Tutorien
Thema: Anleitung: Motordeckeldichtungen selbst gemacht
Antworten: 0
Zugriffe: 513

Anleitung: Motordeckeldichtungen selbst gemacht

Wie ihr ja schon wisst, habe ich den Zündungs- Lichtmaschinendeckel abgeschraubt um sie zu polieren. Dabei sind die Motordeckeldichtungen komplett zerrissen und zerbröselt. Da ich nicht Tagelang auf die neuen Dichtungen warten wollte habe ich beschlossen die Dichtungen selbst herzustellen. Hab mir a...
von zinnobergelb
25.05.2017, 12:47
Forum: Schrauberecke
Thema: Motordeckeldichtungen selbst gemacht
Antworten: 19
Zugriffe: 640

Motordeckeldichtungen selbst gemacht

Wie ihr ja schon wisst, habe ich den Zündungs- Lichtmaschinendeckel abgeschraubt um sie zu polieren. Dabei sind die Motordeckeldichtungen komplett zerrissen und zerbröselt. Da ich nicht Tagelang auf die neuen Dichtungen warten wollte habe ich beschlossen die Dichtungen selbst herzustellen. Hab mir a...
von zinnobergelb
25.05.2017, 10:50
Forum: Fun
Thema: Was ist das??
Antworten: 4639
Zugriffe: 128170

Re: Was ist das??

Oh! Danke für die Blumen! 8)

Bin noch am tüfteln wegen dem neuen Rätsel. Soll ja was schweres sein. :roll:
von zinnobergelb
24.05.2017, 19:42
Forum: Umbauten
Thema: Motordeckel polieren
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Motordeckel polieren

Ich hab jetzt das Papierset und jetzt weiß i net, welche Papierstärke ich da jetzt nehmen soll. :-k
Ich denk, ich werd die mit 0,5mm nehmen.
von zinnobergelb
24.05.2017, 18:34
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Moin aus Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Re: Moin aus Berlin

Marko14 hat geschrieben:Danke Jungs :)


Und manches mal sind`s auch KEINE Jungs. 8)
von zinnobergelb
24.05.2017, 16:26
Forum: Umbauten
Thema: Motordeckel polieren
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Motordeckel polieren

Ja, das gibt bei der Louise in verschiedenen Papierstärken. 1x FW-522 (Maße: 210 x 300 x 1,25 mm/Temperaturbest. bis +250°C) 1x EWP 207 (Maße: 210 x 300 x 0,75 mm/Temperaturbest. bis +200°C) 1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 1,00 mm/Temperaturbest. bis +120°C) 1x Abil N (Maße: 210 x 300 x 0,75 mm/Tempera...
von zinnobergelb
24.05.2017, 15:57
Forum: Umbauten
Thema: Motordeckel polieren
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Motordeckel polieren

Maaaah! Ich hab den ganzen Tag über versucht diese zwei Dichtungen zu bekommen. Unmöglich in Österreich einfach wo hin zu fahren und was zu kaufen. :evil: Also muß ich auf die Lieferungen aus Deutschland warten und nix geht weiter. :doubt: Die geben Lieferzeiten von 1-2 Wochen an. Ich wird noch ausw...
von zinnobergelb
24.05.2017, 15:21
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Moin aus Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 528

Re: Moin aus Berlin

Guten Tag!

Schön, dass du hergefunden hast. =D>
Es ist super da und du wirst sehen: Immer hilfsbereite Mitstreiter stehen zur Verfügung.

Viel Spaß noch mit deiner neuen Mopettn.
von zinnobergelb
24.05.2017, 10:03
Forum: Umbauten
Thema: Motordeckel polieren
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Motordeckel polieren

Hinter dem Lichtmaschinendeckel ist`s klar.
Da ist Öl dahinter, aber hinter dem rechten Deckel auch?
Hm.
Ich hab gedacht , dass die Zündung trocken funktioniert.
Da ist doch auch ein Simmaring auf der Welle zum Motorblock.
von zinnobergelb
24.05.2017, 09:43
Forum: Schrauberecke
Thema: ZZR600 Kupllung geht schwer - HILFE -
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: ZZR600 Kupllung geht schwer - HILFE -

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung jemand, der auch eine ZZR hat
und du dann vergleichen kannst, ob da ein Unterschied im Kraftaufwand besteht.
von zinnobergelb
24.05.2017, 00:35
Forum: Umbauten
Thema: Motordeckel polieren
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Motordeckel polieren

Danke für den Link. :)

Hab grad beide Dichtungen bestellt.
Wird halt eine Weile dauern, bis die Teile bei mir im Ösi-Land ankommen.
von zinnobergelb
23.05.2017, 22:35
Forum: Fun
Thema: Was ist das??
Antworten: 4639
Zugriffe: 128170

Re: Was ist das??

Also die Schieber meiner 600er aus 1995 haben auch genau solche "Punkterln"
von zinnobergelb
23.05.2017, 22:28
Forum: Umbauten
Thema: Motordeckel polieren
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: Motordeckel polieren

Okeeeee..... Dann brauch ich eine neue Dichtung, fürchte ich. Beim Abnehmen von dem Zündungsdeckel ist die rechts oben eingerissen. Die Dichtungen sind angeklebt, was ich total blöd finde. :doubt: Beim Lichtmaschinendeckel war`s genauso. Da ist die Dichtung komplett zerissen. Hab die Reste am Motorg...
von zinnobergelb
23.05.2017, 20:47
Forum: Umbauten
Thema: Motordeckel polieren
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Motordeckel polieren

Weil der linke und rechte Motordeckel an "Kratzeritis" gelitten hat, hab ich meinen Nachbarn angebettelt. Der hat eine gaaaaanz tolle Poliermaschine und vor 10 Minuten hat er mir das -----> Motordeckeln poliert.jpg zurück gebracht. Er hat auch sofort einen Kaffee bekommen. (Coffeinfrei) :D...
von zinnobergelb
23.05.2017, 20:35
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kein Standgas
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Kein Standgas

Ja, vielleicht hast eh recht.
Muss eventuell noch der ganze Dreck vom Winter raus.

Danke jedenfalls für die Antwort. =D>
von zinnobergelb
23.05.2017, 19:07
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kein Standgas
Antworten: 8
Zugriffe: 560

Re: Kein Standgas

So, und weiter geht's: Der Motor läuft jetzt auf Standgas stabil auf 1100 rpm. Kein schwanken der Drehzahlnadel, also laufen auch alle 4 Zylinder. Aber: Gestern sollten neue Kerzen rein und dafür müssen ja bekanntlich die alten Kerzen raus. Die Kerzen von Zylinder 1, 3 und 4 waren alle super sauber,...
von zinnobergelb
22.05.2017, 23:29
Forum: Fun
Thema: Was ist das??
Antworten: 4639
Zugriffe: 128170

Re: Was ist das??

Wir haben "Tuningschieber", die guten, die besten. :^o
Vielleicht haben unsere aber auch die Windpocken. :oops:
:D :D :D
von zinnobergelb
22.05.2017, 16:02
Forum: Ich bin neu hier
Thema: Hallo
Antworten: 22
Zugriffe: 565

Re: Hallo

Hallo und willkommen. :)

Alt is ma dann, wenn ma nimma auf`s Moped kommt.
Solang das net so ist, is ma nur erfahren. 8)

Zur erweiterten Suche